Hey
also die Idee ist ja mal affengeil. Mach auf jedenfall weiter. Kann es sein das du bei deinem 6. Zauber von Fluch der Karibik abgeschrieben hast ?
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey
also die Idee ist ja mal affengeil. Mach auf jedenfall weiter. Kann es sein das du bei deinem 6. Zauber von Fluch der Karibik abgeschrieben hast ?
Gruß
Hey
ich hab jetzt auch vor mit Football anzufangen (in 2 Wochen mein erstes Training). Hab jetzt aber mal ne Frage: Wo kann man im deutschen Free TV Football schaun?
Gruß
Ok Danke dann hab ich das Problem nicht mehr.
Dex: Danke für die Bilder. Leider hab ich jetzt Lust meine Krieger auch dem Blutgott zu weihen. Aber ich kann wiederstehen. Hoffe ich...
Gruß
Hallo
ich wollte kein extra Thema aufmachen. Denn ich frage mich wie es mit dem Armee Gesamtbild ausschaut.
Meine Krieger sind jetzt schon alle Nurgel grün und unsauber. Jetzt wird da aber der Held reinkommen in strahlendem Tzeench blau und blitzblank und so. Auch werden meine Ritter Tzeench. Ich hab jetzt aber angst das das dann eher einem Zirkus ähnlt anstatt einer Armee.
Was meint ihr dazu?
Wie habt ihr das bei euch gemacht?
Gruß
Alles anzeigenDas war meine letzte muss aber auch sagen das ich die noch nicht gespielt habe. Ich stelle aber immer ähnlich auf...nur dieses mal habe ich versucht die Kommandanten- und Heldenauswahlpunkte auszunutzen, da diese im Vergleich zum Chaos recht billig sind.
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Meisterrune des Schadens, 1 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune -> 125 Pkt.
- - - > 301 Punkte
Würd das Mr. Des Schadens gegen Alric Wirrkopfs Meisterrune tauschen. Die ZHW bringt dir hier aber nichts da ihr Bonus ja verloren geht. Deswegen würd ich ihm noch ein Schild geben.
*************** 3 Helden ***************
Runenschmied, Schild
+ 1 x Steinrune, 3 x Magiebannende Rune -> 80 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Hier musst du das Steinrune streichen ansonsten ist er nicht legal.
Meistermaschinist, Zweihandwaffe
+ 1 x Panzerrune, 1 x Glücksrune -> 40 Pkt.
- - - > 114 Punkte
Ich find Meistermaschinisten sind Punkteverschwendung( hoffentlich liest das Grimmrog nicht).
Thain, Zweihandwaffe
+ 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune -> 70 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Tausch das Schmetterrune gegen Meisterrune von Kragg dem Grimmigen.(Eine ZHW verliert sonst ihren Bonus wen Rune drauf sind)
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 415 Punkte
20 Musketenschützen
- - - > 280 Punkte
Mir sind Armbrüste immer lieber. Aber das ist Geschmackssache obwohl gegen KdC Musketen eh sinvoller sind.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Kanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Funktionsrune, 1 x Laderune -> 70 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Streich das Funktionsrune. Diese Kanone fliegt so oder so nicht in die Luft.
Kanone, Maschinist
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Speerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Speerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 30 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2001
Also wenn du es so machst wie ich es vorgeschlagen habe dann kannst du deinen Meistermaschinisten durch einen Thain AST tauschen und der einen Kanone noch einen Maschinisten geben. Ich glaub dann wäre die Liste stärker. Was mir aber gerade noch auffällt ist das du nur zwei Einheiten hast und dafür viele KMs. Es wäre also sinvoll evtl. ein Paar Kms zu streichen udn dafür noch einen Einheit KK rein.
Gruß
Hallo
auf jedefall würde ich eine Orgelkanone spielen mit der du die Ritter wegballern kanst. Da hilft ihm auch sein Mal des Nurgel nicht.
20 Barbaren mit Flegel sind eigentlich keine Große Bedrohung wie ich finde. Einfach 20 Armbrüste und mit denen auf die Barbaren halten normalerweise solltest du 2 mal schießen können.
Die 15 Krieger mit Mal des Tzeentch würd ich einfach mit ein oder zwei Speerschleudern beschießen und dann mit Langbärten oder Hammerträger angehen.
Die Auserkorenen würde ich auch so behandeln.
Wenn du jetzt noch einen Runenschmied rein steckst (Mr. der Balance+Magiebannendesrune) dann dürfte es gar nicht so schlecht aussehn.
Da ich selbst seit kurzem KdC spiele muss ich schon auch sagen das das keine schwache Armee ist.
Am besten Postest du mal deine Listen und deine Aufstellung so wie du sie immer gegen andere Völker spielst so können wir dir dann am besten helfen. Das mit dem an den Nagel hängen würd ich nochmal überdenken .
Gruß
Ok und wer ist am Samstag den 8.1 im GW?
Gruß
Ich nutz gleich mal das Thema hier und wollte fragen ob wer am Dienstag den 4.1. im GW ist?
Gruß
1. Ich kämpfe nicht für Khorne sondern für Nurgel.
2. Mein Herz schlägt immer noch für die Zwerge.
3. An alle meine bärtigen Kollegen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
Gruß
Ich hab mir jetzt die Streitmachbox von KdC gekauft.
Hab ich von nem Freund bekommen Ab+Box=40€.
Werd warscheinlich nicht mehr so im Fourm aktiv sein.
Da ich auf Zwerge keinen Bock hab und bei KdC ja noch nicht viele Fragen habe. Das heißt aber nicht das ich mit Warhammer aufhöre im Gegenteil jetzt gehts erst richtig los :].
Frohes Fest
Also mir gefällt erhrlich gesagt meine Liste .
Ich werde sie jetzt erst mal testen bevor ich eine Anderung dran Vornehme.
Ha das nun der Magie . Wenn mir der Held nicht passt dann wechsle ich eben auf Magier^^.
Gruß
seikodad: Du sprichst mir aus der Seele .
Naja was soll ich sagen. Meine Zwerge sind fertig und bekommen höchstens noch einen Box Krieger. Auf Waldelfen hab ich keinen Bock mehr.
Und mein Freund hat auch noch KdC günstig abzugben die Versuchung ist einfach zu groß .
Gruß
Erst mal danke für die Ausführliche Beschreibung.
Ich würd echt lieber einen Erhabenen zocken.
Kann man Chaoskrieger mit Hellebarden bauen?
Gruß
So dann hab ich mir hier mal eine Liste zusammengebastelt:
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Zusätzliche Handwaffe
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Gunst der Götter
- Talisman der Bewahrung
- - - > 194 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Chaosbarbaren
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 162 Punkte
12 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Wut
- - - > 287 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 310 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1013
Ich mir dem Gedanken begonnen das ich eine eigene Liste schreibe. Aber Kholek´s Liste find ich einfach zu gut.
Eine Frage habe ich noch:
Kann man Chaoskrieger überhaupt mit Hellebarde darstellen? Also ist da ne Hellebarde drin? Weil ich hab bis jetzt noch keinen gesehen.
Gruß
Ihr habt mich überzeugt. Die Krieger bekommen ne Hellebarde, Nurgel und das Banner. Find das aber optisch auch besser.
Barbaren würde ich gern als Horde zocken (30) mit ZHW. Muss da das Mal der Khorne sein?
Die Ritter spiel ich dann auch ohne Lanzen.
Bei dem Held muss ich noch sehen weil ich das AB noch nicht hab. Aber man kann de Kämpfer schon zu Fuß spielen oder? Weil mein Kollege zock da immer so ein 300-400p Monser auf Moloch.
Slaanesh wird in meiner Armee nie eine Verwendung finden da ich ihn vom Fluff her überhaupt nicht mag und die Krieger pink zu bemalen sehe ich auch nicht ein .
Gruß
Jop ich überleg mir grad welches Fabrschema ich mache. Die Barbaren bekommen ZHW. Die Krieger auf jedefall 2 Handwaffen und mal des Khorne(die werden dann ja rot). Soll ich den Rittern Lanzen geben?
Die Hunde werde ich nackt spielen.
Hat einer von euch seine Armee in verschiedenen Farben angemalt? Weil man vergibt ja verschiedene Male.
Ich denke Mal ich werd mir einen Kampfhelden und einen Zauberer kaufen so das ich immer wechseln kann.
Gruß
Jo geht mal die Waldelfen ausrauben. Dann kann ich endlich euch ausrauben .
Gruß
Naja was soll ich machen?
Selbst wenn ich das WE Buch hätte würd mir ne Abwechslung feheln. Bei den Waldelfen ist ja auch alles teuer(12p+) wieder nichts zum Opfern. Außerdem hab ich keine Lust auf Kava (welche es in der 8 Edi. ohnehin schon schwer hat) die vor allem angst haben muss. Und auch ich will mal den bösen Jungen spielen .
Aber die KdC werd ich mir eh erst so um Weihnachten holen. Vielleicht ist bis dahin die Phase wieder weg und ich bleib bei den Zwergen. Wenn nicht hat Zamnil immer noch fast 2 Wochen in denen er sterben kann^^.
Gruß
Früher gabs noch Kekese und Milch .
Also das ist ja mal ein Service schon mit Listen^^.
Bei den KdC werd ichs diesmla Langsam angehn sprich erst Bemalen das was neues kaufen.
Zu den Helden kann ich noch nichts sagen weil ich hab noch nicht mal das AB. Aber wenn ich hier Kholek`s erste Liste sehe denke ich das schon ganz schön Knapp wird.
Denn ich will alle 10 Hunde Spielen, mein General soll auf ein Ross und die Gor kommen in die Barbaren(mein Gegner wird da sicher nix gegen haben der Proxt fast nur).
Wie gesagt will ich auf jedenfall nen Kämpfer Helden. Bin jetzt nicht so der Chaoszwerg fan. Die gefallen mir überhaupt net, haben keine AB außerdem ziehen sie den Ruf der Zwerge in den Schmutz.
Mit der unterzahl hatte ich noch nie ein Problem da meine Gegner Imps, Delfen und Orks sind.
Wird nur wieder eine teure angelegenheit. Aber es ist ja eh bald Weihnachten. Das AB leih ich mir einfach von einem Kollegen der grad seine Echsenphase auslebt und wenn ich dann noch Onlinekaufe werde ich so auf 90€ kommen schätze ich mal.
Gruß
Hallo
eigentlich bin ich ja immer auf der guten Seite(Zwerge, Waldelfen und Black Templer). Doch das Chaos hat mich dank Baahl überzeugt.
Meine Idee war jetzt das ich mir die Streitmachtbox+ einen Held kaufe und da dachte ich mir weil ich 10 Gor habe das ich die dann zu den Barbaren stelle. Ist das ne gute Idee?
So könnte ich ja dann auf eine 1000p Liste kommen oder? Oder ist die Streitmachtbox unbrauchbar?
Gruß