Der "Angstgegner"

  • Bei mir sind es Delfen aber nur weil mein Gegner echt ne harte muss ist und ich noch ein paar Fehler zuviel mache. Gegen Chaoten komm ich sogar recht gut zurecht. Da is die Bilanz so bei 50/50. Aber die Delfen ich komm einfach net auf die klar. Dazu kommt dann auch noch mein unglaubliches Würfelglück. Da sieht Mann schnell alt aus. :)

  • Ich finde das Duell Hochelfen gegen Bretonen gar nicht so einseitig. Ich sehe zwar gewisse Vorteile für die Hochelfen,
    aber die Kombination hoher Rüster + Segen kann den Brets schon mal den Hals retten.
    Außerdem ist Bewohner der Tiefe gegen Schwertmeister/Phönixgarde so verheerend,
    dass damit oft die fiese Magiephase der Hochelfen ausgeglichen wird.


    Bei dem match-up hätte ich jetzt keinen "Angstgegner" erwartet, aber wenn auch noch Würfelpech dazu kommt..

  • Wenn wir schon über Bretonen reden:


    Ich finde es eh so krass wie die in der Aktuellen Edition abgeloost haben.
    In der letzten waren sie noch DIE Brecher Armee. Wenn du es richtig angestellt hast, bist du in zwei bis drei runden durchgerauscht und hast danach nur noch aufgeräumt. Oder du bist stecken geblieben und wurdest niedergemacht....
    Interesanterweise: Hochelfen waren da so die armee, welche den Bretonen durch ASF gut was entgegen zu setzen hatte


    Als Skave waren Bretonen früher meien Angstgegner schlecht hin

  • Aus meiner sicht als Oger hier meine Rankings:


    Platz 1 Skaven (Kriegsmaschinerie, Bronzesphäre, Warpflammenwerfer, Spaltenruf um einige der noch vielen anderen sachen zu nennen)


    Platz 2 Ballerburgen egal von Zwergen, Imperium oder Chaoszwergen die kontern einfach die oger aus :P


    Platz 3 Dunkelelfen gut gespielt der horror schlechthin die Magie machts da besonders

  • Als KdC Spieler habe ich die meisten Probleme gegen das Imperium & Vampire.


    Hat man es mit einem fähigen Spieler zu tun, dann kann sich ein Imperiumsgegner optimal auf einen KdC Spieler vorbereiten. Ich mag es nicht so gern wenn ich enorm auf das Pech meines Gegners angewiesen bin. Bekommt er den ersten Zug und hat einen guten Beschuss und gute Magie - dann kann ich in der Regel schon fast einpacken -bzw. bin so weit im Hintertreffen, dass es schwierig wird aufzuholen.


    Bei den Vampiren habe ich noch kein unfehlbares Mittel gegen in den Nahkampf schreiende Flederbestien (?) gefunden... Der Rest ist auch sehr stark.


    Nerven tun mich Skaven, weil meine Gegner in der Vergangenheit zu häufig Nachteile "vergessen" haben und man quasi das Armeebuch kennen muss - aber das zählt vermutlich für alle Völker - nur halt ein kleines bischen mehr für Skaven.

  • Zitat

    ja khemri sind kein lustiger gegner für die echsen meistens schiesst dirs katapult den slann raus :/


    das eher weniger. Man ja noch achtung sir und einen 4+ oder sogar 2+ Rettungswurf dagegen. Am nervigsten ist dieses immer auf die 5 Treffen. Die Khemriespieler schießt dem Echsenspieler einfach die ganzen Skinks und Chamäleons weg. Auf die 5 Treffen und 3 verwunden. Und gemein sind auch die Grabjäger? welche schussattacken gegen Ini durchführen

  • BF ist den Skeletten aber ziemlich egal. Das ist doch genau der Punkt, warum sie so gut gegen Skinks (Plänkler, -1) sind - Abzüge interessieren sie nicht, sie treffen immer auf 5+.


    Mein absoluter Angstgegner sind Skaven. Die haben gegen alles mindestens drei Antworten, von denen vier in jeder Liste sind. Horden? Uninteressant nach einem Doomrocket und zwei WLC-Treffern. Rüstung? Ignoriere ich. Kriegsmaschinen, Beschuss? Irrelevant, Sturmbanner, Masse und Plänkler von hinten. Elite? Doomrocket, Kanonenmörser, Masse. MSU? Wird leicht getoppt von MBU. Körperlose? Kein Problem, ich hab magische Attacken in der Unterhose und in der Frühstücksdose. Die Hälfte der Kriegsmaschinen sind gar keine, sehen nur so aus. Die Monster sind keine, sondern "Unique". Die weichen Plänkler kriegen sogar noch einen Ward. Alles geht, alles darf in den Kampf gezaubert werden, mit 360 Grad-Option natürlich, die Hälfte bleibt "online", auch wenn der Zauberer stirbt und kann nie wieder gebannt werden...


    Furchtbares Buch, furchtbares FAQ, furchtbare Regeln. Gegen alles andere spiele und verliere oder gewinne ich gerne, Skaven sind einfach...na, nicht mein Ding.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

    • Offizieller Beitrag

    BF ist den Skeletten aber ziemlich egal. Das ist doch genau der Punkt, warum sie so gut gegen Skinks (Plänkler, -1) sind - Abzüge interessieren sie nicht, sie treffen immer auf 5+.


    BF ist den Skelleten überhaupt nicht egal, denn sie treffen ohne Beschussmodifikatoren. Das ist bei ihrem BF die 5. Senkst du den BF schiessen sie auch schlechter. Nur Modis wie Deckung werden ignoriert.

  • Hochelfen.


    Selbst ohne Teclis ist das Buch des Hoeth und sowas einfach ein Magiephasen-Gewinn Gegenstand.
    Und wenn man in der jetzigen Edition die Magiephase kontrolliert, gewinnt man das spiel zu 90%.


    Deswegen ist mein absoluter Angstgegner Hochelfen. Zum glück sind unsere Hochelfenspieler so Fluffbunnys die auch mal Schattenkrieger usw. einsetzen :D

    And I wear this mustache.

  • Und wenn man in der jetzigen Edition die Magiephase kontrolliert, gewinnt man das spiel zu 90%.


    Interessantes statement. Ist mir aber zu undifferenziert. Es gibt eben doch immer mal wieder Magier, die sich selbst in die Luft sprengen
    oder nichts Interessantes in Reichweite haben.
    In einem Punkte gehts mir aber trotzdem ähnlich:
    gegen Hochelfen und Echsen fühle ich mich immer wie in einem Wettrüsten,
    bei dem ich auf Teufel komm raus magische Gegenstände und Zauberer für das Bannpotential mitnehme.
    Nur mit magiebannender Spruchrolle und einem Lvl-2 Magier gehts nämlich auch nicht..


  • Selbst ohne Teclis ist das Buch des Hoeth und sowas einfach ein Magiephasen-Gewinn Gegenstand.
    Und wenn man in der jetzigen Edition die Magiephase kontrolliert, gewinnt man das spiel zu 90%.


    Ach was. Weder HE mit Buch noch sonst jemand, der die Magiephase dominiert, gewinnt 90 Prozent seiner Spiele. Zunächst einmal kontrolliert man nur seine eigene Magiephase. Ich weiß gar nicht, wo ich mit den Begründungen anfangen soll.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!