Beiträge von Tyrael

Holla,

ich war zwar jetzt länger nicht mehr hier aktiv und hab nicht alles mitbekommen aber wenn Glocke meint Warhammerspieler sind Freaks dann hat er mit dieser Aussage (auch wenn es manchen nicht gefällt und sowas natürlich ansichtssache ist) schlicht und einfach recht ! Natürlich kann man das nicht so pauschal jetzt auf jeden beziehen aber wenn ich mit Kumpels mal Im GW laden bin und wir mal ein Turnier machen wunder ich mich über den ein oder anderen schon der da rumläuft und Rundum in einfach jeder HInsicht die Bezeichnung "KELLERKIND" verdient.

Aber wir leben ja in einem Schönen Land wo Meinungsfreiheit herrscht also höhr auf hier so rum zu Punken :augenzu:

Warum schreiben in letzter Zeit alle so unübersichtlich liegt das an der kommenden Winterluft?(bei Waldelfenspielern könnte ich es ja verstehen das ihre Glieder langsam träge werden ;)

naja aber so im groben würde ich mich als gegner auch über diese auch Liste freuen allein schon wegen der vielen langsamen ,schlechtgepanzerten Infanterie ....er braucht fast nur Waldelfenkrieger mitnehmen und schießt dich in Grund und BOden.GIb wenigstens den DP noch das Banner von Elly...streich eine einheit Speerträger und gib dem Edlen lieber lanze, schwere rüssi,schild,Adler und diesen magischen Bogen damit kannste schön auf Plänkler/leichte Kavelleriejagd gehen.

Etwa der Thorakra bei dem auch jede Km als in Harter deckung zählt und angeblich auch auf nem Hügel stehen darf? :rolleyes:

Also wenn er immer noch nach diesen "Regeln"(wir wollen es mal nicht besch...en nennen) spielt wundert es mich das er überhaupt noch gegenspieler hat...

Das ist ein Variabler Rettungswurf....je höher die stärke der Gegnerischen Attacke ist,desto besser ist der rettungswurf ,je niedriger die Stärke ist,desto niedriger auch der rettungswurf(alles in allem also ein ziemlich krasses ding mit dem man sich einen Panzerhochgeborenen deluxe bauen kannn)

Ich mag beide Listen sehr gerne :)

Die erste Liste ist mal wirklich was anderes obwohl sie sehr gegner abhängig ist da dir ausser dem Hter echte harte einheiten fehlen,du nicht viel aushälst und du doch etwas auf schlechte Mw würfe deines Gegners hoffen musst.Auch wenn der Hüter mit der Ätherklinge abgeht denke ich das die zweite Liste besser sein wird einfach wegen Magiehoheit und was ankommt steckt bei NUrgle Dämonen fest,also eine Ewigkeit wenn der Gegner nicht gerade ein Anti-nurgle-held mit Flammenattacken dabei hat.

Ich finde die Liste auch schon ziemlich gelungen ich würde aber vlt. einem Dp trupp das Ellyrianische Banner geben damit sie schön den Gegner überraschen wenn sie locker mit 18 zoll durch einen Wald angreifen ;) und Evtl dem Jagdbogenedlen auch noch Schwere Rüssi lanze und schild damit er noch ein bischen Flexibler wird.

RSS heißt Repetierspeerschleuder und mit deren Multiplen Schuss geht die auch gegen Schwer gepanzerte Infanterie-Blöcke ab.Wenn du Pech hast ist die Rss garnicht mal das Problem sondern er wird dir mit einer Hit and Run liste ziemlich in den A.... tretten.

Ein paar schwarze reiter ,schatten und harpyien und deine Kms sind in der Zweiten runde weg während deine Infanterie keinen Nk sehen wird weil sie nichtmal halb so schnell wie seine Langsamste einheit sein wird.Ich würde dir raten den Langbärten die Zweihänder zu streichen(wofür brauchst du stärke 6 gegen elfen ?) vielleicht schmeiß sie sogar ganz raus und dafür lieber ein paar armbrust schützen.Ich hasse zwar Ballerburgen der Zwerge weil ich sie Imba und Unfluffig finde aber gegen De bei der Punktgröße würde ich mehr auf Beschuß setzen da deine Infanterie einfach zu langsam ist gegen ein Volk das nur aus viel Kaverllerie,Fliegern und Plänklern bestehen kann wenn es will.

warum sollen wir dir namen nennen das ist doch beknackt....es ist deine armee nenn sie wie du es willst und magst.

Jeder hat da seine eigene vorstellung z.b ein verstorbener Bretonischer ritter:Jaques d`elluvere oder ein Imperialer Adelsmann:Theodor Wulfenstein

oder auch einfach der Schwarze ritter ,Schattenschlächter etc. etc. etc.Denk dir einfach eine Geschichte zu ihm aus(z.b Kam er aus dem Imperium,war da ein kleiner landsmann der mit einer Hexe vermählt war und von ihr nach unnatürlichen Tod von ihr versklavt wurde in ewigem Untode ....),Less zu der Region ein bischen Fluff und denk dir was hübsches aus.Nutz einfach mal ein bischen Fantasie :)

Den Leichenkarren gegen 2 Kanonen bei der Punktzahl auf jedenfall raus.

Ansonsten hab ich 2 fragen:1.Wie meinst du das ,dass das Gift der Ghule Rüstung negiert oder wie? Eigentlich Verwunden bei einem 6er trefferwurf Giftattacken doch nur automatisch

Und 2.Frage Warum machen die Verfluchten mit dem Bannner Todesstoß auf die 5+ ich glaube die Treffen doch nur dann auf 3+ oder hatt sich das banner geändert?

Ansonsten finde ich die Grabklinge nicht so toll gegen zwerge da ihr Wiederstand und ihre Rüstung einfach zu hoch ist als das man auf diese Weise effektiv Modelle ausschaltet.Meiner Meinung nach ist das eher was gegen mäßige Rüstungs-und Wiederstandswerte.Und gegen 20 Musketen und 2 kanonen Glaube ich nicht das viele Verfluchte ankommen werden.ICh weiß nicht wieviele du aufstellst aber mit Kommandoeinheiten und den 3 helden werden das nicht viele sein und bei dermaßen starken Beschuss deines Gegners kann ich mir vorstellen das trotz beschwören nicht allzuviele von ihnen ankommen werden um nicht gleich durchs Kampfergebnis zu zerfallen(Bedenke das Zwerge eine Rune für Chars haben für gerade mal 15 punkte welche Immunität gegen Todesstoß und Giftattacken verleiht )

Höhrt sich jetzt alles Negativer an als ich es meine ;)