hmm, an einheiten stehen mir nur zur verfügung: 24 Chaoskrieger, 20 Barbaren, 5 Reiter, 5 Ritter, 20 Hunde, 2 Nk-helden, 2 Zauberer, 1 streitwagen, 6 Chaosoger und 1 Shaggoth. Allerdings ist mein Mitspieler einverstanden, wenn ich proxe.
Wenn man die Posts auf der vorherigen Seite anschaut, sieht man, das viele behauptet haben, 12 krieger bringen mehr. Ich bin nun auch zu diesem Schluss angelangt, denn 2x20 kosten ca gleich viel wie 3x12. Rein Das mit den 2h stimmt natürlich, aber gegen die Sauren kann ich auch die Schilde verwenden und gegen die Stegas u.ä. kann ich die 2h nehmen. Damit man immer noch zuerst zuschlagen kann, könnte ich auch Hellebarden nehmen, in Kombination mit dem MdK (mal sehen, ob ich es dann auch wirklich nehme), würden jede Nk-phase 4,6696 Sauren ausschalten. das ist beinahe ein volles Glied. dann kann er nicht mehr zuschlagen. mit dem 2h könnte ich, wenn ich angreife, aber mehr als 7 sauren ausschalten, was auch sehr gut ist, denn das sind auch viel. Allerdings kann dann der Gegner zuerst zuschlagen.
Zur Magie:
Mein Gegner hat aus einem Grund gar keine Magiedefensive, weil wir abgemacht haben, dass wir ohne spielen. Wenn wir aber mit spielen, dann wird er auch dementsprechend seine Liste ändern.
Das mit den Umlenkeinheiten, das stimmt, vlt könnte ich es mal mit ner Khornearmee versuchen, müsste dann aber auch besser aufpassen.