Beiträge von Nirob tha Clown

    DANKE für die Mühe und tolle Hilfe! Ich hätte noch ein paar Vorschläge bzw. hab die Liste ein bisschen geändert. Zum einen hat der Ast noch n Schild dafür nur das opalamulet- müsste auch reichen... (hoff ich). Desweiteren hab ich ein paar Champions hinzugefügt damit diese gefährliche Herausforderungen beantworten können. Auch die Fiesen Schlitzer find ich für die kosten recht effektiv und sie haben einen schönen Überraschungseffekt :D Da dann die Punkte ausgehen bleiben die Schwarzorks 7*3 und die Wildorks 7*4. Desweiteren hätte ich gern den Wildork-Block als Moscha da diese viel mehr Schaden fressen können und die Wilodorkreiter zu schnell downgefocust werden können. Was haltet ihr davon?
    Riesen Dankeschön nochmal an Ravalon! Super, dass du einem aufstrebenden Waaaghboss so hilfst!



    2 Kommandanten: 500 Pkt. 20.0%
    2 Helden: 263 Pkt. 10.5%
    6 Kerneinheiten: 822 Pkt. 32.8%
    2 Eliteeinheiten: 543 Pkt. 21.7%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Waaaghboss
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    + - Behände Klinge
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 210 Punkte


    Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Duellklingen
    - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Goblinschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 115 Punkte


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + - Wildschwein
    + - Opalamulett
    + Armeestandartenträger
    - - - > 148 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    28 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 343 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - - - > 70 Punkte


    12 Wildorks
    - Bögen
    - - - > 108 Punkte


    36 Goblins
    - 2 x Fiese Schlitzer
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 166 Punkte


    20 Goblins
    - Kurzbögen
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    21 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 308 Punkte


    10 Wildork-Wildschweinreiter
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Arachnarok-Spinne
    - - - > 290 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2498

    @ weber kurzbögen haben die Sonderregel Salvenfeuer :D
    @ spitzelzunge stimmt der Kettensquig passt null rein aber ich hab nach meiner verzweifelten suche nach Rüstungsbrechern gleich den Squig mitgenommen. Bei den Wildorkwildschweinreitern weis ich nicht wircklich wie ich sie reinbringen soll sind die nicht etwas teuer für eine eher schlecht geschützte Kavallerie?
    @ Ravalon ich bin nicht so der (r)Riesen Fan und finde die Arachnarok einfach geil ;D
    Ohne das Spinnenbanner find ich die Goblins im Fernkampf eher nutzlos. Was für eine AsT wäre denn noch sinnvoll? Auch eine Einheit Wildork Bogenschützen + Kettensquig würde ich raustun... soll ich das oben beim ersten Eintrag ändern? Sry aber ist so ziemlich mein erster Beitrag hier -.-
    DANKE für die tollen Hilfestellungen!

    Also ich hab persönlich die Orks als erste Armee genommen wegen ihrer wunderbaren Weltansicht: Sie sind weder böse noch gut, weder verstohlen noch edel, nö, sie wollen einfach nur PRÜGELN! :D love em

    @ ravalon
    Danke für die Tipps! Ich werd das Spinnenbanner einfach mal ausprobieren müssen, aber 60 Giftschüsse sehen auf dem Papier einfach zu verlockend aus :D Bei den Wildorkschützen finde ich, dass sie kleinere Feindeinheiten wie leichte Kavallerie oder ähnliches im Nahkampf schlichtweg gewachsen sind (2 Attacken in zwei 7-Reihen wären 28 Attacken mit Stärke 4- nicht zu unterschätzen!).
    Auch sind sie dann perfekt zum flankieren geeignet- langsam nach vorne und schießen und dann in den Kampf. Der Gobbo Shamane klingt sehr verlockend, aber ich weiß einfach noch nicht, wohin ich ihn stellen soll. In der Gobbo Einheit wird er einfach kaputt gehaun und alleine weggeschossen. Was mach ich dagegen?

    @ Dragonslayer :
    Mein Freund wo ist dein Problem? Erstens können Fernkampfattacken giften (wie oben gesagt Seite 73). Wo steht außerdem, dass ein Wildork keine MAGISCHE Rüstung tragen darf? Lies vllt du mal genauer Seite 500 bis 502 durch, da steht nämlich keine Zeile davon, dass das Charaktermodell die Auswahl auf eine Rüstung benötigt (sonst könnte der Shamane auch keine Duellklingen mit sich führen oder?) Dann zu meiner Themen-Armee: Wildorks +Waldgoblins mit Steinwaffen +Goblins mit Steinwaffen = Wildork-Armee. Selbst ein Squig sieht und versteht das. Finde es toll, dass man bei einen solch großartigen Hobby und Forum immer noch solche Leute hat, die glauben, dass sie besser sind als Neuzugänge. Also bleib bei deinen Stumpenz und Wölfen und sei das nächste Mal, wenn du etwas beiträgst einfach ein bisschen höflicher und sicherer. Denn dein ganzer post war leider grundlegend falsch. Keine Feindseligkeit. Bestimmt ärgert dich nur, dass da Orks bessa sin als da Mänschnz und da Stumpnz. Nichts für ungut. :P



    WAAAGH!!! TOT DEN SCHWÄCHLINGENZ!!!

    Seitdem ich Orks und Goblins angefangen habe zu spielen wollte ich schon immer eine Wildork/Waldgoblin (Waldgoblins mit Steinwaffen sind eindeutig Wildgoblins!) Themenarmee zusammenstellen. Hierfür hat der wilde Stamm sogar ein paar Schwarzorks rekrutiert und sie auch mit Kriegsbemalung ausgestattet, damit sie richtig Wildorkig werden! Hier die Wilde Meute :]

    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Waaaghboss
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    + - Behände Klinge
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 210 Punkte


    Ork-Meisterschamane
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Duellklingen
    - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 290 Punkte


    (Teilt mit Gorks Fäuste mehr aus als der Waaaghboss!)
    *************** 1 Held ***************


    Goblin-Gargboss
    - Kurzbogen
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Spinnenbanner
    - - - > 151 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    29 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 354 Punkte
    (General und Shamane mit dabei)



    14 Wildorks
    - Bögen
    - Champion
    - - - > 141 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Champion
    - - - > 75 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Champion
    - - - > 80 Punkte


    60 Goblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Fiese Schlitzer
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte
    (60 Giftattacken in der Schussphase (!) und AsT-carry)



    14 Wildorks
    - Bögen
    - - - > 126 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    21 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 308 Punkte


    (Natürlich mit Wildork-Kriegsbemalung damit sie in die Armee passen)
    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Arachnarok-Spinne
    - Netzschleuda
    - - - > 320 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2500



    Scheint obwohl es eine Themenarmee ist recht solide zu sein. Freue mich auf eure Meinungen!