Zwerfe bekommen von Haus aus 2 Bannwürfel mehr, da ihre Runenschmiede die Bannwürfel generieren, selber nicht zaubern können, und keine so starken Helden sind.
Würde ein Zwerg nur 2 Bannwürfel Standard haben, müsste er 1-2 Runenschmiede mitnehmen, um auf antimagie zu kommen, d.h. 2 heldenauswahlen weg für 2 Attacken S4 Modelle Helden und KG5.
Beiträge von Groben
-
-
@ maxk: Die Regel solltest du definitiv wieder fallen lassen, denn a) werden dann schnelle Einheiten viel zu bevorteilt, b) wie Rici sagte: Ist taktik in der BE Phase wesentlich untaktischer, und c) ist es mal total unlogisch das man außenrum angreift, ohne das die angegriffene Einheit reagiert, wenn die anderen nen Riesenumweg nehmen.
-
das bezweifel ich ja gar nicht, aber das hilft dir nur dann wenn du auch sauviele "sechsen" würfelst.
Passiert mir leider nie.... -
nunja, ich denke aber nicht das gegen die Auserkorenen Chaoskrieger, die Schilde von ausschlagebender bedeutung waren, ich denke doch eher das die Würfel das eiskalt entschieden haben. Ich sag nur 13-19A S4 gegen 4+ Rüstung
und max 7A S3 zurück.
Dann noch Überzahl... -
noch zu deiner Taktik mit Langsamkeitsrune:
Klappt so in ca 15% aller Schlachten, in den anderen Fällen passiert eins von folgenden Dingen:
-wird der Trupp gar nicht angegriffen
-würfelst du zu niedrig
-kommst du mit deiner Reichweite nicht hin, und kannst den Amboss aus irgdwelchen Gründen nicht nutzen
-wird der Trupp zerschossenso ca auch in der Reihenfolge...
-
nein kann er nicht, nur Modelle die die Fähigkeit "Besatzungsmitglied" besitzen, können KM´s abfeuern und sich ihr anschließen
-
-
mal meine Meinung:
Einen Dämonenslayer finde ich im vergleich zu Amboss/König einfach zu schwach.
Daher erst ab 4k Punkten.Ein Drachenslayer ist mit Ausrüstung nicht viel besser als ein Thain, daher würde ich ihn nur dann einsetzen, wenn ich mit 2 Slayerregimentern spielen wollte...
Das einzig gut am Drachenslayer finde ich, das er ohne Ausrüstung in ca 5-10 Slayern richtig gut austeilt, so bekommt man für 100-200 Punkte einen netten Trupp, der gut austeilt, und im Nahkampf lange standhält.
Jedoch das auf Kosten einer Heldenauswahl, mir persönlich etw. zuviel... -
jo asign thorek und huibui, Speerschleudern ignoriern Rüstungswürfe komplett, das macht sie ja gerade zur AntiKavalerie-Kriegsmaschine.
(Einzige Ausnahme, der Mehrfachschuss von repetierspeerschleudern ist nicht Rüstungsignorierend, sondern nur noch Rüstungsbrechend).
-
Meiner Meinung nach würden sich 2 Speerschleudern in jeder Beziehung lohnen.
-
Mal meine Meinung:
ZitatOriginal von Warlock
Warlock's grimmige SteinbärteKommandant
König
+ Schildträger
+ Wut- & Schmetterrune
+ Eisenrune 2x und Steinrune
Helden
Thain AST
+ Meisterrune von Valaya
+ Meisterrune der Herausforderung
+ Wächterrune
Runenschmied
+ Zweihandwaffe
+ Schild
+ Magiebannende Rune 2x
Erstmal zu den Characktermodellen.
Den König würde ich noch etwas mehr pimpen, indem du ihm als Waffe
Zweihand + MR. v. Kragg d. Grimmigen + Wut + Wut gibst
dann hast du auch seine Punkte besser ausgenutzt.Zum Thain, das mit der MR der Herausforderung und den Standartenrunen geht leider nicht. Er kann keine Standartenrunen nehmen, wenn er magische Ausrüstung trägt.
Der Runenschmied ist okay so.
Evtl würde ich noch nen 2.ten Thain mitnehmen
ZitatOriginal von Warlock
Kern
10 Musketenschützen
10 Armbrustschützen
10 Armbrustschützen
16 Klankrieger
+ Kommando
+ Schilde
20 Langbärte
+ Kommando
+ Schilde
+ Zweihandwaffen
+ Kampfrune
16 Klankrieger
+ Kommando
+ Schilde
Zu deinen Kerneinheiten
Die beiden 16er Trupps Klankrieger werden nicht viel ausrichten können. Da sie nur Stärke 3 haben, macht ihre Stärke das Kampfergebnis aus, da man nie viele Modelle verliert, und mit Gliedern und Standarte dem Gegner meist über ist, dafür braucht man dann aber am besten drei volle zusätzliche Glieder. Mein Vorschlag: Nimm einen Trupp Armbrustschützen raus, soviel Platz hat man eh selten, dass 3 Schützenregimenter zum Einsatz kommen, und stock die Klankrieger auf 20 auf.ZitatOriginal von Warlock
Elite
18 Hammerträger
+ Musiker
Kanone
+ Schmiederune
Orgelkanone
2 Speerschleudern
+ eine davon mit der Brandrune
zu deiner Elite:
Die Hammerträger brauchen ein volles Kommando!
Warum auf einer Speerschleuder eine Brandrune? Finde ich nicht nötig, ich finde Maschinisten da viel wichtiger.
Orgelkanone ist eine Selten Auswahl.Im Allgemeinen:
Du verwendest viele Punkte auf deine Kerneinheiten, das ist zwar stylisch, aber nicht so sehr effektiv, diese Punkte fehlen die dann bei einem zusätzlichem Helden und bei der Ausrüstung deiner Eliteeinheiten.
Irgenwas bei deinen Kerneinheiten würde ich noch streichen und damit dann das was ich kommentiert habe verstärken.Jetzt zu der Experiment Liste:
Pfeilbannrune beim Amboss ist nicht nötig da er eh einen 4+ RW gegen Beschuss hat.
Restliche Helden sind okay.Der Rest ist lustig kannst du so spielen denke ich.
MfG Groben
-
warum kann ich die Liste net sehen...
-
Armee: Imperium, Hochelfen oder Bretonen (evtl Orks)
Teams:Wie ihr das ausmacht, im allgmeinen aber wohl eher Gut vs Böse
Langeweile: kommt nicht auf
Günstig: Ebay, sonst ka -
Zitat
Original von EAGLE86
1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Herausford.
___Wutrune, R.d.Gesch., Grom.Meist., 1x Magiebann
die Mr.d Herausf. gefällt mir nicht, der Amboss sollte nicht in den Nahkampf gehen, auch wenn er gewinnen würde, so ne Rune muss in ne Breakereinheit die eig umgangen werden würde.ZitatOriginal von EAGLE86
2x Speerschleuder + Maschinist + Pistolenpaare
Die Pistolenpaare würde ich nur nehmen wenn ich Punkte überhätte.ZitatOriginal von EAGLE86
1x Kanone + Maschinist + Pistolenpaar
der Kanone lieber ne Schmiederune anstelle des Maschinisten.ZitatOriginal von EAGLE86
1x Orgelkanone + M.R.d.Opferung
geht nicht, wurde aber schon gesagtZitatOriginal von EAGLE86
1x R.Meister + Amboss + Schild + M.R.d.Furcht
___Wutrune, R.d.Gesch., Grom.Meist., 1x Magiebann
Find ich gut ! :=)ZitatOriginal von EAGLE86
1x14 Eisenbrecher + Kommando + Unbeirr + Entschlo.
finde zu viele Runen für ne 15er Einheit, spiele selber auch oft EB mit Kampfbanner und Unbeirrbar, oder so wie du halt, dann aber min. nen 20er Trupp+Held -
Also nen Ast finde ich jetzt nicht so wichtig, aber das ist auch irgendwie geschmackssache.
Was ich finde was noch fehlt ist ne dicke Breakereinheit
so wie 20 Eisenbrecher oder 24 Hammerträger. (Meine Tendenz ganz klar Eisenbrecher) -
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Gnoblars sind winzig, und können somit Ogern keine Deckung bieten, aber evtl vertue ich mich da auch.
-
weil man kein Geld für Werbung bekommt, wenn da nur 100-200 Leute pro Tag drauf sind, und derzeit spielen nie mehr als 10 Leute da, ich denke auch nicht das mehr als 30 Leute da nen Account haben. Und da man das nicht annähernd ohne Regelbuch/Armeebuch etc spielen kann, wird GW das wohl recht egal sein, das ist eher ne bessere Werbung als sonst was. Aber man weiß ja nie wie die so drauf sind...
naja dennoch, sollte jmd nen Account haben und spielen wollen.Ich bin bereit!
-
hm als ich das gelesen habe dachte ich zuerst, ach komm so schwer ist das nicht ich selber bin auch zwerg man muss doch nur...
hm...
ja wie nu...ist doch wohl sehr schwer.
Also was mir als Zwerg auf die Nerven geht:
Verschlinger, die meine teuern KM´s jagen
Bleispucker die meine KM´s/Gyros wegschießen.
Viele kleine Trupps, damit man die nicht alle verlangsamen kann.
Mit Gnoblars kannste die evtl auch überraschen, weil man gegen Oger ja im allgemeinen Sachen mitnimmt die W3-W6 schaden machen. -
no comment zum thema bereichern....
-
ich weiß das er Geld kostet, gerade deswegen ja den Thread aufgemacht.
Ich selber habe einen Account und würde mich freuen wen zu finden, der auch noch einen hat.