Beiträge von sudragun

Hallo Leute
    Ich wollte euch Veteran Ork Spieler mal fragen, was (vom Fluff her) alles in eine Deathskull Armee rein gehört und was eher nicht.
    Die einzigen Orks von denen ich weis, dass sie dazu gehören sind Lootas aber von anderen Modellen die "dazu gehören" oder nicht hab ich noch nichts gehört.

Grüße
    Sudragun

Hallo Leute

Ich hab mir eure Vorschläge zu den Thunderwolfs zu Herzen genommen und habe eine fast reine Kavallerie Liste für 2000 Punkte geschrieben auf welche ich mich gerade hinarbeite.

Die Liste ist die folgende:

HQ:
    Harald Deathwolf 190
    Runen Priester 130 (Lvl 2, Runic Armour, Bike und Runen Waffe)

Elite:
    2x Iron Priest jeweils. 150 (jeweils 3 Cyberwölfe, Thunderwolf)

Sturm:
    2x 3 Thunderwolfs jeweils 165 (jeweils 2 mit Schild und einer mit Hammer)
    4 Thunderwolfes (2 mit Schild, 1 mit Hammer, 1 mit Wolfsklaue)

Unterstützung:
    3x 6 Longfangs jeweils 165 (jeweils 5 Raketenwerfer)

Lord of War:
    Logan Grimnar 320 (Stormrider)

Insgesamt: 2005 Punkte

Und jetzt wollte ich euch fragen was ihr von der Liste haltet.
    Der Grund für die Liste ist, dass niemand bei uns im Laden gegen meine Necrons Spielen will :( und ich habe mich für eine fast reine Kavallerie Liste entschieden weil ich SM eigentlich nicht mag die Thunderwolfs aber extrem geil finde.
    Ich freue mich auf Verbesserungsvorschlag und auf Tipps auf was ich aufpassen sollte usw.

Gruß
    Sudragun

Für einen Cyberwolf nehme ich einfach einen Fenrisian Wolf und modelliere ein paar Kabel (z.B. Von den Necrons) und Bitz die aussehen wie Panzerplatten dran und weil ich sowieso nicht die normalen Fenrisian Wölfe nehme sonder meine alten Warge von hdr und jetzt auch Chaoshunde bekomme ich so für 20 € 10 Modelle die ich entweder als Fenrisian Wölfe nehme oder zu Cyberwölfen ummodelliere hoffe das könnte dir helfen
    Gruß sudragun

Ok Dankeschön und wie würdest du sie spielen wenn du einen 3 Mann oder 4 Mann Trupp hast?
    Bevor ich mit den Space Wolves angefangen habe habe ich in einem englischen Blog gelesen das einer sie mit Sturmschilden 1 Hammer 1 E Faust und einer E Klaue spielt aber der Trupp wäre mir zu teuer für 3 Modelle.
    Meine Planung der Armee für 1500 Punkte ist
    Harald Deathwolf
    Rune Priest auf Bike
    2 Iron Priest auf Thunderwolf und jeweils 4 Cyberwölfen
    Einmal 7 und einmal 8 Fenrisian Wölfe
    4 Thunderwölfe (bei welchen ich mit der Ausrüstung unschlüssig bin)
    Und 3 mal 6 Longfangs mit 5 Raketenwerfern (als Feuer Unterstützung)

Hallo Leute
    Ich bin gerade dabei mir eine Space Wolves Armee aufzubauen mit dem Schweerpunkt auf Kavallerie und Bestien und bin immernoch am überlegen wie ich meine Thunderwolf Cavalry ausrüste und wollte euch deswegen fragen wie ihr sie spielt.
    Grüße Sudragun

Danke schonmal
    Was würdet ihr denn zum Anfang empfehlen (also welche Einheiten) und was sind die Vorteile der einzelnen Male kann den Codex erst morgen kaufen (wenn der GW mal wieder auf macht )
    PS: hab mich gerade noch mal im Shop umgesehen und ich denke dass mir Nurgle am besten gefällt. was könnt ihr einem Nurgle Anfänger für Tipps geben?
    Gruß
    Sudragun

Hey Leute
    Ich habe vor meinen Tyranidenaufbau erstmal abzubrechen und wollte mir mit einem Freund zusammen die Dark Vengeance Box mit Dark Angels und Chaos Space Marines kaufen und ich wollte euch fragen ob ihr mir etwas über sie erzählen könnt also was ihre Stärken sind was viel was wenig gespielt wird
    Was man als erstes kaufen sollte oder was nützlich ist (was dieVorteile dieser Truppen sind) und so was alles.
    Dann schonmal vielen Dank.

Grüße
    Sudragun

Mein Freund hat ja jetzt erst richtig angefangen und das sind seine einzigen Figuren aber ich gebe ihm die Liste gerne weiter und auf deine Figuren mach ich ihn auch aufmerksam ;)

Er hatte:
    1 Chimäre
    1 Lammon rus
    20 Infanterie
    3 waffenteams (1 Maschinengewehr 1 lasergewehr 1 Mörser der Mörser hat sky Fire )
    1 Command squod
    1 Commissar

Also der tyrant mit dornenwürger und miasmakanone hat mir sehr gut gefallen.
    den carni konnte ich im nahkampf nicht testen aber auch sein Dornenwürger hat ordentlich reingehauen (genauso wie der stachelwürger von dem einen Krieger)
    was ich sehr stark an den Dornen- Stachelwürgern finde ist das ein standart trupp der imps bis auf 3-4 tot ist.
    das spielen mit psikräften hat mir auch sehr gut gefallen, weil es mal was anderes ist als das stumpfe ballern zwischen Tau und Necs

Gruß
    Sudragun

Erstmal möchte ich da meinen carni reinsetzen (weil ich keine anderen "kreatur" habe) und dann gucke ich wie ich meine Armee erweitere .

Danke für die vielen antworten ich frage morgen dann gleich mal nach ob es da irgendwelche Hausregeln gibt.

ibelknibel das es nicht 100% fair ist ist klar ich wusste aber auch nicht wie stark die tyras sind und Ich hatte auch echt Glück beim würfeln weil ich jedes Spiel anfangen konnte und die rüstet fast immer geschaft habe.
    Aber ich denke ab 1000 punkten wird das dann schon anders aussehen weil er mir schon gesagt hat, dass er sich als nächstes 2 lammon rus kauft und den panzern konnte ich fast gar nichts antun.

Gruß
    sudragun

Hey Leute
    gestern hab ich mein 1. Spiel gegen imps gespielt (und 2 weitere noch hinterher ).
    Ich muss sagen das ich echt positiv überrascht war wie stark die Tyranieden wirklich sind weil von den stats her hätte ich gedacht (meine erste Armee sind Necrons ) das die nichts aushalten (also die ganten) aber da mein Gegner nur meinen carni gefokust hat haben die ganten eigentlich keinen schaden erlitten.
    vor allem war ich erstaunt wie gut der schwarmtyrant mit Miasmakanone und Dornenwürger ist (generell finde ich den Dornen und Stachelwürger sehr stark vor allem gegen imps die keinen guten rüster haben).

Also um die spiele wiederzugeben mein Tyrant ist nach vorne hat die infanterie getötet und die waffenteams und Panzer haben auf den carni geschossen welcher eigentlich alles abgewürfelt hat.
    Die spiele waren leider sehr kurz und nicht sehr spannend da mein Gegner meistens nach der 2. Oder 3. Runde aufgegeben hat.

Aber meine eigentliche Frage ist: ich habe jetzt vor meine 750 Punkte auf 1250 Punkte zu erweitern und möchte eine tyrannozyste mit einem carni drin spielen und wollte fragen wie das mit den Waffen geregelt ist ich wollte ihm die stachelwürger geben aber mit wie vielen Waffen darf die Tyrannozyste schießen?
    ist das ganz normal wie bei anderen monströsen Kreaturen also mit 2 waffen und darf ich nur in die richting schießen in die die Waffen zeigen?

Gruß
    Sudragun