Beiträge von Jones

Wie schon öfter empfehle ich WAP sehr 🙂

Das spielt mein Mitspieler tatsächlich auch. Jetzt weiß ich auch, wo er das Armeebuch her hat. :thumbup:

9th Age wird aber erstmal mein Hauptsystem bleiben. 8te Edition spiele ich aus nostalgiegründen, aber gerne noch mal. Ich habe aber gleich beim Listenschreiben gemerkt, wie sehr sich die Regeln doch mittlerweile unterscheiden.

so ist euer Spielfeld endlich ansehnlich. Das hässliche 2d Gelände wird dem 0 gerecht daher echt Daumen hoch

Hab das extra hier fürs Forum gemacht. :) Dann ist mal wieder etwas Gelände auf dem Spielfeld zu sehen. Finde das für die Fotos auch immer sehr schick. Und es freut mich, dass es dir gefällt.

Voll spannend!!! Sehr geniales Spiel und massiv 6en gewürfelt. Ich glaube, sollte ich jemals die Gelegenheit haben gegen dich zu spielen, würde ich ablehnen. Die dunklen Götter scheinen viel von dir und deinen Tiermenschen zu halten. 8o :evil:

Danke! Die Gunst der dunklen Götter auf der Seite der Tiermenschen zu wissen, ist immer gut. :) Als der eine Schamane durch die Kontrollverluste gestorben war, dachte ich erst, dass es nach hinten losgeht, aber vielleicht war das nur das nötige Opfer, um danach richtig durchzustarten. ;) :evil:

Ein Spiel gegen dich ablehnen, würde ich nicht. Egal ob man verliert oder gewinnt. Die schönen Modelle auf einem Schlachtfeld zu sehen, wäre bestimmt cool! :)

Klingt super :) kannst du noch mehr zu dem fanmade Armeebuch sagen? Woher war das und was wurde geändert?

Das Buch hat mir ein Freund geschickt. Es steht vorne drauf, dass es von Mathias Eliasson ist und Version 1.01. Von der Aufmachung her ist es an den Büchern der 8. Edition angelehnt. Von den Regeln her wurden Chaosmale für die Charaktere und die Bestigors als Möglichkeit hinzugefügt, was sich wahrscheinlich an den End Times orientiert. Dann wurden die Punkte angepasst. Vieles ist einfach zu teuer bei den Tiermenschen. In Turnieren gab es teilweise etwa 300Punkte extra, dass es etwas fairer wird. Hier wird das über die Punkte gemacht. Der Ghorgor kostet z.B. 225 Punkte. Cygor 175 Punkte. Und dann gibts noch neue Einheiten: Billige Mutanten im Kern, Chaostrolle, Preyton, Cockatrice, Drachenoger, Shaggoth, Hag Tree und Ramhorn. Schöne Ideen dabei. Ob das am Ende alles super gebalanced ist, kann ich nicht sagen, aber fürs erste siehst sehr gut geeignet für die 8. Edition aus.

Gestern gab es ein 8.Editionsspiel meiner Tiermenschen gegen Chaos. Mein Gegner hatte mir ein Tiermenschenarmeebuch zukommen lassen, das Fanmade ist und etwas die Punkte anpasst. Denn das Tiermenschenbuch wurde in der 8. Edition nicht aktualisiert. Ich wollte es mal testen und fand vieles sehr passend.

Ich holte also mal wieder mein 3D Gelände raus und los gings! :)

Die Chaoskrieger waren eher geschlossen in der Mitte und ich stellte mich recht breit auf, um mir die Flanken vorzunehmen.

Die Tiermenschen gingen schnell nach Vorne, aber so, dass Angriffe für das Chaos nur schwer oder gar nicht möglich waren.

Dann die Magiephase und es ist halt 8. Edition... 8o Ich nehme extra nur 3 Würfel, um die Bewegung der Reiter zu verringern, aber da liegen zwei Sechser und die totale Energie kostet jedem Magier meiner Seite einen Lebenspunktverlust...

Die Chaoskrieger rücken vor. Die Chaosbrut aber ganz schön weit. Die Schlächterbestie muss jetzt um die eigenen Einheiten herumlaufen, weil sie am Anfang schlecht postiert war.

Jetzt die Angriffe der Tiermenschen. Der Ghorgor in die Brut rein, die Minos verwürfeln die Raserei und müssen einen Angriff ansagen, aber die 10 auf die Reiter schaffen sie nicht und laufen vor und ich muss mit dem Razortusk umlenken. Rechts gehen die 6 Razortusk in den Streitwagen.

Die Magiephase kommt und es kommt dicke... ich nehme wieder 3 Würfel, um W3 vom Widerstand der weißen Verstoßenen zu nehmen... und dann sind wieder 2 Sechser dabei! Die totale Energie kostet erneut beiden Magiern einen Lebenspunkt. Mein General Meisterschamane hat also nur noch einen Lebenspunkt und der Stufe 2 Magier ist tot...

Also muss der Nahkampf was bringen und das tut er rechts auch. Die Razortusk töten den Streitwagen und sie laufen in die Flanke der Verstoßenen! Der Ghorgor tötet die Brut auch, aber er darf nur W6 Zoll überrennen... Blöde Regel, aber so steht er direkt vor dem Dämonenprinz.

Der Dämonenprinz greift auch an und verursacht gleich drei Lebenspunktverluste. Der Ghorgor nur einen, aber er bleibt standhaft stehen. Rechts werden die Hunde rausgenommen und die Chaoskrieger drehen sich zu den Gor... aber jetzt schlagen die Razortusk wieder zu! Die Verstoßenen haben 12 Attacken zur Seite und verwunden nichts! Total verwürfelt, dafür Würfeln die Schweine super und die Verstoßenen laufen weg, werden eingeholt und die Schweine sind in der Flanke der Krieger!

Jetzt könnte ich den Sack zumachen, aber die Angriffe patzen total... die Minos schaffen es nicht die Ritter zu erreichen und die Gor nicht in die Front der Krieger...

Aber die Razortusk liefern wieder, sie schlagen die Krieger in die Flucht. die durch die ganzen eigenen Reihen fliehen, aber sonst keine Panik auslösen. Der Ghorgor verliert weitere zwei Lebens, aber lebt noch und kann dem Dämonenprinz zwei Lebenspunkte rausnehmen, dass beide jetzt nur noch mit einem Leben sich gegenüberstehen.

Die Chaoskrieger gehen in die Vollen. Die Chaoskrieger in meine Minos und die Reiter in meine Goreinheit.

Die Chaosritter schlagen hart zu und verlieren trotz der vielen Attacken der Gor nur drei Ritter. Ich teste standhaft auf die 8 und der Trupp hält. Es wäre dank AST wiederholbar gewesen, aber hier hätte sich das Blatt wenden können.

Links wird nun (aus Chaossicht endlich) der Ghorgor erschlagen. Aber er hat den Dämonenprinz gut angeschlagen und aufgehalten, also seine Mission erfüllt. Bei den Kriegern war die Magiephase lustig, denn der Magier im Trupp nahm sechs Würfel für die flammenden Schwerter und es gab zum dritten Mal im Spiel die totale Energie. Der Kontrollverlust bedeutete, dass alle unter einer kleinen Schablone befindenden Modelle einen Stärke 10 Treffer abbekamen. Sein Magier konnte der 4+ Retter schützen, aber fünf Chaoskrieger starben und die Minos verloren auch zwei Lebenspunkte.

Die fehlenden fünf Mann waren für den Nahkampf schon wichtig. Die Chaoskrieger verloren deutlich, aber durch einen sehr niedrigen MW Wurf schafften sie es doch stehen zu bleiben.

Da der Durchbruch der Chaoskrieger völlig schief gelaufen ist, kam nun die Kehrtwende. Die Razortusk gingen in den Rücken der Ritter und die Streitwagen in den Dämonenprinz. In der Magiephase wurden dann noch Ini, KG und Bewegung um 2 von den Rittern gesenkt, was den Chaoskrieger die Bannwürfel kostete und komplett verwürfelt wurde. Und dann wurde noch der Widerstand vom Dämonenprinzen um 2 reduziert.

Wir schauten uns dann noch an, was die Aufpralltreffer vom Streitwagen aussagen und es viel die Sechs. Gegen einen Widerstand 3 Dämonenprinz mit nur noch einem Lebenspunkt war das dann das Ende vom Chaosgeneral und wir beendeten die Schlacht.

Ein schönes Gemetzel mit viel totaler Energie. Die Tiermenschen haben sich gut geschlagen und es hat viel Spaß gemacht! :)

Beim Darchen habe ich etwas angst vor KMs aber Monster können nach den nächsten Update wieder stärker sein.

Die Drachen haben eine Attacke mehr bekommen, hatte ich gelesen, aber was macht die Monster sonst im neuen Update besser? Weißt du da schon mehr?

Liste 1 hat die Ranger wieder drin die haben AP3 was ich sehr gut finde aber sie sterben wie Fliegen

AP3 finde ich auch ziemlich gut. Vor allem, weil gerade viel Rüstung mit den Chaoskriegern unterwegs war. Aber auch gegen Zwerge und Co. ziemlich sinnvoll.

Danke für euer Feedback! Und schön, dass eventuell sogar das Ordo Haereticus zuschaut. ^^

Die Springteufel brauchten nicht viel Farbe mehr, daher hab ich die noch fertig gemacht. Aber jetzt ist erstmal nichts mehr geklebt. Mal schauen, wann ich da mal wieder was schaffe.

Drei Spiele hatte ich zuletzt beim Spieletag, die allesamt ziemlich cool waren. Aber zwischenzeitlich habe ich mal was ganz anderes bemalt. Denn ich wollte endlich mal wieder was fertig bekommen.

Durch die Combat Patrol Zeitschrift kam ich an den Alpha Krieger der Tyraniden und dann hab ich mal nachgeschaut, was ich so im Schrank noch habe. Also kamen noch ein paar Symbionten und ein Broodlord dazu.

Hab mich für die Schwarmflotte Behemoth entschieden.

Ein paar Van-Ryan-Springteufel sind auch schon fast fertig, die neulich in der Zeitschrift waren.

Als Elfenspieler war die Phönixgarde vorher wirklich besser. Als Gegenspieler finde ich die aber immernoch gut. Der 4+ Retter nervt unglaublich, und es hat ja nicht jeder gleich heilige Attacken dabei. Dazu die Stärke von 5, die man vorher nur durch Zauber-Buffs hinbekommen hat und jetzt gar nicht mehr darauf angewiesen ist. Wenn man als Tiermensch nur auf seinen Widerstand setzt, dann ist die hohe Stärke schlimm.

Aber die Nachteile habt ihr ja auch schon genannt...

Die Queensguard hat zurecht ihre 1-. Die finde ich richtig stark.

Dass es noch viel Arbeit in 3.0 gibt( Balance, Frenzy, DT-Tests, adv. position) steht aber auch außer Frage.

Das sehe ich auch so. Könnte man in einem anderen Thread über 3.0 Feedback besprechen.

Wie Heiner schon schreibt. Spaß hat es gemacht, aber am Balancing könnte man noch arbeiten... und sicherlich an einigen Regeln... Unruly, Kommandotest, ...

Der Spieletag ist zu Ende und hat richtig Spaß gemacht! :) Vielen Dank an alle, die dabei waren.

Ich stell mal ein paar Fotos von Schlachten als Impression hier rein.

Was mich richtig gefreut hat, waren die Gespräche auch zwischen den Schlachten. :)

Ich hoffe, dass alle beim nächsten Mal wieder dabei sein können. Und natürlich noch viele weitere!

Vielleicht gehen die Bilder des Spiels etwas im Kings of War Thread unter. Aber die Verlinkung ist ja da.

Ich hab meinen Kopf einfach etwas zur Seite geneigt. Waren schöne Bilder, die an frühere Zeiten erinnerten. Sogar das Gelände von früher war dabei. :thumbup:

Danke für die Mühen und den Spielbericht.