Beiträge von Philäus
-
-
genau richtig ich würde auch nicht turnierlisten nicht unbedingt vom gegner abhängig machen, sondern spielen was gefällt...
würde auch auf die Beschränkung warten (meine kollegen und ich spielen nich nach aktio von daher mir egal :D)
bist du sicher das die überflugattacke flammenattacken verursacht (wenn ja is das super)!
Nur du darfst nicht 2mal über einen Baum fliegen zumines nich in einer Runde und wenn dich dann n PdV oder ne Bognereinheit ins Visier nimmt bababamJa stimmt hatte nich an die Standarte gedacht (find die übrigens sau stylisch bei nem Khorne-Helden ) dann brauchse echt kein Spruchbrecher mehr.
und es ist völlig richtig den moloch auf ne 50*50 zu setzen
mfG
-
bist du sicher ich kann mir vorstellen das ne salve bogenschüsse reicht um die Dinger wegzupusten. Und S5 Treffer um Baummenschen zu töten???? Der hat dann noch 5+RW (seinen ReW hatter ja nich mehr weil magisch oder?) und den Widerstand 6 muss man doch auch erstmal überwinden
-
das ist falsch Torraka er ersetzt tatsächlich 4 Modelle, das einzige was GW mit dieser Bemerkung sagen möchte ist das der Moloch kein monströses Reittier (mehr) ist (also alle Modellle die auf ihm reiten eine ES von 2 haben) und er so nicht einzeln attackiert werden kann. 4 Modelle ersetzt er trotz seiner Größe immer noch! Also ja 18 Modelle
Find das cool das du Hochelfen und Dämonen spielst, bin nämlich aus dem gleichen Grund wie du mit Dämonen als 2t Armee angefangen
Finde die Liste sonst super bin aber kein Kreischerfan sind mir echt zu teuer für das was sie können und Was meinst du mit Baummensch totschreien?!?!?! Außerdem solltest du mehr Spruchbrecher mitnehmen.
mfG
-
-
ABI 2011 shalalla
-
wenn das so n großer unterschied ist mit den Kosten der Speerspitze hier und in UK bestellt doch einfach dort?!
mfG
-
Magnetbases sind GÖÖÖÖÖTTLICH (natürlich keine GW-Erfindung ) ja also Magnetbases sind echt geil!
Wir machen wegen Gelände auch nie Stress entweder es steht eh noch was vonner letzten Schlacht oder wir hauen da einfach wat drauf ohne großartig bei zu denken nur achten meist darauf das wen ein Hügel in einer Aufstellungszone auch in der anderen Aufastellungszone einer steht... Wenn Woodies spielen dann sagen wir, nich mehr als 3 Wälder (inkl. Zusatzwald), wenn schon 3 stehen dann darf er einen beliebig verschieben, ganz easy.
Zu meiner Platte: Dicke Holzplatte (mein Onkel arbeitet inner großen Schreinerei (2cm dickes Holz) und dann die GW Grassmatte druff (früher war Filz drauf) ja und Gelände teilweise gekauft, teilwiese selbstgebastelt.
mfG
-
junge geht ihr ab is natürlich scheiße aber bei anderen Armeen durch aus auch so das man sich was umbauen muss, bestes Beispiel die Dämonen, da gibts auch einige Einheiten wo es offiziell keine Modelle mehr zu kaufen gibt Außerdem fänd ich s nich so schlimm wenn die Kampfechsen unterschiedlich wären (Also alter SW neue Echsenritter) die ein sind schließlich Zug- und die anderen Reittiere.
mfG
-
ich glaub fast nicht mehr das es Gerüchte sind es wird alles ziemlich so kommen wie es da steht, wie schon gesagt ganz besondere Leute haben die Bücher schon und bla und es ist nunmal nich mehr lange bis zum Release d.h. die falschen Gerüchte fliegen raus, die richtigen verfestigen sich immer mehr. Also wenn ihr nach den Gerüchten Modelle kaufen wollt, tuts ruhig
-
zu 1. nich 100%sicher aber würde sagen 50P. Feen +++ irgend n Banner
zu 2. ja
-
warum könnt ihr nich einfach heute noch ne belagerung spielen ?
-
-
So nachdem ich mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen habe, kann ich mich sehr sehr viele Vorrednern nur anschließen, was z.B. das Beiträge durchlesen angeht, das vermissen der Leute mit denen man hier angefangen hat und und und... Ich bin kein Veteran ich bin aber auch kein Neuling mehr. Ich bin was dazwischen, ich spiele mittlerweile seit drei Jahren Warhammer und habe mMn schon große Fortschritte angeht, was Taktiken, Strategien und Regelverständnis angeht, mittlerweile auch schon Turnierspieler mit meinen 16 Jahren
Also ich weiß auch noch ganz genau wie s angefangen hat (hoffe noch ne "Anfangsgeschichte" nervt nicht). Also damals Herbst 2004 als ich in eine neue Klasse kam (mit 12 Jahren) habe ich Thanquol kennen gelernt, wir entdeckten bald unsere gemeinsame Leidenschaft für Fantasy aller Art (das spielte sich alles damals in der HdR-Filmtrilogie-Euphorie-Zeit ab) und er überredete mich nachmittags mal zu einem Spielchen mit seinen Skaven, damals fand ich seine komischen silbernen Figuren (die bis heute nicht bemalt sind :D) sehr komisch und hab nach dem Spiel nich weiter drüber nachgedacht... so verging ein Jahr mit vielen LANs (Heroes und anderem Fantsasygezocke) und im Herbst 2004 machte ich mit meinen Eltern in der nähe von Flensburg Urlaub, einen Tag ging es dann auch nach Flensburg zum Shoppen und ich entdeckte den Fantasyshop "Gandalph", natürlich sofort rein da :D, schnell kam ich in die GW-Abteilung (erinnerte mich schwach daran das Thanquol sowas wie Warhammer iwie spielt, aber mir taten es die HdR-Sachen an) naja ich kaufte mir erstmal nur eine HdR-Zeitschrift und auf der nächsten LAN sprach ich die ganze Nacht ganz angeregt mit Thanquol und einem anderen Freund über HdR, Thanquol erzählte uns dann noch einmal davon das er etwas ähnliches wie HdR spiele und das wir doch mal darüber nachdenken sollten vllt lieber damit anzufangen weil wir dann mehr Mitspieler hätten, gesagt getan, die ganzen nächsten Wochen informierten mein Freund und ich uns online über Warhammer, so verging ein Winter und ein Frühling mit Informationssuche und Armeeauswahl dann im Sommer '05, kamen für mich ein Hochelfenarmeebuch so wie eine Streitmacht mit der Post und das Glänzen in meinen Augen war mindestens so groß wie Ricis :)... ja so gings los (paar lustige Geschichten in der Anfangszeit gabs auch z.B. ham mein Freund und ich überhaupt keine Nahkampfergebnisse ausgerechnet wir ham uns nur totgeschlagen bis wir gedacht haben das ist doch komisch :D) ja und dann im Herbst 2005 fand ich auch den Weg hierher...
mfG
fuck viel zu lang geworden
-
moin, also egtl. les ich keine Threads in den schon drei Seiten geschrieben sind, aber mich hat die Dämonenliste interssiert und als ich dann von Zwergen mit Regeneration gelesen hab, da MUSSTE ich einfach weiterlesen
Also ja zu den GW-Mitarbeitern, wenn ihr ne Frage habt dann stellt sie besser hier in dem KFKA-Thread oder auch ruhig bei Tabletopwelt.de sie werden auf beiden Foren geholfen, denn diese komischen Mitarbeiter verzapfen nur Stuss.
Dein Freund machts bestimmt nicht extra das stimmt, aber wenn ihr beide gründlich das Regelbuch/die Armeebücher gelesen hättet, dann wüsste zumines einer von euch wie genau das z.B. mit dem befestigen ist!
Ja wie gesagt, am besten ihr tauscht eure Armeelisten vor Spielbeginn und trichter deinem Freund ein, dass die Runen vor Spielbeginn verteilt werden :D, deine Dämonengeschenke vergibst du doch auch während der Erstellung der Armeeliste oder?
mfG
-
-
ja es gab gerüchte von sklaven, aber wohl nich bewarheitet und die Assasine hat sich ja ziemlich verändert nich?
P.S.: ich musste meine ellis auch sau lange beackern das ich Warhammer anfangen durfte
-
ich hab den link vom größten tabletopboard deutschlands, kennen sicher einige hier und dort wurde er als ziemlich sicher angesehen, außerdem ist warseer immer eine sichere quelle gewesen, also ich würde glauben was da steht... ja es war gut gemeint und ich bin nur teilzeitmitleser und deswegen wusste ich net dasser schon da war sry
-
kk hier kommen se (sind 2 links weil der betreffende englische user nicht alles in einen beitrag packen konnte/wollte )
http://warseer.com/forums/show…p?p=2703668&postcount=115
-
ich könnte hier jetzt n link posten wo auf englisch praktisch das ganz neue armeebuch steht, unter anderem halt auch was die assinen jetzt wann wo und wie machen (das is seeehr geil ) also wenn ihr den haben wollt dann poste ich ihn gleich