Du musst ja nicht mit den Index-Regeln spielen sondern lässt es bei Nichtgefallen einfach bleiben - kein Nachteil für dich. Weniger als ein totes System nicht zu spielen geht eh nicht.
Diese Aussage finde ich ja persönlich fast so ignorant wie "dann sollten sie es halt gar nicht bringen".
Wir wissen zumindest, dass es deutlich mehr Fantasy Figuren geben wird als jetzt.
Halb AOS besteht mangels gescheiten Worldbuildings aus WHFB minis. Ob das jetzt in Zukunft mehr sind wissen wir eben auch nicht. Hat genau so was von Orakeln. Es kann sein es kann aber auch nicht sein.
Im Grunde wissen wir aus gewohnt schlechter Kommunikation und Marketing seitens GW im Grunde genommen so gut wie nicht's.
Wir wissen alte Miniaturen kommen zurück. Das ist es aber auch schon wieder gewesen. In welchen Umfang, in welchen Veröffentlichungs Rhythmus keine Info.
Wir wissen 20mm Bases gegen über zu 25mm bases.
Nur die Hälfte der Fraktionen kommen zurück.
Und ein paar vage Regel "Ankündigung" in die man alles mögliche interpretieren kann.
Das könnte natürlich passieren... aber dann war es eine bewusste Entscheidung, die Spieler hatten die Wahl und haben sich für das entschieden was sie interessanter finden. Fändest du es wirklich besser den Menschen diese Wahlmöglichkeit wegzunehmen, damit sie sich nicht für etwas anders entscheiden können?
Bedingt. Dieser Mythos der reinen Wahl ist halt nicht's anderes als eben dass, ein Mythos. Ich, Du und jeder andere Mensch auf diesen Planeten werden in ihrer Entscheidung beeinflusst. Es mag sich zwar von Person zu Person der Grad der Beeinflussung, die Richtung (Pro oder Contra) und die Themen in dem wir stark beeinflusst werden unterscheiden. Aber Freisprechen kann sich keiner davon.
Also kann es schon eine Entscheidung aus diversen Gründen haben die rein gar nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Und im Endeffekt würde ja mir eine Entscheidung genommen wenn besegtes Szenario eintreten würde.
Es hat vermutlich auch nicht jeder Lust auf Stückwerk wie "man kombiniere Regeln von A mit Modellen von B, C, D, E und mische diese mit Fluff aus den Quellen F, G, H".
Aber so etwas passiert doch schon in einer gewissen Weise bei games Workshop mit zum Beispiel 40k. Da benötigt man in einigen Fällen mehrere Bücher um sich die Regeln für seine Armee zusammen zu suchen und es wird ja trotzdem wie verrückt gekauft. Das kann jetzt für das gro der Spieler nicht dass Problem sein. IMO
Aber natürlich müssen wir erst einmal abwarten wie sich alles ausspielt. Die ersten Andeutungen machen mir persönlich aber große Sorgen. Außerdem glaube ich nicht dass GW dieses große Konzept für TOW hat sondern eher das schnelle Geld machen will und TOW nach relativ kurzer Zeit wieder irgendwo in der Ecke landet. Sehe einfach noch kein wirkliches Commitment seitens GW für dieses Projekt. Eher das Gegenteil.