ja Shit... Letzte Woche hab ich bestimmt 100 Magnetbaseaufkleber weg geschmissen
Meine waren vom Fantasyladen.de
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja Shit... Letzte Woche hab ich bestimmt 100 Magnetbaseaufkleber weg geschmissen
Meine waren vom Fantasyladen.de
Manchmal lohnt es sich um zubauen und Stauraum zu schaffen.
Wann zeigst du uns die Vorherfotos?
Niemals!
antraker , Ich habe mich sehr über deine ausführliche Antwort gefreut. ich antworte dir morgen. Vom Handy aus ist das einfach ein Krampf
Heute gibt es mal wieder einen altgewohnt eher epischen Text, falls sich jemand fragt, was ich aktuell so -neben meinem gefühlt täglich stressiger werdenden Job- treibe...
Für jene, die keine Zeit verplempern wollen:
Teil 1 beschäftigt sich mit meinem Arbeitsleben und meinem Hobby Dungeon, welches nunmehr zur Hobby Lounge wurde.
Teil 2 behandelt tatsächlich das, was uns hier alle antriebt: Minis.
Teil 1
Ich habe die letzten Wochen damit zugebracht die Müllhalde, in der ich mich einen Großteil meiner Freizeit aufhalte auszumisten und gangbar zu machen. Mein Homeoffice und Hobbybereich befinden sich im selben Raum. Ein Raum, welcher sich hauptsächlich dadurch auszeichnete, dass er keinerlei Schränke oder Regale oder sonstige Abstellmöglichkeiten besaß. Mein Hobbybereich besteht aus einem Neunzigerjahre Computertisch, auf welchem eigentlich jeder Millimeter mit irgendeinem Schrott voll gelegen hat. Seine Farben, Pinsel, Rahmen oder sonstiger schund, einfach die Epiphany der Unordnung.
Mein Homeoffice bestand bisher buchstäblich aus einem 30 Jahre alten Single-Küchentisch und einem Klappstuhl. An den Wänden stapelten sich Dokumente und Kisten das gleiche auf den Boden. Man konnte im Grunde kaum von der Tür zum Tisch die ohne irgendeine Mist zur Seite räumen zu müssen. Ich sitze seit ziemlich genau einen Jahr in diesem Homeoffice und war im Grunde immer sehr dankbar für die bei den Funktion den Hintergrund auszublenden.
Nachdem ich dieses Jahr mit massiven Rückenschmerzen Verspannung gestartet habe, an den ich immer noch knabbere, habe ich Geld und Zeit in die Hand genommen, um meine aktuelle Lebenssituation in diesem Bereich etwas zu verbessern. Ich habe im Grunde mein komplettes Homeoffice auf dem Müll geworfen und neu aufgebaut, meinen Hobbybereich rigoros ausgemistet und reorganisiert (das "re" in diesem Wort ist blanker Hohn!) indem ich Staumöglichkeiten angeschafft habe (alter Ikea is so sau teuer...) und alles, was
a) keinen Platz in Schubladen oder Regalen fand oder
b.1) zu Projekten gehörte, welche ich seit mehr als 3 Jahren nicht mehr angefasst habe und
b.2) nicht bereit war sofort zu Ende zu bringen
weggeschmissen habe.
Das tat weh. Eine Menge Plastik liegt nun auf dem Speicher. Eine gaaanze weitere Menge ist entsorgt.
Don't look back. Look ahead.
Ich kann euch leider kein vorher Bild zeigen, ich schäme mich immer noch zu sehr darüber, das ich die letzten 15 Jahre zugelassen habe, das ein Raum, in dem ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe SO ausgesehen hatte -.-
Ich kann euch aber nachher-bilder Zeigen. Über die schäme ich mich nicht. Hat zwar nichts mit malen zu tun... Aber irgendwie zählt das auch als Fortschritt und sei es weniger beim Malen, als im Leben. Ich wollte es daher gerne mit euch teilen.
Mein Hobbybereich. Tisch und Setup sind im Grunde unverändert. Es kam jedoch ein Regal hinzu, über das ich nun direkten Zugriff auf alles hab, was ich zum Hobby'en brauche.
Zusätzliche Farben, und das komplette Airbrush Equipment befinden sich n der linken Säule, daneben Bastel Equipment (Greenstuff, Modelierwerkzeuge, etc, daneben Gelängezubehör (Foliage, Wurzeln, Sand, Kunstwasser u. -schnee, etc...), daneben alles übrige.
Unfertige Modelle, WIPS und "Next-Ups" befinden sich auf dem Regal, aktuell in Bearbeitung jeweils in den offenen Fächern (ja, ich räume den Tisch nach jeder Session genau so auf, bevor ich den Raum verlasse).
Ja, mein Hobbybereich ist nichts besonderes und ziemlich eng und klein verglichen mit dem, was manche meiner Freunde so abliefern... aber es ist nunmal alles, was ich zur Verfügung habe und es erfüllt, wenn man mal ehrlich ist, seinen Job. Ich bin zufrieden...
Das HO befindet sich auf der anderen Seite des gleichen Raumes, die Hobbyecke im Rücken zu meiner Rechten.
Auf Homeofficeseite habe ich, wie gesagt, fast einen kompletten Tausch durchgezogen. Bestellt aber noch nicht geliefert sind ein 43 Zoll Superwide Monitor, ein zusätzlicher Aufbau für den Schreibtisch, den ich aber beim Schreiner in Auftrag geben musste und ein neuer, ergonomischer Bürostuhl.
Es besteht per heute aus einem Surface Setup aus 2 Monitoren, ergonomischer Tastatur und MX Master Maus. Dazu habe ich eine "smarte" LED Leiste am Schreibtisch angebracht um bei bedarf ein wenig für Stimmung zu sorgen. Den abschließenden Aufbau, wenn alles da ist, kann ich ja gerne noch mal updaten, wenn Interesse besteht.
Mittelfristig wird entweder die grelle LED-Stehlampe rausfliegen und durch etwas Dimmbares ersetzt oder die 4-Flammige, noch grellere Deckenbeleuchtung durch dimmbare LED Lampen ersetzt, welche nach Bedarf zwischen Warm- und Kalt weiß umgestellt werden können.
Bei der Gelegenheit habe ich den Raum "smart" gemacht. Sämtliche Lichter, elektrischen Geräte und Steckdosen lassen sich per App und Voice Command ansteuern. Einzige Ausnahme ist per Heute das Deckenlicht, welches ich aber im Laufe dieser Woche noch mit einem Shelly Smart switch umbauen werde.
Ich kann also morgens, mit dem Kaffee in der Hand in den dunklen Raum kommen und meinen Tisch in ein warmes Orange Tauchen (Govee Modus: Sonnenaufgang) und mir, während mein Laptop hochfährt die Monitore anpowert, die heutige Presseschau zusammenfassen lassen und danach den heutigen Feuilleton vorlesen lassen. Ich liebe dieses Büro.
Gleiches gilt für meine Hobbyecke. Ich kann sämtliche Lichter per Voice Command zu oder abschalten lassen, während ich von links hinten meine Musik oder Hörbücher beigezwitschert bekomme.
Teil 2
Seit letzter Woche bin ich mit dem anstrengenden Aufbau und entrümpeln fertig und habe daher auch mal wieder die Zeit gefunden was zu malen.
DA ich die Modelle, welche seit bestimmt 3-4 Jahren unangetastet und halb zusammengebaut hier rumlagen nicht nach Regel b.1 wegwerfen wollte, musste ich konsequenterweise Regel b.2 ehren:
Beide Modelle sind noch schwerste WIPs. Aber der Anfang ist gemacht und ich bin froh drum.
Speziell der Darkstar ist ein Modell, das ich einfach super schön finde und es mir in der Release-Woche direkt gekauft hatte.
Der Land Raider sollte ursprünglich zu meinen Space Wolves gehören. Da der Darkstar nun aber auf der Liste stand und ich meine Death Watch kräfte ohnehin oben auf dem Regal stehen habe, da ich diese weiter ausbauen wollte, gehört er nun zur Wache.
Positiver Nebeneffekt: Das Farbschema passt auch so schön zu meinen Battle Sisters ;-P
Das war es für heute. Wenn ihr das WIRKLICH bis zum Ende gelesen habt: Meinen Respekt und vielen Dank.
Ich werde weiter berichten.
Das wird in der ebay Anzeige so leider nicht entsprechend kommuniziert.
Boah is das frech :-o
Mögen diesem "!&%"%$§"& jedes mal beim Händewaschen die Ärmel runter rutschen und nass werden!
Für ein halbes Modell
Bei mir linkt das zu einem kompletten Bausatz eines Redeemer Dreads :-/
Da steht nichts von halbes Model.
Am Freitag kam ein Kickstarter an, bei dem ich für nen Kumpel und mich je 1 Dämonenprinz bestellt hatte.
Kumpel bekam einen Khorne Deamon, ich einen Nurgle Deamon.
Ich bin aktuell nicht so in Warhammer-mallaune. AUch mein Nurgelviech hat mich nicht so gereizt...
Aber ich hatte noch nie nen Khorne Dämon bemalt... Das musste ich jetzt einfach mal tun.
Hoffe mein Kumpel beschwert sich nicht, dass er ne entgratete, gestiftete, zusammengebaute und bemalte Mini bekommt (/sarkasmus off)
Die Base werde ich ihm nicht machen, da er einen sehr eigenen Base Stil hat... Und (Hauptgrund) ich hasse Basing.
Hoffe er gefällt euch.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hersteller: Space Legats
Kickstarter: AstroDemons VS R.A.S.
Miniatur: Mizar
Shop: http://spacelegats.com/
Die Jungs haben noch sehr geile Primarchen. Sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Im Rahmen des Kickstarters habe ich die ersten 5 Primarchen abgestaubt... schmerzlich
vermisse ich jedoch den Dark Crusader, Lion El Johnson, in meiner Sammlung.
Den gab es damals noch nicht.
Liebe mit Hobbyisten,
ich musste feststellen, dass mein genialer vorabeinstellplan nicht funktioniert hat :-/
Daher liefere ich nun doch erst zum Vormittag, statt Mitternacht.
Anliegend findet ihr mein
Diese Büste entstand, nachdem ich geraume Zeit buchstäblich keinen Pinsel mehr in der Hand hatte, weil die Arbeit mich -proverbial- trocken gef*ckt hat.
Nachdem ich mich entschied mal wieder eine Büste zu malen, musste das Regelwerk festgelegt werden.
Wer mich kennt, weiß das alle meine Miniaturen Im Regelfall irgendeiner Art Regel zugrundeliegen. Das hat unter anderem den Sinn, dass ich mich zum einen nicht in Einzelfiguren verrenne und zum anderen versuche bei jeder Figur etwas Neues zu lernen.
Die Regel dieser Figur war
- 2 Farbige Grundierung mit zenitalem Highlight (Wobei der dunkelste Ton eine Art Creme Farbe sein darf)
- Als Farben sind nur Citadel Contrast bzw. Scale75 Instantfarben Erlaubt.
- Metall darf mit silber undercoated werden.
Mit dem ersten WIP, dem Gesicht war ich mehr als zufrieden.
Bedenkt man, dass die ganze Arbeit mit grundieren bis zum Abschluss des Gesichts an dieser Stelle keine 3 Stunden gedauert hat:
Den Rest der Büste habe ich dann in zwei Wochenenden rausgehauen.
Die Bemaßung mit den Instantfarben ging wirklich unverschämt schnell. Ich habe herausgefunden, dass auch große Flächen (z.B. hier der grüne Wams) Mit Kontrast und Instantfarben tatsächlich ganz gut zu malen sind, wenn man mit schwachsinnig viel Schichten arbeitet. Ich glaube alleine die grüne Jacke hatte mich über 1 Stunde gekostet. Ein wahnsinniger Zeitaufwand, wenn man bedenkt wie schnell alles andere geht. In Perspektive zu normaler Malerei allerdings wiederum sehr schnell.
Nach 2 Wochenenden stand ich dann vor diesem Ergebnis, und erklärte das Experiment "Verwende nur Instant Farben" für beendet.
(Die Augen entstanden allerdings mit normaler Farbe. Man muss sich das Leben ja nciht noch mehr zur Hölle machen als es schon ist.)
C&C&Q sind stets willkommen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig unterhalten und wünsche euch allen einen zauberhaften 1. Weihnachtstag.
Bleibt gesund.
Euer MiRu
Ach, hier hab ich was: https://www.ebay.de/itm/30mm-R…ed6a68:g:ergAAOSwjdpbRrGb
Nachgegossen, vermutlich, aus China.
Das ist ziemlich sicher ein recast aus China.
Ein Original wirst du wahrscheinlich nicht unter 40 -50 € bekommen im Moment. Und das auch nur von Scalpern, nicht vom original Store.
Das vorausgeschickt, wirst du von mir allerdings keine Standpauke für den Kauf einer gefakten Mini bekommen, wenn es das original nur noch bei Pennern gibt, die einen über den Tisch ziehen wollen.
Die Qualität der Kingdom Death ReCasts ist inzwischen auch so gut, dass du kaum einen Unterschied zum Original feststellen wirst.
Der Preis ist spitze, quali schaut gut aus.
Wenn sie dir gefällt, schlag zu.
Wow, das Modell ist wunderschön und super bemalt. Tolles Base dazu! Welche Größe hat die Figur? Kriegt man die noch irgendwo? Hab eben gegoogled, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Sie heißt “40 years Saviour“ von Kingdom death.
WENN es sie noch irgendwo gibt, dann entweder extrem teuer vom Scalper oder als recast.
Hab leider auch bestimmt 3 oder 4 Jahre nach ihr gesucht ?
Nun erwarte ich aber auch ein paar Alarielles mehr Ich sehe gern, wie ihr sie bemalt habt
Ich.. erm... Was is hier gerade los?
Wer malt Allarielles? Und warum mehrere?
Hab ich was verpasst?
Naja.. Egal. Back to topic.
Während unserer Online Weihnachtsfeier, die Pandemiebedingt dieses Jahr via MS Teams stattgefunden hat, hab ich mich todesmutig an eine Kingdom Death Mini gewagt, die ich jahrelang käuflich zu erwerben gesucht hatte, und welche, endlich erworben nun fast genau so lange bei mir rum lag, weil ich mich nicht dran getraut hatte.
Regeln waren:
Am Ende WAR ich durchaus ziemlich zufrieden mit mir selbst und hab entschieden, dass sie genau so bleibt.
Sonntags hab ich mich hingesetzt und eine Base für sie gebaut. Meine erste "richtige Base".
Heute ist der Wassereffekt trocken gewesen und ich konnte die beiden zusammen bringen.
Ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir
Wir haben noch Türchen für den 25. -31.12. zu vergeben. Einfach HIER für einen Termin vormerken lassen. (Da gibt es auch eine Kurzanleitung zum Thema Wie.)
Ich hab mir mal den 25. geschnappt.
Wird schwierig, das richtige Timing zum Posten zu finden, da man ja nicht zu sehr im Vortag Posten soll, aber auch nciht nachmittags um den Frühaufstehern was zu bieten.
Ich werd mein Bestes Versuchen
Genau an den dachte ich!
Aye, er ist heute fertig ('ish) geworden.
Der Sockel fehlt noch. Aber das liegt hauptsächlich am Lockdown und dass ich die Materialien nicht bekomme im Moment. Wird also eher 2021.
WENN der Sockel da ist, überlege ich
a) die Axt noch etwas mit Blut zu versauen... Da bin ich aber noch in der internen Diskussion, da ich dann auch viel von der restlichen Mini besudeln müsste, und
b) Schnee auf die Mini und großflächig den Sockel auftragen werde.
Freue mich drauf zu hören, was ihr sagt
Ihr kennt zwar das Gesicht schon im Großen und Ganzen, ebenso den Oberkörper. Aber es gibt noch den Rücken und ich hab versucht schatten und Highlights (innerhalb der Regeln) noch ein bisschen mehr rauszuholen.
Ich würde den 25. nehmen... Wird herausfordernd das nicht viel zu früh oder zu spät zu posten
Genau an den dachte ich!
Is schon zu spät dafüR?
Alles anzeigenGefällt mir beides sehr gut!
Was für ne Drohne hast du denn? Ich selbst fliege auch gerne mal, aber eher im Urlaub. In D gibt es ja bis die EU-Regelung in Kraft tritt einige nette Auflagen...
Beste Grüße,
Hodor
Die DJI Mini 2.
Ich habe sie auch hauptsächlich für schöne Urlaubsaufnahmen gekauft.
Wenn du nach der EU Drohnenverordnung noch eine Haftpflicht für die Drohne suchst, sag gerne bescheid. Ich hab Tage lang recherchiert, bis ich was hatte, was auch uneingeschränkt im Ausland gilt und einen nicht arm macht... und man muss sich die Arbeit nicht mehrfach machen ;-P
Also ich glaube nicht, dass es da eine Obergrenze gibt. Sei einfach so stolz, wie Du Dich fühlst!
Gut gemacht in jedem Fall und schön, dass Du zurück bist. Hab grad nicht den Überblick: Hast Du Dir schon ein Adventskalender-Türchen reserviert?
Wie jedes Jahr, glaube ich auch dieses Jahr nicht, dass ich was gehaltvolles zum Adventskalender beisteuern kann.
Meine Pinselei ist ja sehr unbeständig und meine Frequenz unter aller Sau...
Plus... ich hab wieder mal komplett den Überblick verloren, dass ja schon wieder Zeit für Adventskalender ist -.-
Da ich alles, was ich mache hier rein ballere, hab ich auch aktuell nichts unveröffentlichtes, was ich zeigen könnte. Vielleicht den obigen Zwerg als ganzes? Aber ich glaube, da ich schon einen shot geteilt habe, ist das auch gegen die regeln.
Ich arbeite seit Jahren [sic!] an einer Shieldmaiden, die ich, glaube ich, noch nie hier geteilt habe. Vielleicht kann ich die nächstes Jahr einreichen.
Hey Leute, ich hatte eine ganze Weile buchstäblich keinen Pinsel in der Hand, weil die Arbeit mich -proverbial- trocken gefickt hat.
Aber ist doch auch was gutes, wenn (zu) viel Arbeit da ist nicht? Gerade in diesen Zeiten...
Nun habe ich mich gestern hingesetzt und WOLLTE einfach um s verrecken mal wieder nen Pinsel in die Hand nehmen.
Hat ja gepasst, dass ich diese Woche eine Büste in der Post hatte...
WIP:
Ich bin wohl stolzer auf den WIP, als ich sollte.
Ich denke, ich geh jetzt mal an den Wams und das Leder...
Weiterhin hatte ich mir vor 2 Wochen im Black Friday Wahn eine Drohne gegeönnt.
Ich bin noch dabei, die Fliegerei mit dem Ding zu erlernen. Nebenbei nehm ich trotzdem fleißig Material auf, denn die Vdeobearbeitung muss man ja auch erlernen.
Wenn ihr spaß an so was habt, könnt ihr hier meine Videos sehen:
Bitte behaltet im Hinterkopp, das alle diese Videos einfach nur mit spaß-Material geschnittn wurden, das ich aufgenommen habe, während ich einfach nur mit der Drohne rumgeflitzt bin.
Erwartet also keine durchgeplante Storyline oder großartig interessanten Content
Aktuell hat mich Sein Goldenes Licht inspiriert (und ich hab demnächst ein Spiel, muss also Minis anmalen) weshalb ich mir erlaube ein weiteres kleines Hobby Update zu posten:
Diese 4 Sagitarum Guard ...
...polstern meine Custodes Streitmacht etwas auf. (Bases kommen übrigens irgendwann bei allen noch dazu. Hab mich nur noch nciht mit mir selbst auf einen Stil geeinigt).
Sideinfo zu den Jungs:
Das Gold besteht aus 4 verschiedenen Goldtönen, 3 Washes und danach einem 1 Stündigen Make-Up pro Guard um den Shine ein bisschen herauszukitzeln Wie diese Bronce Statuen, die man immer wieder sieht, die an den Stellen, an denen alle rum fummeln schön glänzen, sonst eher Matt und dunkel sind. Das war das Bild, das ich erreichen wollte. Heavy Usage an bestimmten Stellen).
Das Rot ist Candy Red, Contrast Paints (statt dem Üblichen Tamya Clear Red) über Gold, woraus sich ein warmes rot-Metallic ergibt.
Die letzten 2 Goldtöne oben wurden mit dem Schwamm aufgetragen um einen schönen alten abgenutzten Look zu erreichen. Schade ist, dass Kameras nie so wirklich die Tiefe von Metallic Farben einfangen können...
Ich hab keine Ahnung, was die können, aber ich wollte unbedingt ein paar haben.
Damit sieht meine Custodes2020 Armee wie folgt aus:
Wenngleich die Einzelminis nicht viel hermachen, finde ich, dass das Gesamtbild schon recht ordentlich ist, oder?
Wenn die anderen Minis der Streitmacht fertig sind, sollten sie ein schickes Bild auf dem Schlachtfeld ergeben. Mein Plan ist, dass die Summe mehr hermacht als das Einzelne
Darin enthalten ist der Satz Aquilon Terminators, welche ihr ja schon kennt.
Aktuell auf dem Maltisch habe ich dann noch 2 Sätze Custodes Allarus Terminatoren, 2 weitere Vexilla Praetors, 1x Achillus und einen 1x Gallatus Dreadnought. Einige davon in meinem nächsten To-Do Batch:
Dazu, um allen ein Zeichen zu setzen, was passiert, wenn sie es beim Listbuilding übertreiben, noch 2 Telemon Heavy Dreadnought und eine metric shit Ton an Dawn Eagle Jet Bikes.... Diese sind allerdings wirklich nur fürs Wettrüsten gegen die ganz "harten" Pro-Net-List-waac-Spieler.
Seid gnädig und bedenkt: Wir sprechen hier von TT-Standard, nciht Vitrinen oder Wettkampf teilen.
Ich bin leider nicht gut genug in dem Hobby um einen Wettkampflook bei Standarteinheiten hinzubekommen und dennoch mehr als 10 Minis im Jahr fertig zu bekommen. Und es is schon Oktober -.-
Hoffe ihr mögt den Fortschritt...
...vielleicht komme ich bald auch noch mal mit ner Büste...
VG
Naja, das wäre dann aber extreme Gradationskurve, wenn eine (Pseudo-)Solarisation hervorgerufen wird!
Lassen wir MiRu vielleicht erstmal selbst etwas dazu sagen!?
oh, the pressure
Was soll ich sagen.
Ja.. Ich habe die Mini GENAU so gemalt!
Alles anzeigenIch hab allerdings auf dem Foto zwei komische Effekte:
Magst und kannst Du mir erklären, was da passiert sein kann?
Du hast der doch keine Cyan-farbige Nase gemalt?
Nein, im Ernst... Keine Ahnung, was da mit der Kompression schief gelaufen ist.
Das Foto ist mit dem Handy gemacht. Ich werde versuchen irgendwann in den nächsten Wochen eins mit der Spiegel Reflex zu machen und mich zu exkulpieren.
Irgendwie schon schade.. Bei mir sah das nicht so blöd aus :-/
Oh.. Hatte nen früheren WIP hochgeladen.
Die Krallen und Waffen hab ich natürlich gemacht.
Hallo Leute,
ganz kurzes Hi von meiner Seite.
Ich hatte das We endlich mal wieder Zeit einen Pinsel in die Hand zu nehmen...
Anliegend seht ihr, was ich mit der Zeit angestellt habe.
Zum Einen hab ich meine "Shenay" fertig gemacht...
...zum Andern hab ich ein paar Golden Boys fertig gemacht. (Ja, Bases fehlen noch)
Here is the Captain for you filthy Traiter Scum and Xenos...
Viele Grüße