Original von Hofnarr
Moin zusammen
Ich persönlich mag die Fluchfürsten nicht besonders.. hab den ehrlichgesagt noch nie eingesetzt
aber egal, ich denke die Verfluchten hast du mit handwaffe und Schild ausgestattet, dann stehen sie auch ein weeeenig länger im Beschuss... ich würd ihnen eher, das "antibeschussbanner" geben, anstatt Hügelgräber, der Helm sollte da genug helfen
Gerade nach den neuen Regeln ist der Fluchfürst doch ziemlich attraktiv geworden und ist eine echte Alternative für einen Vampir (gerade aufgrund der geringeren Punktekosten). Kostet effektiv nur 8 Punkte mehr als früher, hat dafür aber jetzt Widerstand 5 (vorher 4) und 3 Lebenspunkte (vorher 2).
Ich würde ihm den 2+ Hauberk geben und eine Zweihandwaffe, sonst nichts (iregendwo muss man ja Punkte sparen). Sind dann 110 Punkte. Dafür bekommt man einen Helden, der mit Stärke 6 verwundet, Todesstoß hat und bei 3+ (Krone oder Banner) bzw. 2+ (Krone und Banner) trifft. Ein Rüstungswurf von 2+, Widerstand 5 und 3 Lebenspunkte sollte verhindern dass der Fluchfürst zu schnell ins Gras beißt.
Nun gut, ist meine Meinung.
ehm, noch ne persönliche Frage zum Helm:
Kann ich den in Jeder Nahkampfrunde verwenden,
(Meine sowie die des Gegners?)
und, kann ich sie mehrmals je zug verwenden?
(ich denke nicht aber bin mir nicht sicher)
Sofern sich der Träger des Helms nicht im NAhkampf befindet kannst du für jede Nahkampfphase eine Einheit in 12" Umkreis bestimmen die das Kampfgeschick des Trägers bekommt.
Grusse
Hofnarr