ich denke auch das WYSIWYG überschätzt wird.Mein Gegner wird mir die Ausrüstung schon sagen und bei so einer Sache soo kleinlich realistisch zu sein obwohl ich im selben moment Trolle auf ne gruppe Zwerge hetze ist doch komisch
Beiträge von Tyrael
-
-
Doch !
Denn es benötigt nur 1 einzigen der größer,schlauer,intriganter und brutaler ist als sie, um etwa 100.000 von ihnen in den Tod zu schicken -
Unnachgiebigkeit bei Sturmratten wär mal das unpassenste was man machen kann bei skaven ...
-
Mit welcher Km besatzung denn ? o0
-
Das ist ja das heftige an den Dämonen klasse profil + retterwurf den manche generäle nur haben können.der PdV wäre ja sonst die Nemesis der Dämonen. Ein schuss ein Treffer bzw 9 tote Zerfleischer.
-
Hi,
ich persönlich mag die obere sehr und werde die in Ähnlicher form mal probieren.
Sie ist schön Infanterie-lastig und kann trotzdem was Reißen.Ich würde vlt.1 Barbarenreg rausnehmen stattdessen 1x Hunde rein die Krieger kleiner dafür auserkorene und dem Kriegerchamp den Helm der vielen Augen geben weil ich 4 KG6 s6 attacken mit erstschlag ganz nett finde aber das werden viele Leute wegen der Blödheit kleinreden -
oh das meint ich ja ...^^
-
ich spiel zwar nie Magier mit rüstung aber ich glaube irgendwo mal gehöhrt zu haben das Magier seit einiger Zeit wieder rüstungen tragen dürfen was isn damit ?
-
Ich würde die champs der krieger auch gegen Musiker tauschen.ansonsten finde ich 6 Bannrollen schon etwas übertrieben würde wenn vlt.stattdessen lieber ein Kämpfer helden oder Waldläufer mitnehmen.evtl.auch die Baumschrate raus und eine wilde jagd noch mit rein.
Ps:wofür magische attacken gegen Dämonen der Retter von denen gilt doch nun auch gegen nicht-magische attacken.
-
Das ich ihn mit arkanen dolchpfeilen und den Bogen spielen kann ist klar aber auch nur halb so witzig wenn der Hg KEIN Wandler ist da man mit dieser KOmbo dem Chaosspieler ein Ritter nach dem Anderen abschießen kann und wirklich nur flieger eine reale CHance haben ihn zu erwischen.
-
Soweit ich weiß hat deine Liste nur einen entscheidenen Fehler :Dein
Hochgeborener ist ein wandler und darf von daher nicht der armeegeneral
sein!
Gib ihm die normale Kombi Sippe der Kampftänzer,Klingen des Loec,Aramantbrosche und spinnlinge der hält ordentlich was aus und kann schön austeilen.
ansonten ist alles andere an Ausrüstungen für den HG Geschmackssache.Ich warte ja noch aufs neue We-Ab wo man einen Wandler Hochgeborenen mit Bogen von Loren und Arkanen Dolchpfeilen spielen kann, mein Chaos-horden Gegner wird mich anflehen ihn nicht zu spielen muhahahah
-
jo ich würde auch lieber das +1A zeichen nhemen Psychotests sollten wie schon gesagt kein problem sein und diese 1 attacke kann schonmal den unterschied machen bei einem flitzer
-
Du siehst,einheiten müssen kein mit fünfen vollgestopftes Profil haben um eine einheit zu sein die sich immer lohnt(wirklich immer)
-
Riesen sind immer geschmackssache.Manchmal schafen sie nichtmal einen lausigen trefferwurf und in anderen spielen pflügen sie durch eine Ritter einheit.aber selbst wenn er mal nichts umhaut finde ich so einen Riesen immer gut da er entsetzten verursacht,dem gegner immer ein bischchen sorgen macht und am wichtigsten er ist der Kugelfang Nr.1 w odurch wenigstens der rest deiner Armee unbeschadet ankommen kann.
-
Naja erstmal sind diese Schlachtberichte für die Katz um den wahren Übeltäter zu nennen und dann kann man sagen:Hunde sind niemals für die Katz(welch Ironie).Hunde kann man immer gebrauchen und sie sollen ja auch nichts reissen da man von ihnen für die 6 pkt auch nicht viel erwarten kann.Aber was sie super können ist Kanonenfutter spielen:Spiel sie am besten so in 5er trupps ohne alles (diese Aufwertungen wie Giftattacken etc. sind nur spielereien) und benutze sie für: -Umlenken von gegnerischen Breakern und Rasereitrupps
-Schutzschild vor Beschuss für deine wertvollen truppen
-evtl.Flanken und rückenangriffe (falls sie überhaupt solange leben)
-und als schutz für deine Rasereitruppen damit diese nicht zu früh vorstürmen
im besten fall kannst du mit chaoshunden Kms ,leichte Kavellerie und plänkler angreifen evtl auch mal kleine schützeneinheiten aber selbst diese angriffe sind nur als Ablenkungs/Beschäftigungstherapie gedacht weil selbst da die Chaoshunde meist verlieren werden
-
Frage ist nur wofür man den besseren Rüstungswurf braucht?Der ganze normale Flitzer hat nen 5+ Retter und einen 2+/3+ Rüstungswurf wordurch er super geschütz ist und dank s7 eben halt ein allrounder ist der auch mal schwere Kaverllerie angreifen kann und auch nicht allzuviel angst vor Stehen und schießen haben muss.
Ich glaube der besser gepanzerte ist nicht so gut wie der "normale" da er sich durch die stärke 5 mehr auf leichte Infanterie und Km's beschränken muss aber bei großen blöcken hilft ihm der Rüstungswurf auch nicht gegen die Passiven bonis der Blöcke und gegen schützen.plänkler etc.ist der normale auch gut genug geschüzt.
Reiszahn schild währe mit dem +1 A im angriff-Zeichen vllt.ganz praktisch gegen Waldelfen o.Ä.Würde ich mal ausprobieren da man gegen Waldelfen diesen Flitzer gut gebrauchen kann und diese Variante viele attacken bringt . -
Gegen Beschuß sind Gardisten dank ihrem Retter genau so gut geschützt wir Wl nur Wl können dank w3 und nem 6+ Rüssiwurf im Nk selbst von Goblins oder Klanratten dank überzahl etc.besiegt werden.Wl sind nicht schlecht allerdings finde ich sie als Flankensicherung besser wogegen Gardisten eine bessere Leibgarde sind da sie ne ganze ecke mehr einstecken.
-
Gegen Beschuß sind Gardisten dank ihrem Retter genau so gut geschützt wir Wl nur Wl können dank w3 und nem 6+ Rüssiwurf im Nk selbst von Goblins oder Klanratten dank überzahl etc.besiegt werden.Wl sind nicht schlecht allerdings finde ich sie als Flankensicherung besser wogegen Gardisten eine bessere Leibgarde sind da sie ne ganze ecke mehr einstecken.
-
Mit einem Zauberweber 2 Zaubersängern und 2 Baummenschen sollte man weingstens den Streitwagen schon in seiner Beweglichkeit einschränken können .
-
Naja über seine Sm,Bogenschützen und Rss solltest du dich doch freuen können den die sind schneller von deinen Krieger weggeschossen als er sie aufstellen kann.
Und selbst die Pheonixgarde sollte man leicht umlenken oder weststecken lassen können.Was dir nur sorgen machen kann ist seine Magie(stell mind.2Banncadys auf),evtl(eher unwarscheinlich) der RiesenAdler und der Drache(wogegen Waldelfen aber eh kaum was machen können bitte ihn einfach den Drachen rauszulassen oder stell auch ein auf).
Gegen Magie=2 BAnncadys
Gegen Drache=entweder weglassen oder selber Drache aufstellen evtl. versuchen umzulenken aber stell ansonsten einfach 2 Baummenschen auf ist zwar nicht nett ein Drache gegen Woodies aber auch nicht
Streitwägen =benutz Baumsänger um ihn ins Gelände zu stellen
Bogis,Pheonix,Sm,Rss,Adler=Dryaden und Krieger sollten damit klarkommenAnsonsten spiel Zauberweber und mind.2 Banncadys wenn er viel Magie stellt und evtl noch einen Flitzer
MFG Tyrael