Ach was. Weder HE mit Buch noch sonst jemand, der die Magiephase dominiert, gewinnt 90 Prozent seiner Spiele. Zunächst einmal kontrolliert man nur seine eigene Magiephase. Ich weiß gar nicht, wo ich mit den Begründungen anfangen soll.
Brauchst du auch nicht
Vielleicht ist das ja bei euch anders. Aber wenn ich beim Imperium keinen Zauber durchkriege und bei den Zwergen meine Magiebannenden Runen und X+Bannwürfel nichts bringen ist es schon unschön wenn man mehrere Feuerbälle oder Dwellers oder andere Sachen in's gesicht bekommt.
Wenn der Gegner seine eigene Magiephase dominiert, dann gibt ihm das nicht nur einen großen Vorteil, sondern den entcheidenden Vorteil. Nicht umsonst basieren viele Strategien großteils auf Buffs durch Lichtmagie und Himmel oder Todesmagie um Gegnerische Charas auszuschalten.
Und die "gegnerische " Magiephase kann der Hochelfenspieler auch ohne größere Probleme durch eben seine eigene Magiephase blockieren. "Oh, jede 6 von meinem Zauberer wird ignoriert, das ist aber unschön."
Japp, ich sehe das irgendwie so und in den Spielen die ich bis jetzt gemacht habe ist absolut nichts passiert um mich vom gegenteil zu Überzeugen.
90% mag natürlich arg Überspitzt sein, was durchaus ein rhetorisches Mittel ist um das "gefühlte" Auswirken der Magiephase zu unterstreichen.
Es kann sich auch nur um 89% handeln, da habe ich mich noch nicht festgelegt
Ansonsten komme ich mit jedem Gegner gut klar.