Beiträge von Captain Malzbier

    Geiles Teil! Und das sind alles Teile von GW? Welche Größe haben die Kettenglieder 3 oder 4mm? Und hast du die einzelnen Glieder noch mit Sekundenkleber fixiert?

    Ja das sind (mit Ausnahme der Ketten) allesamt Teile von GW. Da findet sich von alter bretonischer Helmzier bis hin zum Nachtgoblin Gong ein bunter Queerschnitt durch meine prall gefüllte Bitzbox :D .


    Da ich aktuell bei der Verwandschaft beim Ostergrillen bin, kann ich die größe der Kettenglieder nicht zu 100% verifizieren. Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es sich um die 3mm Variante handelt. Ich schaue aber gerne heute abend nochmal genau nach und reiche es nach, wenn es am Ende doch 4mm sein sollten.


    Die einzelnen Glieder habe ich in diesem Fall nicht mehr mit Klebstoff fixiert, da sie keinen wirklichen Spielraum haben, großartig anders zu fallen. Abhängig davon, für was für einen Zweck man sie verwendet, ist das aber natürlich ein wichtiger Schritt.

    Spätestens bei meinem Armeegeneral wird das später noch sehr relevant werden.

    Wow, das sieht großartig aus. Ich bin ein großer Fan der alten Miniaturen und insbesondere die Echsenritter holen mich hier absolut ab. Tolle Bemalung und eine beindruckende Truppe. Das sieht auf dem Schlachtfeld sicherlich klasse aus.

    Führ unser Auge an die wichtigen Stellen (Gesicht, Augen…).

    Manch einer würde behaupten, dass die Brüste ebenfalls keine ganz unwichtige Stelle sind :/ .


    Aber jetzt mal im Ernst, ich für meinen Teil finde es gerade gut, dass die weiche Unterseite der Hexe einen wunderschönen Kontrast zu ihrer schuppigen Rückseite bildet.

    Das gewählte Farbkonzept trifft hier meinen ganz persönlichen Geschmack nahezu punktgenau und die gelben Augen der Dame im Kombination mit dem Fatbenspiel der Gesichtshaut sind einfach überragend gelungen. Das sorgt für einen charakterstarken Ausdruck und verleiht der Figur Persönlichkeit. Ganz ganz großes Tennis bisher und eine fantastische Bemalung für ein sowieso geniales Modell.

    Ob es dann bei Armies on parade Probleme geben könnte? K.A.! Nimmst du die Riesensquigs mit Streitwagen dann auch dazu? Da diese, glaube ich, nicht zu GW gehören, könnte es in diesem Zusammenhang zumindest schwierig werden.

    Die Streitwägen nehme ich auf jeden Fall mit. Auch wenn das keine offiziell im Armeebuch geführte Einheit ist, kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Problem geben wird. Sind dann halt Wolfsstreitwägen mit seeeehr hässlichen Wölfen. Da die Figuren allesamt von GW sind, erwarte ich da zumindest keinen Einspruch.

    Genau sooo! :] Ich hab genau die selbe Idee im Kopf.... Bin echt gespannt, wie die bei dir dann rüberkommen. Sehr sehr geil.

    Ich bin zwar Nostalgiker und finde die alten Wölfe ebenfalls schick aber die Fenrisviecher sind einfach deutlich dynamischer und sollten sich auch erheblich leichter umbauen lassen.

    Die finde ich auch einen Tacken besser als die neuen mongolisch angehauchten Modelle, da ich die Rüstplatten da nicht so stimmig für ein Nachtgoblinthema empfinde. Von daher wäre es super, wenn man sie trotz 40K Hintergrund nutzen dürfte (es sind ja verdammt nochmal am Ende des Tages noch immer herkömmliche Wölfe). Bauen werde ich sie so oder so für meine Armee aber es wäre schade, sie nicht auch für das Display zu verwenden.

    Und weiter geht's.


    Heute Morgen hab ich mit dem Bau des zweiten Streitwagen begonnen...


    Streitwagen


    Als Nächstes geht es jetzt daran, das Geschirr des Viechs zu basteln und dann mit der Achse des Wagens zu verbinden. Danach mache ich mir Gedanken über die Crew.


    By the way...

    Hat schonmal jemand von euch bei Armies on parade teilgenommen und kann entsprechend einschätzen wie streng GW bei den Beiträgen bzw. Regelauslegungen ist? In den Teilnahmebedingungen habe ich gelesen, dass man disqualifiziert wird, wenn man zwischen den Systemen mischt. Ich wollte allerdings noch eine Einheit Nachtgoblin Wolfsreiter basteln und für die Wölfe die Fenrisian Wolfes verwenden. Das wäre dann ja eine Komponente aus 40K. Wir sprechen hier ja nicht über Laserschwerter oder Panzer in einem Fantasysetting. Wäre das ein Problem?

    Besten Dank für die warmen Worte.

    Schön wieder zurück zu sein :)


    Meinem Gedächtnisprotokoll nach hab ich den Squigstreitwagen aus den folgenden Komponenten zusammengezimmert...


    * Zugtier (Kettensquig)

    * Kutsche (Wildschweinstreitwagen)

    * Achse (Marke Eigenbau aus Green Stuff und diversen Bitz)

    * Crew umgebauter Kettensquigreiter, Bannerträger vom Wolfsstreitwagen und den Trompeter von einer Warhammer Underworlds Warband).

    * Ansonsten noch verschiedenste Bauteile aus meiner Bitzbox deren Herkunft ich nicht mehr zu bestimmen vermag.

    Moin zusammen,


    nach jahrelanger Abstinenz vom Hobby hat es mich jetzt tatsächlich wieder gepackt und ich habe mich an den Maltisch begeben, um den großen Haufen an Metall und Plastik der in meinem Keller schlummert zu reduzieren.


    Ziel ist es, in den kommenden Wochen und Monaten eine spielfertige Goblinarmee auf die Beine zu stellen und da ich mir zu meinem Leidwesen eingestehen muss, dass ich unter Druck am besten funktioniere, habe ich mir vorgenommen dieses Jahr bei Armies on parade teilzunehmen, da ich dadurch zeitgleich eine Deadline einhalten muss.


    Der aktuelle Zwischenstand nach 6 Wochen Basteln und Pinseln wäre folgendermaßen...


    Armeeprojekt 2025


    Die nächsten Schritte wären jetzt...

    * Feinschliff der bisher bemalten Figuren.

    * Bemalung der Artillerie (als da wären noch 2x Speerschleudas und 1x Kamikazekatapult)

    * zweiter Squigstreitwagen

    * Zwei Riesen

    * Armeegeneral als großer Blickfang


    Dann noch (sofern die Zeit ausreicht :/ ) weitere 9 Steintrolle und natürlich ein Diaplay um die Fuguren zu platzieren.


    In diesem Thread werde ich dann versuchen meine Fortschritte sowie den nervlichen Downfall so gut es geht zu dokumentieren :D.




    Jajajajaja ich hab den Wink verstanden :saint:
    Aktuell ist die Freizeit bei mir leider sehr stark begrenzt, da ich in der Woche arbeitstechnisch sehr ausgelastet bin (by the way: kennt jemand einen guten Tabletopladen in Kopenhagen) und mich Frau und Kinder zumindest an den Wochenenden auch ganz gerne mal sehen.


    Ich werde dann wohl aber auch mal tatsächlich im Top Tables vorbeisehen und dann halte ich definitiv Ausschau nach Personen die mich mit einem Mr. Burns Gesichtsausdruck mustern und nach meiner Seele geifern. In anbetracht der Tatsache, dass man für Shadespire lediglich eine sehr übersichtliche Anzahl an Figuren benötigt, ist das aktuell wohl auch ein realistisches Spielsystem für mich (wobei es dann auf Goblinumbauten hinausläuft die ich mit den Orkregeln ins Feld führen werde).1