Beiträge von Shako

Hallo Leute ich bin neu bei den Tyraniden (und überhaupt bei 40k) und habe Morgen mein erstes Spiel gleich gegen einen Space Marine experten (also er spielt schon ein parr Jahre).

Darum wollte ich mir Tipps hohlen damit ich eine kleine Chance habe ;).

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll^^ einer seits will ich eine Fehrnkampf Armee aber auch eine Nahkampf einerseits eine Monster Armee aber auch eine Massen Armee. Und ein Misch masch aus alldem was auch noch effektiv ist wird glaube ich ziemlich schwierig. Auf jeden Fall sollen Biovoren oder Sporenminen enthalten sein die finde ich lustig^^.

Armeelisten habe ich schon welche Versucht aber ihrgenwie kriege ich das noch nicht so wirklich hin...

Modelle zur Verfügung habe ich noch nicht sehr viele (Den Codex hab ich erst 2 Wochen Morgen zum ersten mal genügend Zeit zum zocken) darum werde ich eh Improvisieren müssen.

Gespielt wird 1000P. währe nett wenn ich vielleicht eine Armeeliste reinstellen könnt weil ich kriege es noch nicht so wirklich hin :mauer:.

Vielen dank und MfG Shako

Über Gottheiten:

Einfach sehr einfach zu spielen ist Khorne:

-Du hast eine Menge Bannwürfel
    -Keine Magie Phase
    -Keine Schuss Phase
    -Die Bewegungsphase geht ihrgendwann automatisch wegen Raserei
    -Im Nahkampf noch Stärker dank Raserei

Bei Khorne musst man nur in den ersten Runden bewegen und später hauptsächlich Würfeln für den Nahkampf^^

Slaneesh

-Geile Magie
    -Immun gegen Psychologie ist sehr gut gegen Gegner die auf Angst bauen (Wie Untote)
    -mehr fällt mir gerade nicht ein^^

Nurgle

-Die Characktermodelle sind besser geschützt
    -Angst
    -Auch gut gegen Untote (Du hast stärkere Kämpfer und brauchst keine Angst vor Angst haben^^)
    -Ebenfalls Gute Magie
    -Gefällt MIR vom Style her am besten

Das andere mit T dessen Name mir nicht einfällt^^

-Die Chaacktermodelle sind teurer (teures Mal)
    -Armee mit den Meisten Energiewürfeln
    -Ziemlich Magie Stark