Moin moin zusammen,
nach langer Abwesenheit hat mich vor etwa vier Wochen wieder die Lust auf das 9. Zeitalter gepackt. Ein Kollege hat mich einfach dazu genötigt, mit ihm seine Turnierarmee zu testen, mit der er in einigen Wochen aufs Alsterkloppen in Hamburg fahren will.
Was soll ich sagen: Wir haben gespielt, es war geil.... Und das Ende vom Lied war, dass ich mich direkt mal mit angemeldet habe
Nun muss ich euch allerdings ein Geständnis machen: Obwohl ich schon viele Jahre Warhammer in jeglicher Coleur spiele, habe ich mich immer davor gedrückt auf Turniere zu fahren. Ich weiß auch nicht... Ich war nie so daran interessiert, kompetitiv unterwegs zu sein.
Weil ich also noch so gar keine Erfahrung mit Turnieren habe, möchte ich euch fragen, wie denn eure ersten Gehversuche auf Turnieren ausgesehen haben.
Was sollte ich vielleicht im Vorfeld wissen und was gibt es für mich als Neuling zu beachten - abseits davon, dass ich vermutlich tüchtig verdroschen werde und nicht traurig darüber sein darf, die hochelfischen Ohren lang gezogen zu bekommen.
P. S. Das anstehende Turnier hat mich dazu bewogen, meine 'vorläufige' Turnierarmee zu fertig zu bemalen, was ein ganz netter Nebeneffekt war.
Fotos von den Spitzohren folgen