Cr4ck3m ,komm mal wieder runter die Diskussion ist schon cool um dieses thema aber bitte im rahmen.
Wenn du magst beteilige dich gern,du warst in letzter zeit eh sehr still oder ich zu wenig hier? Kann auch sein:-).
Die Deathclock,vor einiger zeit hatten wir in der whats app gruppe mal diese diskussion.Das ding ist mit der Clock wird ein mechanismuss geschalten der denke ich nicht bei jedem gut ankommt.
Beispiel A: Neueinsteiger,so wie Cr4ck3m schon sagt dieser wird das spiel auf jeden fall wegen der uhr verlieren ((Es sei mal dahin gestellt ob er es auch so verloren hätte oder nicht)).Nun nicht jeder tickt gleich und sagt sich dann....ich hab verloren nun muss ich besser werden e.t.c.Glaube grad neueinsteigern sollten langsam ran geführt werden an die sache,denn bedenkt eines dieses hobby ist vom austerben bedroht.Jeder neueinsteiger d.h herzlich willkommen.Das heisst nicht man soll die neueinsteiger gewinnen lassen nur damit sie im hobby bleiben.
Beispiel:2 Der gelegenheitsplayer
Ich denke grad hier ist die Clock total daneben,jener möchte seine püppchen ausführen und damit spaß haben und die "Zeit" genießen.
So geht es wohl weiter mit den beispielen....alles in allem ist es wohl so das es vieleicht bei einigen turnieren mal getestet werden könnte.Ich bin davon nicht abgeneigt und denke da z.b an die Wtc oder aber auch an das Düren Turnier.Hier sind meistens leute vertreten die A.) Schon ziemlich lang warhammer spielen und B.) Viele auch sehr regelfest sind das denke ich sind so die grundlagen die vorhanden sein sollten um die Deathclock mal zu testen.
Ich kann mir z.b bei einem turnier wie jetzt z.b in kassel noch keine deathclock vorstellen.Das muss aber wiederum nicht heissen das es nicht vieleicht möglich ist ohne den spielspaß zu beeinträchtigen.Wenn es dazu kommt bin ich dafür das es auf einem turnier gestestet wird bei dem die mehrheit der leute auch halbwegs regelfest ist.