Beiträge von Shako

Hallo Leute ich bin neu bei den Tyraniden (und überhaupt bei 40k) und habe Morgen mein erstes Spiel gleich gegen einen Space Marine experten (also er spielt schon ein parr Jahre).

Darum wollte ich mir Tipps hohlen damit ich eine kleine Chance habe ;).

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll^^ einer seits will ich eine Fehrnkampf Armee aber auch eine Nahkampf einerseits eine Monster Armee aber auch eine Massen Armee. Und ein Misch masch aus alldem was auch noch effektiv ist wird glaube ich ziemlich schwierig. Auf jeden Fall sollen Biovoren oder Sporenminen enthalten sein die finde ich lustig^^.

Armeelisten habe ich schon welche Versucht aber ihrgenwie kriege ich das noch nicht so wirklich hin...

Modelle zur Verfügung habe ich noch nicht sehr viele (Den Codex hab ich erst 2 Wochen Morgen zum ersten mal genügend Zeit zum zocken) darum werde ich eh Improvisieren müssen.

Gespielt wird 1000P. währe nett wenn ich vielleicht eine Armeeliste reinstellen könnt weil ich kriege es noch nicht so wirklich hin :mauer:.

Vielen dank und MfG Shako

Über Gottheiten:

Einfach sehr einfach zu spielen ist Khorne:

-Du hast eine Menge Bannwürfel
    -Keine Magie Phase
    -Keine Schuss Phase
    -Die Bewegungsphase geht ihrgendwann automatisch wegen Raserei
    -Im Nahkampf noch Stärker dank Raserei

Bei Khorne musst man nur in den ersten Runden bewegen und später hauptsächlich Würfeln für den Nahkampf^^

Slaneesh

-Geile Magie
    -Immun gegen Psychologie ist sehr gut gegen Gegner die auf Angst bauen (Wie Untote)
    -mehr fällt mir gerade nicht ein^^

Nurgle

-Die Characktermodelle sind besser geschützt
    -Angst
    -Auch gut gegen Untote (Du hast stärkere Kämpfer und brauchst keine Angst vor Angst haben^^)
    -Ebenfalls Gute Magie
    -Gefällt MIR vom Style her am besten

Das andere mit T dessen Name mir nicht einfällt^^

-Die Chaacktermodelle sind teurer (teures Mal)
    -Armee mit den Meisten Energiewürfeln
    -Ziemlich Magie Stark
    -Einheiten die Zaubern können
    -Bei einer Dämonen Armee hat die eine Einheit einen Stufe 1 Zauberer als Champion
    -Bei einer Dämonen Armee Fliegende Kavallerie Fliegende Streitwägen
    -Kann auch in einer nicht Dämonenarmee bei 2000P. auf glaube es waren 16 oder 17 Magiewürflen kommen (ich habe keine Ahnung was man dagegen groß machen kann^^)

Im Allgemeinen ist Chaos voralldingen ziemlich Nahkampfstark (haben ja auch so gut wie kein Fehrnkampf außer Magie^^).
    Schwer würde ich sie nicht unbedingt einschätzen (Khorne wohl am einfachsten).
    Spaß also du musst nicht auf die Einheiten groß aufpassen wie bei Waldelfen.
    So ein Trupp Chaoskrieger ist so stark oder Stärker als die Elite von andern Völkern hat meistens sogar ein besseres Profil (naja eigentlich immer^^)
    Und die Chaosbarbaren sind im Nahkampf auch Stärker als die Normalen Truppen der Gegner.

Hi mal ein parr Fragen:

-Wenn ein Modell den Pfeilhagen des Verderbens schießt muss er dann einmal auf die BF testen und dann gucken wie viele Pfeile treffen oder muss er einmal für jeden Pfeil würfeln?

-Wenn er einmal für jeden Pfeil wüfeln muss darf man ja alle mit Asyndis Fluch wiederhohlen wodurch bei BF 6 so ziemlich ALLE treffen würden. Gute kombo oder?

-Dasselbe bei einer Salve von einer Reptierspeerschleuder muss man einmal für die 6 Schüsse auf die BF testen oder für jeden der 6 Schüsse einzeln?

MfG Shako und vielen Dank im vorraus.

Die Skinks kann man ja so wie in den einen Chroniken amchen das nur der Kopf oder Kopf und Füße oder oder aus dem Wasser gucken (Also die Base ist voller Wasser^^ )das sieht hammer geil aus. Die kann man dann einsetzten wenn sich die Skinks im Wasser bewegen (Falls man sichs leisten kann soviele Skinks zu kaufen)

Ihr habt den Vorteil das ihr meine Armee vielleicht schon wisst.. glaibe die kann ich so nicht mehr nehmen...Und Pläne könnt ihr schmieden solange es dann keine 2v1 Pläne werden (das ist ein bisschen Sch :zensiert: wenn eine 2000. gegen 2x2000P. spielen muss..^^)

Ps: Mo du brauchst doch nicht so rumspamen (Skaven Forum dein Post..^^)

An einem Tag an dem die Ratten nicht Spielen und wo die Sonne nicht scheint weil die Dunkelelfen sonst Angst habenb im Sonnenlicht :D ^^ da aber gerade Sommer ist wird die Sonne wohl noch ne lange Zeit scheinen :kaffee:

Also das Spiel ist leider ausgefallen die Ratten waren am Fussball spielen und da die Sonne schien hatten die Dunkelelfen Angst geblendet zu werden.