Ich find das kriegsbanner beim brecher nicht so gut, das liegt aber an meinem persönlichen spielstil. Ich setzte sehr selten armeestandarten ein. Ich find die liste sonst sehr gut
Beiträge von Gizz
-
-
Was genauso wenig bringt da die Faust nur Nahkampf zählt und da hat er eine Mag. Waffe bekommt also keinen RW Bonus.
Er krigt keinen handwaffe-schild bonus, das ist richtig. Er bekommt allerdings immer noch +1 für das schild.
-
-
Hab selbst schon lange keine oger mehr gespielt. Das einzige was mir auffällt ist folgendes: Dein tyrann hat ne zusätzliche handwaffe oder? Die kannst du nicht zusammen mit einer magischen waffe nutzen. gib ihm ne eisenfaust, die kanste wenigstens noch als schild verwenden.
-
tut mir leid, aber eine orgelkanone darf leider keine runen erhalten. 30 punkte musst du also leider anders verteilen. Wär aber keine schlechte taktik
-
mein ich doch. Aber leider kann man keine 2 orgelkanonen rein nehmen. Nicht anders war das gemeint
-
Deine einheiten sehen ziemlich winzig aus. Viel land wirste damit im nahkampf nicht sehen. Richtig fiesen beschuss seh ich auch nicht. Ich kenn deinen spielstiel ja nicht aber ich würd darauf achten meine zwerge mindistens 14 (2x7) mann groß zu machen. oder halt 20 (4x5) für den gliederbonus. Orgelkanone ist immer gut. Ich bin leider nicht sehr gut im armeelisten umschreiben. Ich könnt höstens ne komplett neue machen. Das wär dann allerdings mein spielstiel.
also mir sind doch noch ein paar kleine sachen eingefallen die ich verändern würde:
Dem thain würd ich die gromil meisterrune geben und dafür natürlich die steinrune unde die panzerrune weg.
Schild brauch er dann auch nicht mehr
Beim runenschmied würd ich die zweihandwaffe und eine bannrune wegnehmen. das schild würd ich da lassen und noch ne wutrune draufpacken. Damit hat auch er ein wenig angriffskraft und einen 3+ rüssi.
Die hammerträger würd ich auch weglassen und meine anderen einheiten noch ein wenig verstärken. Die krieger sind ja nicht nutzlos. Wenn es allerdings nur 10 sind könnten sie genau dazu verkommen. Sie nur mit reinzunehmen um langbärte dabei zuhaben halte ich bei solch kleinen spielen für verschwendung.
Kanone ist gegen waldelfen vielleicht nicht so praktisch, aber welche waffe ist das schon gegen diese elfen? orgelkanone wie gesagt supi
-
Deine einheiten sehen ziemlich winzig aus. Viel land wirste damit im nahkampf nicht sehen. Richtig fiesen beschuss seh ich auch nicht. Ich kenn deinen spielstiel ja nicht aber ich würd darauf achten meine zwerge mindistens 14 (2x7) mann groß zu machen. oder halt 20 (4x5) für den gliederbonus. Orgelkanone ist immer gut. Ich bin leider nicht sehr gut im armeelisten umschreiben. Ich könnt höstens ne komplett neue machen. Das wär dann allerdings mein spielstiel.
-
Haha, witzig. Ich hab zwar keine konstruktiven vorschläge zu deiner liste aber ich würde mich in eine ballerarmee verbeißen. Ich würde mir beweisen müssen dass ich es als zwerg mit technik besser drauf hab als die langen dünnen strohhalme
Aber damit würd ich warscheinlich verlieren oder? ich hab noch nie gegen imps gespielt.
-
Mir ist der varghulf die sympatischste seltene auswahl bei den vampieren. Ich setzt ihn gerne ein und vor allem in kleinen spielen kann man ihn gut verwenden (1000pkt)
In kombination mit blockerzombies einfach herrlich. In kleinen spielen kämpfe ich meistens mit einem zauber vamp + 2 necros und ganz vielen zombies. Dann hängt oftmals alles nur von ihm ab (varghulf). Er hat mich selten entäuscht
-
Die orgelkanone ist das gemeinste was du bei kleinen spielen mitnehmen kannst als zwerg. Ich rate einfach draufzuballern. Da kann man eigentlich nix falsch machen.
-
-
Also: Frage 1-3: Bist du sicher dass du das armeebuch gelesen hast? Ein kleiner blick ins buch wird dich über all diese dinge aufklären.
Frage 4: Ja, das ist richtig. 5 mann besatzung.
Frage 5: Beantworte ich jetzt doch. Du würfelst einfach den artelleriewürfel um die anzahl der TREFFER und nicht Schüsse zu bestimmen. nix schätzen und keine bf würfe. Unglaublich praktisch das teil.
Sorry dass ich nicht mehr schreibe, aber die regeln lesen musst du schon selbst. Steht alles eindeutig da (unter Machinisten)
-
Die grollschleuder is eine hervorragemde waffe um komandanten im ersten spielzug herrauszu"snipern"
Wenn du gut schätzen kannst eine totbringende waffe.
Ich kann des nich objektiv sagen weil meine grollschleudern immer treffen :unschuldig:
-
Mit dem amboss hatte ich auch schon üble erfahrungen, lohnen tut er sich trozdem meistens. Der hängt natürlich bei uralter macht am seidenen faden. Wobei: ich setze fast nur uralte macht ein.
-
-
Würfelglück?... Ich sag nur: Fünf (Zwergen)Musketenschüsse, 5 treffer, 5 verwundungen: 5 tote. So einfach wird man reiter los ^^. Klappt auch mt armbrustschützen. Anderes Beispiel: Kanone mit meistermahinist gegen einen Unbeschädigten Riesen. 1 schuss, 1 toter. Geht doch.
Die ziehlkünste meiner zwerge sind lägendär, die meiner necrons auch. Wenn auch bei den necrons leider nicht im positiven sinne.
-
-
Grunzer ein thain der "extrem" gut ausgerüster König mit eidstein ist aber auch nicht gerade billig. Für den overkillbonus müsste ein char in der nähe sein, was keine garantie ist. Ich würde nicht unbedingt darauf setzen, da man ein regi mit eidstein auch einfach umgehen kann.
-
Die haut mache ich immer erst aus einer 2:1 mischung aus Codex grey und dieser friedhofserde (kenn den englischen namen grad nicht) und helle dann einfach mit komando kakie (oder so) auf (so wirds auch in der WD beschrieben)
Die Rüstung bemahle ich erst mit Scorched brown tuofe dann stark mit terracota tupfe dann leicht an wenigen stellen mit blazing orange und bürste dann mit boltgunmetal trocken. (auch aus der wd nur das die es da ohne blazing orange machen)