Beiträge von Schattenkiller

    Hallo erstmal,
    Ich würde dir raten den Adligen rauszuwerfen und den Hochgeborenen auf einen Pegasus zu setzen natürlich mit der Kette von Khaeleth und dem Drachenhelm evtl. noch der Krone der Herrschaft =)
    Zusätzlich ihm noch nen Zweihänder in die Hand zu drücken! Dann würde ich noch entweder die Henker auf 40 aufstocken oder noch eine Kriegshydra reinzustecken, was allerdings schon etwas gemein wäre!
    Evtl. die Repetierarmbrustschützen nur auf die 19 und da kommt dann die Erze rein und mindestens so 30 normale Krieger in einer Horde aufstellen. Der Erzzauberin je nach Gegner die Lehre des Schattens geben..


    lg Schattenkiller

    Ja finde ich auch wenn Schattenklinge nur die Rhunde des Khaine besitzen würde, würde ich ihn mal öfters einsetzen- ich meine
    er ist der MEISTER der ASSASSINEN ! Aber gut da lässt sich nichts verändern-wir müssen schon auf das nächste AB warten und das kann dauern...
    Andere Völker haben es einfach dringender nötig um ganz Wahammer wieder ausgeglichener zu machen..aber das ist wieder ein anderes Thema =)


    lg Schattenkiller

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    -1000-2000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    -Auf jeden Fall, die Einheit ist immer dabei. Größe:min. 30 Mann (als Horde oder defensiv 5*6)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -Musiker,Standartenträger evtl. Champ (sind ja nur 6P.) , Schilde sind auch immer dabei.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    -als Blocker oder auch mal als Beschützer einer Zauberin mit Opferdolch


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    -meistens mit Zauberin und defensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    -Bretonia durfte schon öfter das Vergnügen haben mit ein paar Rittern stecken zu bleiben und dann von der Flanke aus eliminiert zu werden


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    -kommt definitiv auf den Gegner an, ich setzt auch gerne mal Korsaren ein mit der Seedrachenstandarte...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    -definitv sehr nützlich und Punktegünstig! Ich empfehle immer zur Zauberin mit Opferdolch und diese in so eine Einheit reinzustecken!


    Note: für die Aufgaben einfacher Krieger würde ich sagen eine 1-2 wären durchaus verdient, da die Krieger auch offensiv gute Qualitäten haben


    lg Schattenkiller

    Ich vermisse nur das man die Sprüche aus der schwarzen Lehre mit einer höheren Komplexität nicht aufpeppen kann
    z.B. Frostwind auf 14+ und die Reichweite beträgt 30 Zoll und man bekommt 2w6 Treffer


    oder


    Seelenräuber auf 17+ und der Treffer ist Stärke 3


    Schwarzes Grauen auf 20+ einen Stärketest mit -1 das heißt statt Stärke 4 muss das Modell auf die 3 testen...


    Sowas in der Art wäre ziemlich nett, vorallem wenn alle eigenen Lehren bissel mehr an die 8. Edi angepasst würden -
    Bei den neuen Lehren kann man ja die Sprüche für eine höhere Komplexität aufpeppen =)


    lg Schattenkiller

    Ja meistens geht aber der eigene Magier mit drauf oder etwa nicht xD
    Aber dann hat man wieder so eine Kamikaze-Situation obwohl die ihre Punkte sicherlich wert sind =)


    Danke erstmal an alle - hat noch jemand Tipps zur Schwarzen Magie wie ich sie am besten einsetze?
    Ich spiele am meisten gegen Orks + Goblins, Zwerge, KDC und Bretonia


    lg Schattenkiller

    Danke für den Tipp,obwohl mir natürlich die Reichweite und die Stärke des Zaubers verbessern fehlt =) , so wie bei den neuen Lehren wo ich auf die 30 Zoll Reichweite verbessern kann etc.
    noch eine Frage was bringt mir dann noch die Druchii-Kunst?! - Die hat ja irgendwie ihren Sinn verloren oder übersehe ich da was?


    Vielen Dank im Vorraus


    lg Schattenkiller

    Hallo erstmal,
    Ich denke ja auch das sich einiges verändern wird - also habe ich auch noch eine Frage dazu:


    Rawes: Wie meinst du das mit die schwarze Magie ist immer noch eine der stärksten ingame?!


    Hat jemand Tipps dazu? Wie ich sie am besten einsetze in Kombi mit mag. Gegenständen etc. ..


    lg Schattenkiller

    Magie ist eine gute Sache, da würde ich dir jetzt spontan die Lehre des Todes empfehlen, gegen die so oder so
    kaum "Rettungsmöglichkeiten" bestehen, dennoch ist das natürlich heikel - da ich als Delfenspieler einem Magier versuchen würde aus dem Weg zu gehen
    oder ihm einfach ein paar Blocker auf den Hals schicken würde! z.B. Harpien wären eine Methode und dann rückt der Kettensepp nach, allerdings denke ich das Magie dennoch eine gute Wahl darstellt =)


    lg Schattenkiller

    Hallo erstmal,
    Passend zum Thema hab ich auch eine Frage!


    Was ist mit unserer eigenen Lehre die schwarze Magie nun nach der Erweiterung Sturm der Magie passiert?!


    Ich meine ja das die Lehren nicht überarbeitet worden sind, deswegen wollte ich fragen was der Grundzauber etc. ist
    Ich finde es echt schade das man die Reichweite oder die Stärke des Zaubers ja leider nicht durch eine höhere Komplexität verbessern kann =( oder wird das noch
    für jede Lehre der eigenen Völker noch kommen, da die eigenen Lehren fast nie gespielt werden oder sehe ich da etwas falsch?


    lg Schattenkiller

    Drachenzorn: Klar hat man wenig Einheiten, aber eine ist doch relativ stark und die andere hat viel Mann- mit Hydrabanner und der Standarte von Haeg Graf sieht
    das ganze etwas anders aus - und mit dem Adligen und dem Highborn ist die Einheit fast fast unbezwingbar... allerdings reichen natürlich ein paar Kanonen und Speerschleudern aus um die Einheit
    niederzumachen aber wenn wirklich was ankommt siehts schlecht für den Gegner aus.. schade ist das die Hydra selbst natürlich fehlt wenn man so einen Banner für 75 Punkte +25 Punkte und Adligen mehr als 80 Punkte
    drinnen hat und noch nen General braucht aber sonst denke ich das man auch so eine Liste spielen kann... ist ja auch Geschmackssache =)


    lg Schattenkiller


    PS: Man kann auch den HB gegen ne Erze tauschen.. ;)

    1 Kommandant: 223 Pkt. 22.3%
    1 Held: 216 Pkt. 21.6%
    2 Kerneinheiten: 284 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 27.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener 140 Punkte
    - General kostenlos
    + - Zweihandwaffe 6 Pkt.
    - Schwere Rüstung 6 Pkt.
    - Seedrachenumhang 6 Pkt.
    + - Kampfechse 30 Pkt.
    + - Kette von Khaeleth 35 Pkt.
    - - - > 223 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger 80 Punkte
    + - Geißel des Bestienmeisters 6 Pkt.
    - Schwere Rüstung 4 Pkt.
    - Schild 2 Pkt.
    - Seedrachenumhang 4 Pkt.
    + - Kampfechse 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Hydrabanner 75 Pkt.
    - - - > 216 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Dunkelelfenkrieger 120 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 3 Pkt.
    - Standartenträger 6 Pkt.
    - Champion 6 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    20 Dunkelelfenkrieger 120 Pkt.
    - Musiker 3 Pkt.
    - Standartenträger 6 Pkt.
    - - - > 129 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    8 Echsenritter 216 Pkt.
    - Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    + - Standarte von Hag Graef 35 Pkt.
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 998



    Hm das wäre jetzt so eine Starke Echsenrittereinheit.. man könnte sich überlegen statt des High Born eine Erze reinzutun...


    aber man hat dann nur eine Powereinheit alles sehr Riskant gegen einen Gegner mit viel Beschuss...


    lg Schattenkiller

    Gegen das KdC würde ich eher defensiv spielen mit Magie und 2 Speerschleudern


    die Liste wäre dann ungefähr so:


    0 Kommandant
    1 Held: 185 Pkt. 18.5%
    1 Kerneinheit: 268 Pkt. 26.8%
    1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 34.5%
    1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Held ***************


    Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Peitsche der Qualen 25 Pkt.
    - Opferdolch 25 Pkt.
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    23 Repetierarmbrustschützen 230 Pkt.
    - Schilde 23 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - - - > 268 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarze Gardisten 260 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - Champion 14 Pkt.
    + - Blutroter Tod 25 Pkt.
    + - Banner des Mordens 25 Pkt.
    - - - > 345 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Repetier-Speerschleudern 200 Pkt.



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 998


    Das wäre die einfache stehen und schießen Taktik - Einfach warten bis der Feind kommt und ihn dezimieren evtl. eine andere Magielehre aber sonst dürfte das eigentlich ganz nett sein
    Man kann noch die 2 Speerschleudern gegen eine Kriegshydra eintauschen - und Echsenritter statt den Schwarzen Gardisten dürften auch gehen aber die Schwarze Garde ist natürlich defensiver =)


    Bei den Hochelfen müsste dir jemand anders helfen, da ich noch nie das " Vergnügen " hatte gegen sie anzutreten =)


    lg Schattenkiller

    Die Dunkelelfen sind die perfekten Allrounder- starke Magie-starke Nahkämpfer ! Unser Beschuss ist mittelmäßig und
    die Druchii besitzen viele mag. Gegenstände und viele verschiedene Monster !


    Unser Nachteil: der W 3 der Elfen- das heißt da wir meistens vor anderen Völkern zuschlagen sollten nur noch wenige zurückschlagen können
    allerdings sind Elfen sehr Beschussanfällig und wenn etwas zurückschlagen kann gibt es natürlich viele Verluste..


    Die Druchii sind gegen jedes Volk unterschiedlich gut, dennoch haben sie eine passable Chance gegen JEDES Volk - durch Spezialisieren und ausgeklügelten Taktiken


    Die DE wie man so schön sagt kennen fast jede Methode des Tötens und sind immer für eine Überraschung gut =)


    lg Schattenkiller

    Hallo, erstmal willkommen im Forum =)


    1. Als Modelle sind natürlich die Dunkelelfenkrieger+ Schützen geeignet, außerdem kann ich Harpien empfehlen und die Schwarze Garde+ Kriegshydra
    Echsenritter sind nicht schlecht aber es gibt andere nette Modelle- obwohl die Echsenritter seit der 8. Edition nachgelassen haben kann man sie dennoch effektiv einsetzen
    2. Was möchtest du über die Assassinen erfahren? Wie man sie einsetzt ?
    3. Die DE sind definitiv gut zu spielen obwohl es am Anfang relativ schwierig ist mit ihnen zu gewinnen aber man gewöhnt sich schnell an sie und dann purzeln die Siege relativ schnell..


    Wie sieht es bei dir so mit der Regelfestigkeit aus, da sich viele Regeln mit der 8. Edi geändert hat.. oder bist du totaler Neuling?


    lg Schattenkiller

    P.R. : Die Liste ist ansich nicht schlecht über die Leichten Rüstungen lässt sich natürlich streiten, da ich sie z.B. nicht
    lohnenswert finde und dafür lieber noch eine zusätzliche Handwaffe gebe und außerdem würde ich 7 Schwarze Reiter auf die 10 aufrüsten =) einfach sinnvoller


    Die Liste würde dann so aussehen:



    1 Kommandant: 297 Pkt. 14.8%
    2 Helden: 320 Pkt. 16.0%
    4 Kerneinheiten: 698 Pkt. 34.9%
    3 Eliteeinheiten: 510 Pkt. 25.5%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener 140 Punkte
    - General kostenlos
    + - Schwere Rüstung 6 Pkt.
    - Seedrachenumhang 6 Pkt.
    + - Schwarzer Pegasus 50 Pkt.
    + - Seelenschnitter 15 Pkt.
    - Krone der Herrschaft 35 Pkt.
    - Kette von Khaeleth 35 Pkt.
    - Drachenhelm 10 Pkt.
    - - - > 297 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Sternenlichtmantel 25 Pkt.
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 160 Punkte


    Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Opferdolch 25 Pkt.
    + - Schwarze Magie
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Schwarze Reiter 170 Pkt.
    - Repetier-Armbrüste 50 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - - - > 241 Punkte


    10 Schwarze Reiter 170 Pkt.
    - Repetier-Armbrüste 50 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - - - > 227 Punkte


    11 Repetierarmbrustschützen 110 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    11 Repetierarmbrustschützen 110 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Schatten 160 Pkt.
    - Zusätzliche Handwaffen 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    10 Schatten 160 Pkt.
    - Zusätzliche Handwaffen 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    10 Schatten 160 Pkt.
    - Zusätzliche Handwaffen 10 Pkt.
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2000

    Leider fällt dann die Todeshexe wieder aus der Reihe, da diese nur noch mit
    Blutkessel brauchbar wäre, hmmmmm momentmal die is so oder so nur mit Blutkessel brauch bar xD


    lg Schattenkiller


    aber sonst bin ich FÜR Winterwuts-Vorschlag , dass man Upgrades machen kann etc...