Ah ok das meinste mit den Musikern
Joa werd ich mal probieren
Der magische Bogen ist bei dem Adligen nötig, da der AST seinen Langbogen verliert. Und ohne Langbogen kann der gar nicht schießen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAh ok das meinste mit den Musikern
Joa werd ich mal probieren
Der magische Bogen ist bei dem Adligen nötig, da der AST seinen Langbogen verliert. Und ohne Langbogen kann der gar nicht schießen
Hi Xarfai,
wie meinst du das mit dem Musiker und weiter vorne anfangen? Versteh das gerade nicht so ganz. Das mit dem Flucht vortäuschen ist mir auch klar aber muss mal sehen ob und wo ich die Punkte herkriege
Baumschrate in einer Einheit werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, deine Argumentation überzeugt mich
Die Waldläufer sind bei mir gesetzt wenns irgendwie geht Ich liebe die Kerlchen und sie holen bei mir fast immer ihre Punkte herein.
Riesenadler hätte ich auch schon irgendwie gerne drin bin mir aber nicht sicher, was ich dafür streichen soll....
Hallo in den Wald hinein,
nach langer Warhammer Abwesenheit möchte ich mal wieder meine Waldelfen ausführen, zum einen um den Leuten in meiner Nähe zu zeigen das es die noch gibt (manch einer munkelte schon sie seien ausgestorben, die ehrenwerten Elfengeneräle der Asrai), zum anderen um meine Regelkenntnisse und Schlachtfeldgeschicke mal wieder auf vorderman zu bringen
Dazu habe ich mir eine kleine 1500 Punkte Liste geschrieben zu denen ich gerne mal ein Paar Kritiker hätte da ich doch länger keine Listen mehr gebastelt habe.
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 130 Pkt. 8.6%
4 Kerneinheiten: 480 Pkt. 32.0%
2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 26.0%
1 Seltene Einheit: 144 Pkt. 9.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
+ Lehre des Lebens
- - - > 350 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
6 Waldläufer
- - - > 144 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 1494
An Modellen ist im Prinzip alles außer Wilden Jägern vorhanden (ärgerlich genug)
Gruß
Kremantonis
Also ich würde mich auch sehr über einen Spielbericht freuen, da ich gerade selber mit dem glorreichen Sternenreich angefagen habe.
Beteilige mich dann auch gern an Taktikdiskussionen soweit wie möglcih( bsiher beschränkt sich meine praktische Erfahrung auf ein 500 P Freundschaftsspiel)
Also wen du Lust dazu hast und nur fragst ob das gewünscht ist: JA auf jeden Fall
Nene der Khorne bleibt drin. Spiel den einfach zu gerne und mit Dragans Rüstung und seinem Moloch ist der Einfach ne Bank die schwer zu töten ist und auch noch großen Schaden anrichten kann (und wird!)
Und Fluffmäßig ist das ganze natürlich einer der verworrenen Pläne des Tzeentch der aber festgestellt hat, das man selbst den doch recht dummen Ogern nicht nur mit List und Tücke begegnen kann sondern auch mal Stärke zeigen muss und hat daher noch einen Gefallen beim Rivalen Khorne eingefordert.
Oder so ähnlich bin kein guter Geschichtenschreiber...
Gruß
Kremantonis
Sehr schön freut mich doch das ich dir dann mit dem Listen lesen eine Freud machen konnte
Je länger ich drüber nachdenken desto mehr tendiere ich zu den defensiven Variante. Die Jungs sind Defensiv immer noch hart genug um das meiste aufzuwischen und die Ritter kümmern sich um den Rest... ja ich glaube das ist ein guter Plan
Todbringer ist gesetzt der kleine hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und immer brav die Regimenter zerschossen die ich aus dem Weg haben wollte oder auch mal heroisch ein 24er Regiment Hammerträger gefrühstückt. (Muss an der guten Ernährung mit Chaoszwergen liegen)
EDIT:
Das mit dem reiter ist ein gute Einwand... werd mir dazu noch mal Gedanken machen vielleicht lassen sich mit den freien Punkten och was feines defensives für den Herrn zu Fuß einpacken
Naja da Blödheitstest ein normaler Moralwerttest ist würde ich sagen schon. Aber selbst wenn nicht: Der Begleiter ist hauptsächlich dafür gedacht, Würfe die knapp daneben gegangen sind noch so zu verbessern das der gegner bannen muss bzw der Spruch druch ist. Der begleiter wird ja nicht generell verwendet.
Hi zusammen ich weiß das es den meisten hier wahrscheinlich zum Hals raus hängt immer weider Listen lesen zu dürfen aber über etwas mithilfe würde ich mich trotzdem freuen.
Es geht nächsten Monat (also noch etwas Zeit zum planen) gegen Khemri, Bretonen oder Oger genauer hab ich es leider nicht.
Dazu habe ich mir flgende Liste überlegt und hätte gerne mal eure Meinung dazu:
1 Kommandant: 383 Pkt. 19.1%
2 Helden: 406 Pkt. 20.3%
4 Kerneinheiten: 652 Pkt. 32.6%
1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 14.4%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Karmesinrote Rüstung des Dargan -> 100 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
- - - > 383 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Begleiter -> 20 Pkt.
+ Reißende Klinge, Tzeentchs Goldauge, Spruch-Homunkulus -> 45 Pkt.
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Erhabener Held
+ Goldenes Siegelschwert, Bronzerüstung des Zhrakk -> 30 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Chaosross -> 16 Pkt.
- - - > 181 Punkte
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 326 Punkte
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 326 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1996
Der Molochreiter sollte ordentlich Eindruck schinden und auch mächtig zu Werke gehen können. Zwar keine magischen Attacken aber 6 Attacken Stärke 6 gegen die Rettungswürfe wiederholt werden müssen sollten auch so was erreichen können.
Der Tzeentch Magier fliegt mit Disk dahin wo er nützlich ist. Soll primär bannen und Unruhe stiften.
AST sitzt auf nem Pferd für den besseren Schutz und die höhere Mobilität und Ini 10 Schwert mit der Immunitätsrüstung sollte ihn auch im Nahkampf nicht alzu blöd aussehen lassen.
Bei den beiden Krieger Truppen bin ich noch nicht ganz sicher. Die Überlegung ist ob ich einen davon mit hellebarden anstatt Schilden und Khorne anstatt Tzeentch ausrüste. Das wäre dann mein Klopper Trupp
Die Hunde sind prima Umlenker und halten notfalls meinen Genral von Dummheiten (wie lustige kleine Pferdchen zu jagen) ab.
Ritter sind nicht mehr soooo mächtig wie in der letzten Edition aber ich denke sie geöhren immer noch zu den besten. Beschussschutz da sie dagegen doch sehr anfällig sind und ansonsten fein zum Flanken bedrohen wenn meine Krieger einen Block erwischt haben.
Todbringer macht immer viel Freude weil meine Gegner ihm meistens sehr viel Aufmerksamkeit schenken und er bei Treffern auch ordentlich weh tut.
Danke schön schon mal für eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Kremantonis
Todbringer ist ca 8,5 cm hoch mit den spitzen Aufbauten an den Seiten.
vorsicht auch da der keine Base besitzt! ich hab den auf eine dünne Holzplatte geklebt damit hat er dann in etwa den Platzverbauch wie ein Rhino der Space Marines nur halt quadratisch
Und die AKTUELLEN Beschränkungen sind hier zu finden:
http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=6743
So zurück vom Zeichenbrett ist folgendes dabei rausgekommen:
1 Kommandant: 300 Pkt. 13.5%
2 Helden: 430 Pkt. 19.3%
4 Kerneinheiten: 567 Pkt. 25.5%
3 Eliteeinheiten: 658 Pkt. 29.6%
1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 9.0%
Hochgeborener, General, schw.Rüst., Schild, Sdu, Schw. Pegasus, Seelenschnitter, Krone d. Herrschaft, Talisman d. Bewahrung - 300 Pkt.
Bleibt wie gehabt. Bedroht Kriegsmaschinen, Schützen und einzelne Modelle falls vorhanden. und kann auch noch gut in Flanken rein.
Todeshexe, Blutkessel, Rune d. Khaine, Ast - 250 Pkt.Standart AST mit Kessel.
Dunkelelfenzauberin, St.2, Schw.s Drachenei, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 180 Pkt.
So ganz ohne Magie find ich unpassend und diese Magierin hatten wir ja so auch schon.
14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 159 Pkt.
Mehr darf ich nicht mitnehmen aber immerhin können auch diese hier noch gut was erschießen.
35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Kriegsbanner - 285 Pkt.
Als Schutzblock für die Magierin und zum ausblocken von nervigem Gesocks.
6 Schw. Reiter, M, C - 123 Pkt.
Diese 6 sollen umlenken und/oder Schützen und KMs bedrohen. Champion ist wegen des Kern Minimums drin.
6 Harpien - 66 Pkt.
Gleiche Aufgabe wie die Reiter nur mit Flugfähigkeit noch etwas besser darin.
5 Schatten - 80 Pkt.
Ich mag die Kerle. Sind einfach gut für ihre Punkte. 2. Handwaffe passte leider von den Punkte nicht mehr.
20 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 355 Pkt.
Die dicken Blocker.
14 Henker, M, S, C, Banner d. Mordens - 223 Pkt.
Sollen in die Flanken und dort viel Schaden anrichten.
2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
Da die Hydra leider nicht mitdarf kommt ne zweite Schleuder mit um schwerere Sachen zu erschießen.
Insgesamt: 2221
Wird zwar dann für mich im Einkauf erheblich teuerer durch die Henker aber sollte damit gut spielbar sein oder was meint ihr?
Gruß
Kremantonis
Mist merke gerade das die Liste nicht konform ist weil 4 Charaktermodell.... scheiß beschränkungen ey... naja werd noch mal alles umwerfen und bei 0 anfangen meld mich wenn ich was neues habe
Erst mal vielen dank für den Hinweis mit dem Pegasus, das sieht ja mal wirklich geil aus (finde Morathi nämlich nicht so besonders toll...)
Zum anderen musste ich die Liste nochmal umwerfen da die Beschränkungen verändert worden sind sodass für Delfen jetzt auch Kessel und Hydra verboten sind, also nur eins von beidem... ist natürlich ne heftige einschränkung aber naja was soll man machen.
Dementsprechend jetzt die geänderte Fassung:
1 Kommandant: 310 Pkt. 13.9%
3 Helden: 539 Pkt. 24.2%
4 Kerneinheiten: 615 Pkt. 27.6%
2 Eliteeinheiten: 447 Pkt. 20.1%
1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 9.0%
Hochgeborener, General, Rept., schw.Rüst., Schild, Sdu, Schw. Pegasus, Seelenschnitter, Krone d. Herrschaft, Talisman d. Bewahrung - 310 Pkt.
Dunkelelfenzauberin, St.2, Schw.s Drachenei, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 180 Pkt.
Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.
Adliger, Hellebarde, Dämmerstein, Rüstung d. Finsternis - 134 Pkt.
14 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 159 Pkt.
35 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Kriegsbanner - 285 Pkt.
10 Harpien - 110 Pkt.
8 Schw. Reiter, M, S, C - 171 Pkt.
20 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Banner d. Mordens - 345 Pkt.
6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - 102 Pkt.
2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
Insgesamt: 2221
Wo ich mir noch nicht so ganz siche rbin sind die 10 Harpien besser als einen Trupp oder besser auf 2 aufteilen? Tendiere gerade eher zu 2*5 weil mehr aufstellungspunkte und zwei Umlenker statt einen "teureren"
Gruß
Kremantonis
Mhm die Liste gefällt mir eigentlich echt.
Gibt es das Modell eines Adligen/HB auf Pegasus eigentlich?
Vor allem spar ich bei der Liste auch noch was an der anschaffung wenn ich mich nciht verrechnet habe
Und es sind wieder Schatten drin. Die Frage ist nur reicht die Garde und die Hydra als einzige Einheiten die im Nahkampf was reißen können? Die Sperträger werden ja eher hinten stehen und was ausblocken. Oder unterschätze ich die jetzt?
Aber danke schön schon mal für die großartige Hilfe
Hallo an alle Druchi Kommandanten hier.
Ich spiele mit dem Gedanken mir als Armee die Dunkelelfen zuzulegen und diese dann auch gleich auf ein erstes Turnier zu schlören
Dazu habe ich mir das Arenakrieg Turnier ausgesucht (Turnierbeschränkungen: http://www.arenakrieg.de/frameset.html)
Diese Liste stellt gleichzeitig dann auch meine Einkuaflsite dar
Würde aber gerne mal eure Meinung dazu hören:
1 Kommandant: 265 Pkt. 11.9%
2 Helden: 375 Pkt. 16.8%
3 Kerneinheiten: 585 Pkt. 26.3%
2 Eliteeinheiten: 622 Pkt. 27.9%
2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 16.8%
Hochgeborener, General
+ Kampfechse
+ Blutroter Tod, Talisman der Bewahrung, Rüstung der Finsternis
- - - > 265 Punkte
Kommt in die Echsenritter. Sollte durch Talisman der Bewahrung sowie die Rüstung gut geschützt sein und Blutroter Tod wird das zuletzt zuschlagen durch das Banner der Echsenritter aufgehoben womit er meist mit ini 8 mit den Rittern zuschlagen dürfen sollte.
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Furion
+ Schwarze Magie
- - - > 150 Punkte
Da das Turnier keine Magierkommandanten erlaubt bleibt mir halt die kleine Stufe 2 Magierin hier Buch des Furion für etwas mehr flexibilität und schwarze Magie weil niedrige Komplexitäten mit nicht zu unterschätzendem Potenzial.
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Einfach, solide und gut
Verteilt Segen und sorgt mit der AST für den nötigen Rückhalt.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 198 Punkte
Ich muss mich leider an die Dunkelelfenbeschränkung halten das keine Kernauswahl doppelt zu wählen ist. Dementsprechend auch so viele in einem Trupp. Schilde für ein wenig Beschuss Schutz.
24 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Kriegsbanner
- - - > 202 Punkte
Solange ihnen keine Gefahr droht steht hier die Magierin und sobald was in ihre Richtung kommt verlässt die Magierin das Regiment und dieses kümmert sich dann um den Angreifer. Sollte eigentlich kleinere Sachen gut ausblocken können.
18 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker
- - - > 185 Punkte
Reste aufwischen mit vielen Attacken und Musiker zum kostenlosen umformieren damit die nicht auf einmal mitten im Niergendwo stehen und nichts sehen.
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte
Das Prunkstück meiner Armee sollte eigentlich das meiste aushalten können Mit Todesstoß vom Kessel und Unterstützung der Speerträger sollten sie auch schwerer Regimenter kleinkriegen können.
9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
+ Standarte von Hag Graef
- - - > 302 Punkte
Diese 9 sollten zusammen mit dem HB eigentlich gut zuhauen können und auch schnell genug unterwegs sein um sich die lohnenden Ziele raus zu picken.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Da der Beschuss schon sehr beschränkt ist führt hier wohl kein Weg dran vorbei Nein im Ernst. Entweder sie lenkt beschussfeuer von den Echsen ab oder nicht beides gut
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 Punkte
Ich liebe diese Speeschleudern! Und wenn die kleinen Schützen schon so beschränkt sind dann wenigstens zwei hiervon.
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2222
So ich hoffe ich habe bei der Liste jetzt keine großen Patzer eingebaut. Allerdings wie gesagt zur Zeit alles Theorie wissen bzw gegnerwissen
Würde mich über Ratschläge und Hinweise sehr freuen.
Gruß
Kremantonis
mhm ok aber was soll ich gegen verfluchte am besten machen? Davon kann er ja schon nen Block stellen und da kann ich meine drei Schrate nicht reinlaufen lassen die werden erlegt ohne halo zu sagen. Baum ist nicht möglich, und Kampftänzer sind zu wenige. Preisfrage: Was tun?
Hallo noch mal ich schon wieder
Mein kleiner Bruder will gerade mit Vampiren anfangen und möchte sich gerne mal mit meinen Waldelfen messen.
Das ganze wird sich auf 1000 Punkten abspielen und lässt somit nicht viel spielraum. Ich wollte dabei mal folgendes aufstellen und hätte gerne mal kurz eure Meinung dazu:
Achso noch vorab zur Info er wird wohl folgende Modelle zur Auswahl haben: 1 Vampir, 1 Nekromant, 40 Zombies, 25 Skellette, 24 Gruftghule, 20 Verfluchte, 1 Schwarze Kutsche
1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
0 Held
4 Kerneinheiten: 433 Pkt. 43.3%
1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%
Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Lebens
- - - > 250 Punkte
Dieser ist zum einen wichtig um seine Magiephase einzuschränken und zum anderen ist die Lebenslehre gegen Vampire auch nicht das schlechteste (außerdem halte ich sie für besser als Bestien) Ich vermute ein HB würde bei max 250 Punkten nicht viel bringen.
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
20 Krieger sollten schon mal ordentlich was von ihm weghauen können vor allem auf kurze Reichweite.
9 Dryaden
- - - > 108 Punkte
Diese 9 Dryaden kommen in meinen Wald und warten ab entweder werde sie angegriffen oder sie fallen später in Vorhandene Flanken und sorgen dafür das das Kleinvieh zerfällt.
5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte
Auch wenn diese hier sehr teuer sind sollten sie mit der Kundschafter Regel meinen kleinen Bruder doch ordentlich nerven können. So Skellette oder Zombies lassen sich auch mit Stärke 3 Bögen jagen und wenn sie nur hinter seinen Truppen herlaufen und stören ist das auch ok.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
Mein einziger Nahkampftrupp außer den Dryaden aber die sollten schon mal was aufhalten und besiegen können. Vor allem gegen Verfluchte da der Todesstoß nicht wirkt. selbstverständlich nur in Verbindung mit Dryaden zu verwenden da ich keinen AST habe um die Aufriebtest zu garantieren. Aber mit dem Magier in der Nähe sollte das schon gehen.
5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte
Ich liebe diese Elite Kundschafter sie sollten eigentlich immer schön nerven und einzelne Charaktermodelle oder die Verluchten jagen. Für nen Baummensch ist leider kein Platz
Insgesamte Punkte Waldelfen : 998
Ich denke mal das man damit auf 1000 Punkte schon mal gut was machen können müsste. Die zwei Kundschafter Truppen sollten ihn genug Truppen kosten das die WaldelfenKrieger mit Baumschraten und/oder Dryaden eigentlich was rausholen könnnen müsste. Dabei muss ich mich leider sehr stark auf den Magier verlassen aber geht leider nicht anders oder habt ihr da ne andere Idee?
Gruß
Kremantonis
Jep das spiel wird gegen Bretonen stattfinden. Ich hatte die AST vor alleine hinter dem Baum her zu laufen der ist eigentlich schnell genug um auch mal Blödsinn auszuweichen aber wie gesagt er soll sich hinter dem großen Baum verstecken und was der Bretone nicht sieht das kann er nicht angreifen
Ich hoffe doch mal ganz stark das er den Fehler macht und die Dryaden im Wald angreift (gefährliches Gelände + unnachgiebige = )
Außerdem wird er nicht viel mehr spielen können wenn er nen großen Block Gralsritter einsetzt und wenn der Trupp klein sein sollte dann soll er den Baum ruhig angreifen, mit Dryaden zusammen werden die auch zerrissen.
Danke schon mal für die kurze Zusammenfassung. Mein Gegner hat mir geschrieben das wir leider nicht mit 2000 Punkten spielen können sondern mit 1500 dementsprechend hab ich die Liste noch mal umgeschrieben und versucht die Tips umzusetzen.
1 Kommandant: 325 Pkt. 21.6%
1 Held: 140 Pkt. 9.3%
4 Kerneinheiten: 432 Pkt. 28.7%
2 Eliteeinheiten: 315 Pkt. 21.0%
1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%
Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe, Zauberer-Sippe
+ Stab der Bergulme
+ Lehre des Lebens
- - - > 325 Punkte
Ich denke mal der hier sollte klar sein Ist halt der gute Stufe 4 Magier mit der einfach fantastischen Lebens-Lehre (gerade mit Baummenschen / Baumschraten) Bergulmenstab soll dafür sorgen das ich auch immer gut bannen kann und nicht mit einmal verwerfen schon nicht mehr bannen darf.
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 140 Punkte
Der Standartenträger soll dafür sorgen das meine Bäume auch immer da bleiben wo sie sein sollen
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
Diese zwei Schwärme sollen Schrate unterstützen oder Kleinigkeiten jagen.
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
Der Grund warum ich mit Waldelfen angefangen habe Ich liebe diese Schützen einfach.
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
Diese sollen den Gegner zu einem Angriff verleiten aus dem er nicht mehr entkommen kann
3 Falkenreiter
- - - > 120 Punkte
Diese drei hier möchte ich einfach mal ausprobieren. Die Modelle gehören meiner Meinung nach mit zu den schönsten die GW geschaffen hat. Und für so schlecht halte ich sie nicht. Und wenn sie mir nur den Trebuchet erledigen haben sie ihre Schuldigkeit mehr als getan
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Irgendwas hartes muss man ja aufstellen und der Baummensch ist halt immer noch gut muss mich nur vor den Bogenschützen mit Feuertöpfen in acht nehmen aber ich denke das es möglich sein müsste diese einfach und schnell auszuschalten.
Insgesamte Punkte Waldelfen : 1497
Soviel also zu der neuen Liste Mylvin vielleicht kannste hier noch mal drüberschauen. Aber alle anderen sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen mir bei meinem Vorhaben, Bretonen zu schlagen helfen.
Kremantonis
Ich grüße die Wächter der Wälder,
ich spreche zu euch als Konvertierter Krieger der die Chaosgötter huldigte.
Die Waldelfen sind ein Volk das mich seit jeher schon fasziniert allerdings konnte ich mir eine solche Armee bisher nicht leisten. Allerdings habe ich jetzt ein wenig Glück gehabt und günstig eine erstehen können.
Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Modellen eine vorläufige 2000 Punkte Liste erstellt und hätte gerne mal eure Meinung dazu.
1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
2 Helden: 316 Pkt. 15.8%
5 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 19.5%
2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 20.2%
Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
+ Lehre des Lebens
- - - > 350 Punkte
Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
+ Wandler-Sippe
+ Der Bogen von Loren, Schutztalisman
- - - > 158 Punkte
Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
+ Wandler-Sippe
+ Kralle des Jägers, Arkane Dolchpfeile
- - - > 158 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
8 Dryaden
- - - > 96 Punkte
10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte
10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte
5 Waldelfenkundschafter, Musiker
- - - > 91 Punkte
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte
5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 1996
Würde mich über rege Beteiligung und Informationen die mir weiterhelfen. Vermutlich wird das erste Spiel gegen Bretonen oder Oger laufen.
Mir ist übrigens bewusst, dass die Armee der Waldelfen durch das neue Regelwerk mächtig gelitten hat aber ich möchte mich trotzdem daran versuchen und bin eigentlich auch sehr ausdauernd von daher bester Dinge
Danke schon mal an alle im Vorraus.
Kremantonis
Lehrling der Waldläufer