Beiträge von Shyish

    Ich würde auf jeden fall die Hunde rausnehmen...da es ja keine Kriegsmaschinen oder ähnliches gibt, die sie ärgern könnten.
    Als Magier würde ich Todes oder Nurgle Magier nehmen um die nekromanten raus zu snipern. Außerdem würde ich mich menen Vorrednern anschließen und auch den Ring empfehlen.
    Vielleicht könnten aber auch Tzeentch flugzauberer gegen das ganze flugzeugs helfen oder den Todbringer für was offensiveres eintauschen....gibt da leider keine pauschallösung da kommt es halt drauf an wie ihr beide euch anstellt bzw. auf bestimmte Situationen reagiert.


    Ich hab mich auch anfags gegen Vampire schwer getan, vorallem weil ich immer unterschätzt habe, dass die ja nich weglaufen.



    PS und wenn garnichts hilft könnte er ja "Harry the Hammer" nehmen ;)

    ja da hast du recht in der hinsicht hat sich das spiel echt gewandelt.
    natürlich is der durchschnitts ork rot...man könnte aber argumentieren, dass ein wildork auchn ein zusätzliches grünes mana vertragen könnte...

    aber du musst dir vorstellen, dass jede farbe viele fazetten(?) hat und erst bei einer kombination zweier oder mehrer ein bestimmter aspekt zum vorschein kommt, je nachdem welche frabe überwiegt.
    So steht rot grün für primitiv und wild.
    Kannst ja mal nach ravnica schauen die gilden repräsentieren diese idee eigentlich ganz gut

    ich find deine Idee ganz cool...hab mir auch schon offt überlegt welche Farbkombinationen zu welchen Völkern passen würden (Chaos: alle farben ohne weiß...).
    Jedoch würd ich so vom grob draufschaun sagen, dass da Commons fehlen, da vom stärkegrad das meiste mindestens uncommon sein müsste.
    Zudem finde ich du solltest dich mehr am lorwyn-block orientieren, wo alles sehr Völkerspezifisch war, da eine völkergemischte Armee ja auch eher selten ist. So verhinderst du auch dass karten zu stark währen, weil wenn die nur in spezifischen decks sinnvoll sind, dann geht dass klar...

    Pack doch das Auge raus (n schild müsste ähnliche dienste leisten) und steck den Slaaneshmagier in das besagte trupp Barbarenreiter. Als support-magier (das willste doch, wie ichs verstanden hab...) müsste der sich auch ganz gut anstelln wenn du nich gegen Untote, Dämonen oder ähnliges spielst. Wäre mal nich immer das selbe...außerdem sind die Zaubersprüche echt cool.

    ne... 31% wenn sämmtliches rumgeschiebe gemacht wurde, es also nurnoch 3 möglichkeiten gibt. Bei Turnieren z.B. ist es sehr unnötig so ein risiko einzugehen...weil wenn der plan nicht aufgeht ist alles ne ganzschöne punkteverschwändung.

    ich fänds cool wenn die erhabenen dämonen und aufstrebenden champions wiederkommen würden. Sowas würde die eher trockene Heldenrubrik auffüllen. Oder Barbarenhelden (ohne chaosrüstung) als günstige variante des helden.
    An sich fänd ich ne annäherung richtung horden des chaos nicht schlecht. Auch wenns nur beschworene dämonen wie bei 40k wären......aber das sind wohl nur träume....

    ich weiß zwar nicht ob das wirklich geht....aber theoretisch könntest du doch auf einen unebenn untergrund dieses modelierwasser dünn draufmachen und nur hallt statt blau-grün rot orange reinmischen....nach dem härten dann in passende größen zerbrechen und an die fertigbemalte figur ankleben....so bleibts transparent...kam mir nur grad so in den sinn....

    Also mir ist gestern mal ne geniale Idee gekommen (also noch ungetestet) die wenn se klappt ziemlich vernichtend wird....



    Im grunde braucht man dies hier....


    1 Kommandant
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Schild
    + Wort der Pein
    + Ätherklinge, Helm der vielen Augen, Glücksstein
    + Chaosross
    - - - > 379 Punkte


    1 Held
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Buch der Geheimnisse, Tzeentchs Goldauge
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 195 Punkte



    also...ihr wählt die Schattenlehre und rauscht mit höchstgeschwindigkeit mit dem helden in einen aussichtslosen nahkampf....am besten gegen irgendwas fettes...aber sonst egal was...dann portet ihr ihn mit dem attribut durch den grundzauber weg...und setzt den metzelgeneral rein...der müsste alles töten können und wenn da irgendwas fieses auf ihn warten könnte wie das speculum von den imps...naja dann ruft er :"f*** you!!" und da kann dann keiner mehr was( Wort der Pein...naja Satz der Pein). Der general kann natürlich, wenn einem was noch böseres einfällt noch verändern...jedoch hat das Dämonenschwert zuviel von Kamikaze.....


    Was haltet ihr davon?...ma ne alternative zu den standart meisterzauberer tzeentch?


    Punkte entfernt - Stirländer

    Ich finde die idee der multiversen sehr interressant....demnach gibt es weder zufall noch schicksal,da alle wege gleichwertig sind und alle stattfinden nur in anderen gleichwertigen Dimensionen.

    Ich muss sagen ich finde es eher dämlich einfach zaubersprüche wegzulassen....weil im grunde jerder auf soche zugriff hat.
    zudem verstehe ich nicht was viele an der sonne sooooo böse finden...da man sie ja notfalls auch n der eingenen magiephase bannen kann...wenn du weißt was dein gegner spielt und du diese schwäche kennst aber nicht nutzen willst...dann nimm doch nächstes mal die feuer lehre...aber jede lehre hat da so seine vor+nachteile. mit slaanesh z.B. hättest du glaub ich nichts machen können


    Ach ja zum Höllentor....wir spielen jetz einfach ohne das vernichten der ganzen einheit sondern nur mit dementsprechen vielen automatischen ausschalten...was aber warscheinlich an meiner guten billanz liegt...bei mir klappt er nähmlich recht offt und dann auch immer auf die besten einheiten ( 30 schwartzorks mit general, 40 hellebardenträger mit erzlektor, 10 ritter, 30 skelette mit general-vampir dirn...und das waren nur die besten)

    Limbomann: 13 atacken= 4 tote trolle?....du solltest dir neue würfel holn


    Diese liste hier müsste sich auch lohnen...


    0 Kommandant
    1 Held: 230 Pkt. 23.0%
    2 Kerneinheiten: 612 Pkt. 61.1%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%


    1 Held
    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Markerschütterndes Brüllen -> 20 Pkt.
    + Tzeentchs Goldauge, Energie-Homunkulus -> 50 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 230 Punkte


    2 Kerneinheiten
    18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Leidenschaft -> 20 Pkt.
    - - - > 376 Punkte


    13 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfspeere, Musiker, Standartenträger
    - - - > 236 Punkte


    1 Seltene Einheit
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 992


    was der gegner nich tod kriegt bringt auch keine punkte....+die reiter sind schnell und groß genug für lonenswerte flankenangriffe zu starten oder um schützen zu holn.

    ich finde das größte problem dieser lehre ist vorallem (die nicht ganz so seltene) regel "immun gegen psychologie"...weil wenn dein gegner untot oder so ist...naja dann hat man den magier so ziemlich umsonst mitgenommen...dafür lohnt sich die lehre umsomehr gegen z.B. pure gobbo armeen.
    Also wenn du weißt wer dein gegner ist kann die lehre sich lohnen.


    Mal abgesehen davon das das Mal des Slaanesh ausgerechnet gegen die Völker wo die Lehre gut ist komplett nutzlos ist...und man die lehre mit dem mal kriegt...

    Ich muss sagen von den 3 Zaubersprüchen der licht und metall lehre scheint keiner sosehr mächtig zu sein dass man den gegner unbedingt davon abhalten muss dahin zu gehen...außer bei dem 2. von licht...der ist echt böse...
    Aber um die spielbalance würd ich mir keinerlei sorgen machen...son wie ich dass sehe bei diesen beiden lehren die ersten 2 sowieso praktischer sind als die letzten...