Beiträge von blackblade

Hallo,

In den letzten Wochen habe ich meine Armeen wieder aus dem Keller geholt und suche nun aufgrund akutem Gegnermangels Mitspieler und/oder
    Gruppen die noch einen netten Mitspieler suchen^^.

Zur Zeit kommandiere ich 3000P Gruftkönige, 2500P Echsen, 2000P Dunkelelfen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

mfG

Manuel

Was ich sehr interessant finde ist das man nun die Möglichkeit hat die Zauber der Skinkshamanen aus anderen Lehren zu wählen, wenn man sich auf eine bestimmte Gottheit spezialisiert.
    d.h.der Gegner weiß nicht schon am Anfang das du Himmelsmagie verwendest.Ich denke dabei besonders an Schattensmagie mit ihren Bewegungssprüchen.

Das ist eindeutig geregelt , d.h. zumindest im Khemri Armeebuch:

S. 27 ,Gruftklingen : Jede normale Waffe , die von einem Grabwächter oder ... getragen wird , gilt als magische Waffe ( aber alle normalen Regeln für diese Waffen gelten trotzdem).

Regelbuch s.152:

" Ein Charaktermodell das keine normalen Rüsungen tragen darf , darf auch keine magischen Rüstungen erhalten."

Bei magischen Waffen gilt dies nicht .Sonst könnte nie ein Charakter den Asp Bow der Vampire erhalten.

Hat dein Gegner XYZ eine standarte oder nicht?

Hat er eine dann wäre meiner Meinung nach Antwort c richtig.

Hat er keine Standarte müßte Antwort i richtig sein nämlich:
    +1 Standarte ,+1Kriegsbanner, +1 Armeestandarte.

Nebenbei d und f sind bei dir gleich.

Sollte bei den Regelfragen zu Khemri stehen.Kann dir leider nicht die Seite sagen , da ich das Buch zur Zeit verliehen habe.
    Bin mir aber ziemlich sicher da wir bei uns in der Runde die selbe Frage schon mal zu einem Zwergengegenstand hatten , der auch Zauber vernichtert.

Nein geht nicht.
    Ist in den neuen Chroniken geregelt .
    Man kann die Anrufung der Lade nicht permanent vernichten noch kann man die Anrufung irgentwie zurückwerfen.

Auch soltest du so vielen Sauruseinheiten wie möglich das Zeichen des Tlazcotl (Immun gegen Psychologie ) und /oder das zeichen des Tepok(Extra Bannwürfel).
    Würde mir sogar überlegen ob du nicht auf ein paar seltener/elite Auswahlen zugunsten von mehr Zeichen verzichten soltest.

4 Streitwägen kommen in Kontakt mit 5 Speerträgern!

Ein Streitwagen hat eine Base -Größe von 50x100.

Da 5 Speerträger eine Kante von 100 haben passen genau 4 Streitwägen dran.

Es ist total egal wenn ein paar Klanratten, Sturmratten oder Seuchenmönche sterben.
    Wenn die Lade durchkommt verliert ein Skavenspieler fast seine kommpletten (und nicht gerade billigen) Fernkampfeinheiten.

Rattlinguns, Flammenwerfer,Jezzails, Ratenoger ,Warpblitzkonone und einzelne Warlocktechniker.
    Alles leichte MW5 Ziele für die Lade.

Meiner Meinung nach sollte man eh nie mit einem Regiment Streitwagen ein Regiment frontal angreifen , wenn man nicht einen Gruftprinzen mit brennenden Streitwagen dabei hat.

Auf Champion und Musiker für 30 Punkte kann man auch verzichten.

Dei Wahrscheinlichkeit das man die HFSK in die Luft jagt ist trotzdem ziemlich hoch.

Es stimmt zwar das man pro Schuß nur eine Chance von 1/18 hat aber daraus folgt auch das sie am Ende der Runde zu ~16% ausfällt.
    Nach zwei Runden schon ~30%. Nach 3 ~40% und nach 4 Runden ~49%.

Also fällt dir das Ding in fast jedem zweiten Spiel von alleine auseinander.

Streitwägen sind nicht schlecht , aber ich würde sie nur mit der Unterstützung eines Gruftprinzen einstetzen .So haben sie auch durchaus eine Chance wenn sie den Gegner frontal angreifen.

Das mit Setra sollte er lassen , da er imgrunde fast unspielbar ist. Er verbraucht zwei Kommandantenauswahlen(d.h. erst ab 3000p spielbar) und 50% der Armee muß Grabwächter ,Streitwägen oder schwere Kavallerie sein.Also werden 1500p nur aus diesen Einheiten benötigt.
    Und das man keinen Priester aufstellen kann macht die Armee mit höchsten zwei Bannwürfel und der Brosche der großen Wüste ziemlich schwach in der Magiedefensive.

Moonchaser : Muß mir mal erklären wie man schwere Skelettkavallerie einsetzt. Meiner Meiung nach sind die nämlich Müll. Streitwägen sind in jeder Situation besser. Im Gegensatz zu leichter .Davon kann man mal 5 Stück spielen.

Gute Frage.

Da der Test sofort abgelegt werden muß findet der Lebenspunktverlußt noch im Nahkampf statt.
    Könnte also sein das das noch zum Kampfergebnis zählt.

Der Zerstörer der Ewigkeiten ist einer meiner Lieblingswaffen.
    In Kombination mit dem Kragen von Sapesh und einem Regiment Grabwächter für den Gruftkönig ist der sehr gut.Besonders wenn man mit der Anrufung des Niederschmetterns zweimal den Rundumschlag pro Runde machen kann.

Und nein er verletzt nicht die eigenen Modelle. Der Text ist glaube ich in den Chroniken geändert worden.

Stmmt. Hab meinen Fehler gefunden. Ich dachte leichte Kavallerie würde sich auch noch automatisch sammeln was sie nicht macht.

D.h. sie kann sich nicht mehr sammel wenn sie unter 25 % ist.