Beiträge von BlackDragon

Tyndor der Barbar:

"Wat? Deine eigenen Jungs gegrillt? Welcher Teufel hat dich denn geritten? Naja, wir ham im Imperium n bisschen geplündert als da so ne Ritterhorde an kam und versucht hat uns nieder zu mähen. Die kamen mit n paar Bogenschützen unerwartet ausm Wald. Da hat mich n Pfeil in die linke Arschbacke getroffen, da ich gerade was geschrien hab, hab ich vor Schmerz meinen Mund zugeklappt und dabei meine Zunge abgebissen. Da ich weg rennen musste, um in den Wald zu kommen und besser kämpfen zu können, hab ich meine Zunge liegen gelassen. Da war nix mehr mit annähen." Er fügte hinzu "Wer hat denn die Wunde genäht? ist ja grottig..." Er nahm einen Schluck Bier und hieb mit der Faust auf den Tisch, wie um seine Worte zu bekräftigen.

Tyndor der Barbar:

Erst bedankte er sich für das Bier, danach beantwortete er die Frage (wenn man das grunzen und die wilden gesten übersetzt) "Mich hamse für dumm gehalten weil ich schon immer schweigsam war, als ich dann keine Zunge mehr hatte, wurde das immer schlimmer, bis selbst die Götter mich für nicht geeignet hielten, weil ich mich nicht verständigen kann. Aber was ist mit deiner Truppe genau passiert?" er fügte noch hinzu "jetzt wo wir davon reden, ich hab auch vielleicht die Hütte des Dorfchefs niedergebrannt als ich n bisschen was intus hatte..." Er nahm einen Schluck und lachte herzhaft.

Tyndor der Barbar:

Als der Barbar vom Stuhl gefegt wurde, knallte er gegen den Steintisch und bewegte sich nicht mehr. Der Wirt wollte ihn schon hinter den Tresen ziehen, als er sich wieder regte. Als er aufwachte, sah er sich verdattert in der Caverne um, bis ihm wieder einfiel, warum er bewusstlos war. Er gesellte sich wieder zu dem Ork und versuchte, mit ihm zu reden, was ihm auf Grund seiner fehlenden Zunge eingermaßen schwer fiel, aber letzendlich schaffte er es doch, einigermaßen verständlich zu sagen, dass er seine stärke bewundere und erzählte ihm mit Zeichensprache, die der Ork vermutlich nicht verstand, dass er von seinem Stamm abgehauen sei, da er der stärkste und beste Krieger war, aber nie ein Chaoskrieger wurde. Dies versetzte ihn in so starke Rage, dass er den Stamm verließ. Nun wollte er umher wandern und Abenteuer suchen, hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass er ausgeraubt werden würde.

Als der Wirt das hörte, verlangte er danach, dass er sofort zahlen solle und dies tat er auch.

Nach dieser unterbrechung war er ein wenig von der Rolle und saß nur noch schmollend auf seinem stuhl...

Tyndor der Barbar:

als sich der Aufruhr legte und der Hustenanfall überstanden war, wollte er den Ork beschimpfen, besann sich aber eines besseren, da es 1. ein Ork war und man sich mit denen besser nicht anlegen sollte, es sei denn man ist größer als der Ork oder lebensmüde, und 2. weil der ork seine sprachversuche sowieso nicht verstehen würde. Er zog es kurz in erwägung, dem Ork eins über zu braten, aber Orkschädel sind nunmal verdammt hart zu knacken, selbst für einen Hühnen wie ihn, also ließ er auch davon ab. Nun kam auch der Wirt wieder und Tyndor begnügte sich damit, grämend sein essen zu vertilgen und den Plündersaft, der anscheinend Alkohol enthielt zu trinken. Als er seinen Saft leer getrunken hatte, war er schon ein wenig lockerer und so nahm er seinen ganzen Mut zusammen und grölte den Ork an und schlug ihm kameradschaftlich auf die Schulter. Er hoffte nur, dass der Ork das nicht falsch verstehen würde...

Tyndor der Berbar

Ein hühnenhafter Mensch betrat die Kaverne, stapfte zum tresen und versuchte, sich verständlich zu machen "I hähe hehe heihen huih uh eiheh hüheha." (Wie das Schicksal so will hatte er sich in einer Schlacht die Zunge abgebissen) als keine Reaktion vom Wirt kam versuchte er es erneut, doch ihm war nicht mehr Erfolg beschieden. Wild gestikulierend versuchte er weiterhin sich verständlich zu machen und zeigte schließlich auf das, was er haben wollte, nämlich einen squig und einen plündersaft. Der Goblin hatte ihn nun endlich verstanden und versuchte einen squig zu fangen.

Die verdammte Echse ist sooo geil!!! Hab sie gestern in der Drakenburg gesehen und die ist einfach nur groß. Ich meinte aber eher so etwas.

http://www.forgeworld.co.uk/Wa…RF-DREADQUAKE-MORTAR.html
    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…OS-DWARF-IRON-DAEMON.html

Und da der Todbringer eh von den Chaoszwergen ist, passt er auch ins Bild.

um ehrlich zu sein, die beiden modelle erinnern mich noch weniger an ein Monster, das eine KM ist, als der GW-Bausatz, was eigentlich schon schade wäre, da mMn der Todbringer gerade durch dieses chaotische feature zu etwas besonderem wird...die anderen KM's sind so gewöhnlich...

Ich an deiner stelle würde, wenn du nur tzeentch spielst, dir dringend raten, dir Auserkorene und einen kriegssschrein zu beschaffen. Außerdem solltest du die barbaren erweitern. Die Ritter sollten eher 6 oder 12 Mann stark sein...was fehlt noch...mal nachdenken...wenn du schon trzeentch spielst, dann bau dir aus einem chaosgeneral des tzeentch und einem zauberer einen zauberer auf disk.

die krieger jeweils wohl 6 breit mit einem charaktermodell und die auserkorenen 7 breit und 3 tief
    was noch lustig wäre, wäre ein buch der geheimnisse, ein spruch aus der lehre der Schatten und immer schön mit dem General tauschen^^

eine reine tzeentch-armee ist leider ähnlich wie ne reine khorne. obwohl...naja musst du selbst entscheiden mit MdT hättest du wohl (bis auf auserkorene) nur blockereinheiten auf HW&S. Musst du schauen ob dir das gefällt effektiv könnte es sein...

So isses. Auserkorene lohnen sich eigentlich bei 1500+ Punkten erst ab 20 Mann oder mehr. (Oft 7x3 Heulendes Banner, Gunst der Götter und CMS) Des weiteren würde ich dir nicht unbedingt zu einem Champion in den Kriegern raten, da der immer herausfordern muss.

Also, zu verfügung stehen folgende Modelle:
    2 Chaoszauberer
    36 barbaren
    21 Chaoskrieger
    armeestandartenträger
    5 Ritter
    15 auserkorene
    Kriegsschrein
    10 hunde

leider nix halbes und nix ganzes ich weiß, aber die sind ja auch noch im aufbau... ;)

Armeeliste wäre wohl:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer (->Chaosbarbaren)
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Wort der Pein (falls er mit was ekelhaftem im NK ankommt)
    + - Rüstung des Morrslieb/Talisman der bewahrung je nachdem...
    - Höllenmarionette
    - - - > 400 Punkte

Gegner totzaubern und hoffentlich mit Pandämonium die gegnerischen zauberer kurzzeitig lahmlegen oder wenigstens Energiewürfel kosten

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer (->Chaosbarbaren)
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 165 Punkte

General/Zauberer/Siggi snipen

Erhabener Held (->Chaosbarbaren)
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarde
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 179 Punkte

es den Barbaren ermöglich alles durch das kampfergebnis in die flucht zu schlagen

*************** 2 Kerneinheiten ***************

27 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 194 Punkte

Blocker

21 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 445 Punkte

mit den Auserkorenen die hauptblöcke auseinandernehmen

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

15 Auserkorene
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Heulendes Banner
    - - - > 425 Punkte

siehe oben

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 295 Punkte

Flankieren

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Die Aufgabe sollte eigentlich bekannt sein ^^

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2253

Ich habe mir das jetzt erstmal so zurecht gelegt aber wünsche mir dennoch feedback und Verbesserungsvorschläge