WH40k-Quiz

  • Der Ritus, weisse Farbe aufzutragen, ist ein Ritual Calibans. Nach dem Kampf von Captain Claudius gegen einen Symbioltenkult wurde dies als Ehrung für den Deathwing eingeführt.

    Was die weißen Rüstungen vom Deathwing betrifft, so meine ich, mich erinnern zu können, wie ich damals im "Codex: Engel des Todes" (zweite Edition ab 1996) gelesen habe, daß ursprünglich alle Terminatorrüstungen des Odrens im gleichen Grün aller Dark Angels gestaltet waren und erst aufgrund eines sehr verlustreichen Einsatzes, in dem sich ganze Trupps zur Erringung des Sieges opferten, alle Rüstungen knochenfarbend (und nicht einfach nur "weiß") umgestaltet wurden, um den gefallenen Brüdern zu gedenken und sie zu ehren!
    Es war somit eine einzigartige Aktion und ist kein gängiger Ritus Calibans...Ob der Captain oder der Kult da eine Rolle spielten, weiß ich nicht, aber da das alles auch fast 20 Jahre her ist, können mir meine Erinnerungen auch einen Streich spielen!
    :tongue:
    Den Satz da hat glaube ich Kommissar Yarrick ausgesprochen, beim dritten Krieg um Armageddon, oder...?
    Man, das ist alles schon so eeewig her...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja die Geschichte ist in ein wenig abgewandelter Form im aktuellen Codex enthalten, das ist schon so richtig.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ich geb zu, ich habs sofort im Lexicanum nachgesehen als die Frage gestellt wurde, wollte aber warten, ob nicht doch jemand Anderes es weiß. Also:
    Der gute heißt Goge Vandire, hatte während der sogenannten "Herrschaft des Blutes" die komplette Kontrolle über das Imperium und war ein geisteskranker Tyrann. Kurz bevor man ihn enthauptete, sagte er: "Ich habe keine Zeit zu sterben! Ich bin zu beschäftigt!"

  • Lufgor Huron war glaube Ich sein Name

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Kurz mal offtopicm bevor der Stirrländer seine Frage stellt:


    Die imperiale Verwaltung ist doch voll dämlich, dass sie den Space Marines vertraut. Wieviele Orden sind schon abtrünig geworden? So n Herzstecker wie bei Dune wäre da wohl angebracht...

  • Kurz mal offtopicm bevor der Stirrländer seine Frage stellt:


    Die imperiale Verwaltung ist doch voll dämlich, dass sie den Space Marines vertraut. Wieviele Orden sind schon abtrünig geworden? So n Herzstecker wie bei Dune wäre da wohl angebracht...


    naja ich sag mal so, für die gleiche Arbeit, die die Space Marines machen, braucht es Milliarden von Imperialen Soldaten...
    Die imperiale Verwaltung hat gar keine andere Wahl.
    zumal jeder der behaupten würde, dass man den Space Marines nicht mehr trauen kann als Ketzer verurteilt und hingerichtet wird.


    Die Space Marines sind ja auch immer noch so eine Art Halbgötter, da würde sich keiner der bei klarem Verstand ist auch nur trauen so etwas zu behaupten.


    OFFTOPIC ENDE ;)

  • Ja na dann mal weiter im Text:


    Bei wie vielen der 9 loyalen Gründungslegionen ist der aktuelle Ordensmeister nicht bekannt?


    Bonusfrage für echte Klugscheißer: Wie heissen die bekannten Ordensmeister?
    Wer das jetzt ohne Lesen hinbekommt kriegt nen Keks ;)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Nicht ganz zu beantworten.


    Unbekannt ist's nur bei der Ravenguard. Die Iron Hands haben nach unterschiedlichen Quellen mal einen einzelnen, und manchmal auch einen Rat aus Meistern.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ultramarines - Marneus Calgar
    Raven Guard - unbekannt
    Imperial Fists - Vladimir irgendwas
    White Scars - Der große Khan, keine namentliche Erwähnung
    Space Wolves - Logan Grimmar
    Iron Hands - unbekannt
    Dark ANgels - Azrael
    Blood Angels - Dante
    Salamanders - unbekannt

  • Shurion hat richtig geantwortet.


    Mein aktueller Stand ist, dass die Iron Hands eben keinen einzelnen Ordensmeister haben, sondern vom Eisernen Rat geführt werden (aktueller Codex).


    @PrinzKoas:


    WS: der ist sehr wohl bekannt
    Der der Salas auch ;)
    Der Imperial Fists Chef heißt Pugh!

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen


  • Salamanders: Tu'shan


    Der imperial Fist heisst Pugh ;)


    Oh,ist Jubal Khan noch der aktuelle Große Khan?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I