xD danke, dass du für mich die Mühe gemacht hast..
scherz bei Seite ich fand es auch lustig und kann auch über mich lachen wenn ich mich blöd anstelle ich wusste nur nicht welche von den Regeln ich trauen durfte
Beiträge von derZinker
-
-
hat jemand ein Link für die aktuellen combat 8 Regeln?
-
wenn hinter mir ein Haus steht ich drehe mich um und fliehe, fliehe ich dann 2w6 Zoll bis hinter das Haus? Weil man als fliehende Einheit unpassierbares Gelände umgeht..
und der Verfolger bleibt 1 Zoll davor stehen? dann ist die fliehende Einheit ja "gerettet".
gilt das selbe auch bei einen Angriff und darauf Angriffsreatkion Fliehen?
danke mfg -
was kann man gegen ein HE Zauberer machen der mit der Folariaths Robe und Talisman von Saphery ausgerüstet ist? Scheint ja unsterblich zu sein immun gegen magische und nicht magische Attacken.
das sind doch normal alle Attacken gemeint. Was kann ich besonders als WE dagegen machen?
danke mfg -
der Dämon kann auch mit Fliegen ausgerüstet sein für 40 Punkte glaube ich..
kein Zauberer stimmt nicht ganz wenn er den Dämonenprinz hat kann er ihn auf ein Stufe 1,2,3 oder 4 Magier auf werten -
Der Wandler darf eigentlich alles nur nicht, sich jemand anschließen, beritten oder General der Armee sein.
Das Problem an den Wandler mit Spinnling ist, dass man ihn schwer gegen ein Regiment aus mehr Gliedern und Standarte was auch immer spielen kann weil er das Nahkampfergebnis alleine nicht so leicht gewinnen kann und dadurch der Aufriebstest schlecht aussieht. Die Erfahrung musste ich machen ... wenn man nicht gerade ein Kombinierten Angriff in die Flanke oder Rücken geschafft hat und im besten Fall bedrängt.
Oder hab ich das falsch gespielt dass man in einer Herausforderung ein Aufriebstest ablegen muss und daraus flieht? -
ist es verboten, dass sich zwei einzelne CM zusammen tun?
-
können Kanonen auch Charackter Modelle in einer Einheit beschießen?
die dann achtung Sir würfeln dürften, da es eine Schablonen Attacke ist.ich meine mal gelesen zu haben, dass inspirierende Gegenwart und haltet die Stellung nicht funktioniert, wenn das Modell eine Herrausvorderung abgelehnt hat und im hinteren Glied Platz nimmt. Ist das richtig?
danke mfG
-
oke hatt mich nur nachdenklich gemacht warum es dann überhaupt in der Errata steht und nicht entfernt wurde
-
ich habe in der Regelbuch Errata gelesen, dass der Dampfpanzer nun Einheitentyp Streitwagen, Wiederstand 10 und zum Einheitentyp Kommandanten geändert wurde.
was ist damit? -
cool, danke
bei Einzelmodelle beschießen steht, dass ein Charaktermodell auf Achtung Sir 4+ würfeln kann
gilt das auch für Zauber? Geschoss und/oder Direktschaden Zauber
im Text steht "... und so weiter"
sorry ich habe, "von einer beliebigen Beschuss Attacken" überlesen.. soweit ich mit bekommen habe, gehört Magie zB. Geschosszauber nicht zu Beschuss Attacken.wenn eine Einheit im Rücken oder in der Flanke angegriffen wird muss sie sich den Gegner irgendwann zuwenden.
wir haben immer so gespielt dass das in der nächsten Nahkampfrunde automatisch geschieht weil das einer von uns irgendwo mal gelesen hat.
aber wir finden nicht mehr wo.. ist das so richtig? ansonsten würde ich gerne die Seite wissen.
danke mfG -
wenn ein Modell mit Glückbringender Schild ein Treffer erleidet, verliert der Gegenstand sein Effekt oder verliert der Träger den ganzen Schild?
funktioniert das Schild auch gegen ein Treffer von einer Kanonenkugel? Doofe Frage vielleicht aber muss mir sicher sein um große Diskussionen zu vermeiden
danke mfg -
Ist ein Adliger auf Riesenadler fliegende Kavallerie oder monströse Kavallerie oder monströse fliegende Kavallerie
danke mfg -
Ist ein Geschosszauber gleich einer Beschussattacke? wegen Schild des Ptolos.
hatten letzens ein Problem mit der Steinschleuder und zwar um das indirekte Schießen..
schießt man indirekt wenn ein Ziel hinter ein Haus ist, was man nicht sehen kann
oder gelten Ziele die hinter Deckungen stehen wie Wald oder Einheiten schon außer Sicht?
Hinter Deckung ist man normalerweise ja nicht außer Sicht sondern nur in Deckung versteh ich richtig?
Dann würde aber dieses indirekte Schießen ziemlich selten vorkommen..
soll dann vielleicht auch so sein aber einer muss hier fragen damit man sicher gehen kann dass wir nicht immer dne selben fehler machen.. -
was genau ist Combat? 8.0
-
Waldreiter mit Kriegerbögen?
aber mehr oder wenigstens ein kleinen Vorteil im Wald wäre mir am liebsten.. dann würde unsere Lehre zum Beispiel mit Baumsänger statt W3+ 1 W6+ 1 auch Spaß machen -
Danke schon mal
also sind die Samen bei den Kampftänzer sinnlos.
Ich glaube die leichte Rüstung beim Adligen bringt nichts wenn er zur Sippe der Ewigkeit gehört oder? -
Was bringt samen der Wiedergeburt bei dem Adligen Kampftänzer?
und was hat Trampeln mit dem Baummensch oder Baumschraten zu tun? -
wenn eine einheit als angriffsreaktion fliehen wählt und zb 10 zoll von der angreifenden einheit entfernt ist, muss die angreifende einheit erst eine 10 würfeln ob sie generell im nahkampf an kommen würde und dann den verfolgungswurf machen? weil wenn die fliehende einheit 10 zoll entfernt ist und eine 5 würfelt hat sie ja schon 15 zoll abstand.
oder geht man davon aus dass sie automatisch den angriffswurf bestanden hat und nur noch verfolgen muss? -
Zählen die Flügel und die höhe vom Riesenadler zum Blickfeld des Gegners? Wegen schwerer und leichten Deckung..
oder geht man davon aus dass der Adler schwere Deckung bekommt wenn ein Infanterieblock, Waldelfenkrieger vor ihm steht?