Also das wichtigste bei den Orks sind Boyz, viele, sehr viele Boyz!
Also 60 Stk sollte man schon haben, damit man entweder zwei 30er, oder drei 20er- Trupps aufstellen kann.
(es sei denn, du willst ne Heizaliste bauen, aber dann fehlen dir noch Pikkups und Bikes)
Stormboyz bei Gelegenheit auffüllen (ich spiele sie selber zwar nicht, aber >10 Modelle sollte ein Trupp schon haben ^^)
Ich spiele ganz gerne Killabots (und manchmal Megawummenbatterien - Kanonän), da diese eine HAMMER-BF haben (im Vergleich zu den Orks :)) und wenig Punkte kosten.
Alternativ kannst du auch Plünderaz kaufen, wenn du auf gute Feuerunterstützung von hinten bauen willst. (oder eben Beute-/ Kampfpanzer)
Ich würde dir zwar am Anfang Ghazghkull nicht zum spielen raten, da er mit 225 bei 1500 Pkt recht teuer ist, aber holen kann man ihn sich ruhig (war auch meine erste Mini )
Panzaboyz hören sich natürlich mit dem 4+ Rüster ganz gut an, aber sind auch ungemein teuer. Die Ausrüstung kostet 4 Punkte, und ein normaler Ork 6 Punkte. Die meisten Spieler sparen sich lieber diese Punkte, um halt mehr Modelle aufstellen zu können (wie ich).