Beiträge von Diablo

Hallo,

folgendes: Kann man eine im Codex aufgeführte Formation, wie die Wraith Host Formation mit ihren Regelvorteilen (Kampftrance/ geleitete Wraithsicht) auch einzeln spielen, also ohne Kern und Befehlsstab-Einheiten oder wäre das eine Armee in "loser Ordnung" !?
    Die Seiten 94 und 95 im Codex finde ich nämlich etwas verwirrend... Vielleicht wisst ihr da mehr. :)

Ich würde dir auch in kleineren Spielen zu einem Schwarzork-Waaaghboss in dem Moscha-Block raten (hoher MW & Stänkerei unterdrücken) und auf jedenfall zu einem AST, um die MW-Tests zu wiederholen.

Dem Schamanen kannst du am besten eine Bannrolle geben.

Die Nachtgobbo-Horde würde ich auf 50 aufstocken. Du kannst ja ein paar normale Goblins als Avatare in die letzten Glieder stellen, denn normale Gobbos sind echte Armeebuchleichen.. :augenzu:

Wildorks sind top! 2 Spaltaz und Schamanen mit dem Schrumpfkopf rein. :]
    Mit der Riesenspinne kann man auch nicht viel verkehrt machen.

Ich würde dir einen Schwarzork-Waaaghboss als General empfehlen, dann kannst du Baschaz Hacka und den Talisman der Bewahrung + verz. Schild mitnehmen. Der Schutz und die höhere Moral sind enorm wichtig!

Dir fehlt ein Armeestandartenträger. Ohne gehst du unter ... ;)

Den Wolfsreitern würde ich ein volles Kommando spendieren oder komplett streichen. Ich spiele auch gegen Echsen und Delfen und gerade bei den Echsen lohnen die sich überhaupt nicht, weil die sofort von den Skinks weggeballert werden. :mauer: Kriegsmaschinen jagen ist im Prinzip eine feine Sache aber mittlerweile nutze ich die Punkte lieber um meinen Kern größer zu machen, damit mehr ankommt. Einmal im Nahkampf, können die Kriegsmaschinen eh nicht mehr auf dich schießen. Wenn der Zwerg eine Ballerburg spielt, darf die leichte Kav aber nicht fehlen.

60 sind schon relativ viel, aber eben auch günstig. Gegen Zwerge sind die nützlich weil die Hass (Zwerge) haben. Ansonsten sollten die nur Blocken, also 40 Stück (5 breit und 8 tief) mit Netzen und ohne Fanatics.

Den Schamanen auf Stufe 2 wurde ja schon genannt. Hat einfach auch mehr Bannpotenzial, gerade gegen Echsen.

Kauf dir noch eine zweite Speerschleuder.

Mehr fällt mir grad nicht ein.. :)

Valentuir:

Zitat

Weiß nur nicht, was ein paar Tage sind. (Nach ein paar Tagen forderte ich schließlich mein Geld zurück)
    2 sind eindeutig zu wenig, was angemessen ist, davon hat wohl jeder ein andere Vorstellung.

"ein paar Tage" bedeutet hier ungefähr eine Woche oder etwas länger, ich weiß es nicht mehr genau. Von der Bestellung bis heute sind immerhin 2 Monate vergangen!

Ich hab dem Händler immer sehr viel Zeit gelassen, weil ich zum Glück nicht am Hungertuch nage (sonst hätte ich wohl auch das falsche Hobby... ;) ).

Silverdragon83:

Zitat

Es war zwar einmal was falsch (was dann korrigiert wurde) und einmal hat eine Box gefehlt (die schnell nachgeschickt wurde), aber es ging alles gut und der kontakt war freundlich und entgegenkommend...

Wäre das bei mir auch so gewesen, hätte ich auch nichts negatives über den Shop gesagt. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich sowohl in meinen Mails, als auch in diesem Thema sachlich geschrieben habe und nicht beleidigend wurde!

Zitat

Ich denke das Problem ist einfach, dass der Inhaber den Versand nur
    "nebenher" betreibt über seinen Hauptberuf im PC- Geschäft...

Da ist es klar, dass es ab und an zu viel wird...

Das kann ich zwar nachvollziehen, rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die Tatsache das ich ihm Geld überweise, ohne dafür bestellte Ware zu erhalten... Außerdem habe ich ja in mehreren Mails auf seinen Fehler hingewiesen.

Zitat

Aber alles in Allem finde ich es ziemlich ungut bestimmte Händler
    schlecht zu machen, vor allem da er über das Forum Werbung macht und auf
    Kunden angewiesen ist und os sich natürlich auch nicht verbessern
    kann...

Ich bin auch durch dieses Forum auf den Händler aufmerksam geworden und möchte so bewirken, dass es sich andere Hobbyisten vielleicht zweimal überlegen ob sie dort kaufen.

Hallo Leute,

ich wollte euch heute mal meine Erfahrung mit tabletop-versand.de schildern, die leider nicht positiv ist:

Vor einigen Wochen habe ich mir für meine Orkarmee u.a. zwei Boxen Wildork-Wildschweinreiter und Grundierspray gekauft. Das Paket wurde schnell geliefert, nur leider fehlte eine Box, die jedoch auf der Rechnung angegeben war und die ich natürlich auch bezahlt hatte... Ich schrieb daraufhin sofort eine E-mail an den Verkäufer. Er versicherte mir die Box so schnell wie möglich nachzuschicken und entschuldigte sich dafür. Nach zwei oder drei Wochen schickte ich erneut eine Mail, da meine Box noch nicht eingetroffen war. Der Verkäufer erklärte mir, dass GW bereits das Weihnachtsgeschäft vorbereitet und sich die Lieferung dadurch verspätet. Alternativ könnte er mir das Geld zurücküberweisen. Nach ein paar Tagen forderte ich schließlich mein Geld zurück. Seitdem habe ich keine Antwort mehr erhalten und mein Geld ist immer noch nicht überwiesen. Eine weitere Mail wurde ebenfalls ignoriert.
    Ich kann ja verstehen, dass das eine doofe Situation ist, weil ich schlecht beweisen kann, dass eine Box im Lieferumfang fehlte, aber so ein Verhalten finde ich unverschämt! X(

Ich werde da auf jedenfall nie wieder etwas bestellen und meine Mitspieler auch nicht...

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit diesem oder einen anderen Shop gemacht?

mfg

Vielen Dank erstmal! ;)

Das Gold wurde einfach nur mittels "Shining Gold" bemalt, welches nachher mit verdünntem FAP Dark Shade übersprüht wurde (Airbrush). Bei Tageslicht wirkt die Figur dunkler und beim Gold sieht man mehr Details, als bei der hellen Fotobeleuchtung ... :)

Wo wir gerade bei Airbrush sind... Ich trage mein mit Terpentin verdünntes FAP grundsätzlich mittels Airbrush auf. Es geht extrem schnell und sieht gleichmäßig aus.

Nächste Woche kann ich euch eine Figur (Zwergenkönig auf Kriegsbär von Scibor) zeigen, die ich so bemalt habe. 8)

Hi,

mMn bist du zu anfällig gegenüber Zauber. Nimm wenigstens eine Bannrolle mit und evtl. einen zweiten Schamanen. Möglich wäre auch ein Nachtgoblin-Meisterschamane, da du dann +4 aufs Bannen kriegst.

Bei einer Ballerburg würde ich 6 Speerschleudern aufstellen.

Nachtgoblins mit Kurzbögen auf 22 aufstocken und ein Fanatic rein. Dann kannst du auch die Treiber rausnehmen.

Das waren so meine ersten Gedanken zu der Liste... Bin mal gespannt wie andere die Armee finden.

Hi,

lohnt es sich die Orks und Goblins in der neuen Edition und mit dem neuen AB Magielastig zu spielen oder wird nahezu alles vom Gegner (Echsen, Vamps, Delfen, Dämonen etc.) gebannt?

Theoretisch gefallen mir die neuen Waaagh-Lehren sehr gut ... 8)

Gebäuderegeln:

Zählen zu den fünf Modellen die maximal pro Etage schießen können auch Zauberer? Also können z.B. 5 Bogenschützen schießen und weitere 2 Zauberer auf einer Etage zaubern, oder nicht??

Hey,

für meine Nachtgoblinarmee fehlen mir noch ein paar Squig"rohlinge", um daraus z.B. Squigreiter oder Kettensquigs zu basteln. Meine eigenen Modellierkünste reichten leider nicht aus um komplexe Figuren herzustellen und die Zinnmodelle von GW sind zu teuer und nicht besonders schön. Daher meine Fragen:

Kennt jemand einen Hersteller der Squigähnliche Modelle im Angebot hat?

Es gab mal eine Internetseite auf der professionelle Modellierer ihre Dienste angeboten haben, finde sie aber nicht mehr ... Kennt einer die Seite?

Ich würde ca. 10 Bases löchrig Bohren, mit Green Stuff oder evtl. Milliput die Vertiefungen modellieren und dann die Bases mit Silikon Kautschuk HE abformen. Danach kannst du soviele Bases aus Polyurethan gießen, wie du willst. Sollte besonders bei Skaven praktischer sein als jedes Base zu modellieren. Bei Ebay gibt es diese Produkte recht billig! ;)

Hey,

ich wohne in Waltrop und meine Ork & Goblin Armee befindet sich gerade im Aufbau! Nach Dortmund zu fahren wäre kein Problem, da ich ein eigenes Auto habe.

Ihr könnt mich gerne bei icq adden oder schickt mir einfach eine E-mail oder so ... Daten stehen im Profil. Ich würde mich freuen. :)

Ja auf der Homepage von FW hab ich auch schon geguckt und mir diverse "Imperial Armour Rules" runtergeladen aber in keinem hab ich Regeln für den Tauros gefunden ... ?(

Meinst du also 2 Teams die die selbe Ausrüstung tragen könnte ich zu einer Einheit zusammenfassen?

Hallo an alle 40k Spieler,

ich möchte nach der Fertigstellung meiner Goblinarmee auch mit Warhammer 40k anfangen. Nachdem ich mir die verschiedenen Völker genauer angesehen habe, gefielen mir die Imps, genauer gesagt die "Elysian Drop Troops" von Forgeworld, am besten. :)

Nun hätte ich aber noch zwei wichtige Fragen zu den Imps:

- Wo finde ich die Regeln für den "Elysian Tauros Venator" von Forgeworld?? Hab schon danach gesucht aber nichts gefunden... :(

- Ich hatte mir überlegt, dass ich 2 Unterstützungsteams a 6 Personen mit einer Walküre / Vendetta über das Spielfeld befördere, also z.B. ein Team mit Raketenwerfern und eines mit schweren Boltern ... Meine Frage wäre jetzt ob das überhaupt regeltechnisch legal wäre? Ich hab nachgelesen das die Transportkapazität einer Walküre 12 Personen beträgt, würde also passen!? :D

Für die letzte Frage möchte ich mich entschuldigen da man die Antwort sicherlich im Codex findet! Diesen wollte ich aber noch nicht kaufen, bevor meine Fragen ungeklärt sind. :O