Der Ritus, weisse Farbe aufzutragen, ist ein Ritual Calibans. Nach dem Kampf von Captain Claudius gegen einen Symbioltenkult wurde dies als Ehrung für den Deathwing eingeführt.
Was die weißen Rüstungen vom Deathwing betrifft, so meine ich, mich erinnern zu können, wie ich damals im "Codex: Engel des Todes" (zweite Edition ab 1996) gelesen habe, daß ursprünglich alle Terminatorrüstungen des Odrens im gleichen Grün aller Dark Angels gestaltet waren und erst aufgrund eines sehr verlustreichen Einsatzes, in dem sich ganze Trupps zur Erringung des Sieges opferten, alle Rüstungen knochenfarbend (und nicht einfach nur "weiß") umgestaltet wurden, um den gefallenen Brüdern zu gedenken und sie zu ehren!
Es war somit eine einzigartige Aktion und ist kein gängiger Ritus Calibans...Ob der Captain oder der Kult da eine Rolle spielten, weiß ich nicht, aber da das alles auch fast 20 Jahre her ist, können mir meine Erinnerungen auch einen Streich spielen!
Den Satz da hat glaube ich Kommissar Yarrick ausgesprochen, beim dritten Krieg um Armageddon, oder...?
Man, das ist alles schon so eeewig her...!