Ich würde erstmal abwarten bis die neue raus kommt. So lange könnte man ja trotzdem noch weiterspielen?
Beiträge von Aem
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Zum Vergleich ne Einheit Henker der Dunkelelfen: für die Punkte bekommt man locker 30 Stück die man als Horde Aufstellen kann. Gehen wir von einer "normalen" gegnerischen Einheit, 5 Modelle breit aus. 22 Attacken mit KG5, S6 und 1en beim Verwunden wiederholen. Man kann hier locker noch ne Hexe mit Bräu reinpacken für 29A gesamt.
Denk immer dran, die Stärke der Bretonen ist ihr Rüster und Retter, und bei den Palas im ersten Glied kann der Gegner nur auf Modelle mit W4 und saugutem Rüster hauen.
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Ich behaupte einfach mal, wenn GW richtig bei Total War verhandelt hat, dann brauchen Sie Warhammer nicht mehr und versuchen es lieber mit einer neuen Variante: AoS
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Die Wild Rider sind aufgrund Ihrer Mobilität mittlerweile wirklich eine der besten Einheiten im Spiel. Auf jeden Fall eine Einheit vor der jeder Gegner Respekt haben muss, ob Ritter wegen des -3 auf die Rüstung, Monströse wegen der hohen Stärke oder auch größere Einheiten wegen der Anzahl an Attacken bei wenig Modellen. Ne feine Sache auf jeden Fall, und wenn sie nicht abgeschossen werden, dann kann man denen nur auweichen oder was in den Weg stellen.
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ich denke du beziehst das jetzt auf Draculas Post?
Um solche Fragen zu vermeiden steht ja bei einem Zitat auch der Verfasser dabei...
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When a weapon does not say when the
characteristic bonus applies, then it only applies when striking,
or being struck, in close combat.
Hiermit ist alles gesagt und das wiederspricht deiner Aussage zu 100%, dass die Klinge dir was für deine Aufpralltreffer bringt. -
Ich will auf jeden Fall mein Spiel gegen Eisenheinrich noch machen, gerne mach ich auch den Rest noch. Wenn die Mehrheit aufhören möchte, dann bin ich einverstanden. Für die nächste Saison finde ich die Anpassung mit mehreren Spielen sehr gut.
Ich hätte auch nichts gegen ein internationales Turnier, dafür müssen halt alle Mitspieler einverstanden sein und wir müssten evtl. noch einen Englischen Thread aufmachen. Alternativ können wir auch per Mail übersetzen, die werden ja eh kaum hier im Forum lesen.
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Kennst du die Regeln für magische Waffen?
Im englischen heißt es übrigens: all of its attacks count as if they are made by a warpstone weapon.
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Wenn man den Streitwägen bei den Gruftkönigen das Flammenbanner gibt, hat man den gleichen Effekt. Hier werden die Aufpralltreffer auch mit Flammenattacken ausgeführt (zumindest auf allen Turnieren bisher). Daher würde ich der HGB das gleiche zugestehen.
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Äääh wann sind nochmal Sommerferien?
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Auch wenn der Bericht ja eigentlich hier nicht reingehört... Vielleicht verschiebe ich den Thread ja noch zu den Schlachtberichten.
Ja... ich denke ich werde den Skelettblock öfter mal spielen. Der hält durch die Masse einfach viel aus, und man kann die so schön wieder hochpushen. Inzwischen finde ich die Kombi mit Ramhotep, den 6 Nekros und 2x Morghasts richtig gut. Leider geht das nach Combat nicht, gleich aus mehreren Gründen.
Mal sehen, was aus der Armee noch rauszuholen ist.
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Hier ein kleiner Bericht zu meiner letzten Schlacht mit den Gruftkönigen gegen Imperium nach ETC.
Meine Liste:
Hohepriester des Todes, Hierophant , 4. Stufe, Großer
Obsidian, Magiebannende Rolle , Lehre von Nehekhara - 280 Punkte
Gruftkönig, General, Zweihandwaffe, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der
Bewahrung, Drachenhelm - 246 PunkteRamhotep der Visionär - 110 Punkte
Priester des Todes, Eisenfluch Ikone, Enkhils Kanope, Lehre von Nehekhara - 100
Punkte18 Skelettbogenschützen, Musiker - 118 Punkte
18 Skelettbogenschützen, Musiker - 118 Punkte
50 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - 230 Punkte
5 Skelettbogenreiter 70 Punkte
5 Skelettbogenreiter - 70 Punkte
5 Skelettbogenreiter - 70 Punkte6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion - 420 Punkte
4 Morghast Harbinger - 320 Punkte
4 Morghast Harbinger - 320 PunkteLade der Verdammten Seelen - 135 Punkte
Schädelkatapult - 90 PunkteDie Liste meines Gegners:
Großmeister, Schild, Runenklinge - 244 Pkt.
Großmeister, General, Schild, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe,
Talisman d. Bewahrung - 249 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Lehre d. Himmels - 200 Pkt.Meistertechnikus - 65 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Ast - 109
Pkt.10 Ordensritter, Lanzen, M, S, C - 250 Pkt.
15 Ordensritter, Lanzen, M, S, C - 360 Pkt.Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.Dampfpanzer - 250 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.Er versteckt seine Armee auf der rechten Seite, seine Flanke
deckt der Dampfpanzer. Gegen den Block mit den Chars wird es schwer, wenn auch nicht
unmöglich. Wenn er nicht den Angriff bekommt, macht mir eigentlich nur sein
Runen-Großmeister Sorgen. Allerdings hat er mit seinen Kanonen natürlich das
perfekt Mittel gegen meine Monströsen…Zug 1 geht ans Imperium und er kann mir in der Schussphase
mit seinen Kanonen direkt mal 6 LPs bei den Morghasts links und 2 bei den Morghasts
rechts nehmen. Eine Einheit Reiter geht durch die Salvenkanone und das Katapult
ist auch Geschichte. Sieht böse aus.In meiner Runde bewege ich mich nach vorne, probiere aber
mit den Morghasts außer Reichweite der HFSK zu bleiben. Lediglich die Schlangen
trauen sich vor, haben immerhin 6+ 6+ 6+ dagegen. Die Magie läuft gut und ich
kann meine Morghasts wieder heilen. Schießen kann ich nicht und meine Runde
endet.In Zug 2 hat sein Dampfpanzer eine Fehlfunktion und kann
nur die Schablone mit seinen 4 Dampfpunkten über meine Reiter legen… Adieu. Sein
Magier bekommt in der Magiephase das 1en wiederholen Total durch und von 10 S10
Treffern auf seine Ritter würfelt er satte 6 Einser beim verwunden! Die Kanonen
ballern in meine Schlangen und ich verliere 11 LPs, glücklicherweise sprengt
sich eine dabei.Meine Runde ist wieder recht ereignislos, ich bewege mich
mit meinen Einheiten vor und kann in der Magiephase bei meinen Schlangen wieder
2LPs heilen. Die sind halt einfach nicht so geil wie Morghasts, dort wären es
zwischen 4 und 8 LPs gewesen. Selbst in guten Phasen schaffe ich es nicht die Lade
durch zu bringen. Wenn ich hier 2 Würfel nehme, kann man von ausgehen, dass ich
nie den Zauberwert schaffe.In Runde 3 passiert der Supergau. Sein Dampfpanzer
riskiert was mit 5 Dampfpunkten und fliegt mit einem großen Knall in die Luft.
Hätte er den Wurf geschafft, dann wär er in die Morghasts gerauscht. Seine
Reiter richten sich jetzt mal etwas auf die Mitte aus, wo auch der Kampf
stattfinden wird. Diesmal hat er auch in der Magie- und Schussphase kein Glück
und nimmt nur den Schlangen 5 LPs.Ich wittere meine Chance und gehe mit den Schlangen in
die Ritter, die Morghasts gleich hinterher, verpatzen aber. Meiner Reiter
greifen die Kanone an. Der Rest wird mutiger und geht etwas nach vorne. Ich
glaub ich kann ihm hier 2 Ritter rausschießen. In der Magiephase bannt er
wieder alles weg glaube ich. Im Nahkampf schaffen es die Schlangen nicht auch
nur eine Wunde zu machen. Zum Glück ist mit S3 auch nicht viel bei denen zu
holen, der 3er Wiederholbar ist schon echt gut. Es gibt ein Unentschieden und
nichts passiert.In der 4. Runde richten sich seine Ritter mehr zur Mitte
aus. In der Magiephase muss ich das 6en wiederholen auf die Schlangen und einen
Donnerkeil auf die Morghasts durchlassen. Seine Kanone hat mal wieder eine
Fehlfunktion und die Salvenkanonen nehmen die Reiter die in Angriffsposition
zur Kanone standen aus dem Spiel und erschießen ein paar Skelette. Im Nahkampf
kann ich einen Ritter töten, das wars.Rein da… Morghasts in die Flanke der Ritter, einen krieg
ich in der Magiephase durch den Todesstoß sogar noch zurück. Der Rest
positioniert sich ordentlich um seine große Einheit aufs Korn zu nehmen. Der
Nahkampf endet gut für mich und die Morghasts überrennen in den Technikus und
die Schlangen in die HFSK.Der Rest ist schnell erzählt. Seine Ritter gehen in die
Schlangen, retten die Salvenkanone und formieren sich danach neu. In der
Magiephase muss ich wieder 6en wiederholen durchlassen. Ich schalte den
Technikus aus und positioniere mich auf die HFSK. Dann gehen in meiner Runde
beide Morghasts in seine Ritter, ich bekomme -1 S+W und den 5er Retter durch.
Mehr gibt’s nicht zu sagen.Am Ende ein schöner Sieg mit 20-0, wenn auch begünstigt
durch einige Fehlfunktionen und den explodierenden Panzer. Grob kalkuliert muss
man halt bei ca. 15 Artilleriewürfen pro Runde auch mit 2-3 Fehlfunktionen
rechnen. Da geht schon mal was in die Luft… -
Das Spiel endet mit 2650-720 und somit 20-0 für die Gruftkönige. Danke an meinen Gegner für das Spiel. Ein entscheidender Wurf (Dampfpanzer sprengt sich selbst) hat wesentlich dazu beigetragen.
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Hier meine Liste:
*************** 2 Kommandanten ***************
Hohepriester des Todes
- Hierophant
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Großer Obsidian
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 280 PunkteGruftkönig
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Des anderen Gauners Scherbe
- Talisman der Bewahrung
- Drachenhelm
- - - > 246 Punkte*************** 2 Helden ***************
Ramhotep der Visionär
- - - > 110 PunktePriester des Todes
+ - Eisenfluch Ikone
- Enkhils Kanope
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 100 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
18 Skelettbogenschützen
- Musiker
- - - > 118 Punkte18 Skelettbogenschützen
- Musiker
- - - > 118 Punkte50 Skelettkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte5 Skelettbogenreiter
- - - > 70 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Nekropolenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 420 Punkte4 Morghast Harbinger
- - - > 320 Punkte4 Morghast Harbinger
- - - > 320 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 PunkteSchädelkatapult
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2697
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Spiel ist gleich auf: whbattle
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Mir wär mit den Gruftis ETC lieber.
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Also ich denke zwischen 9 und halb 10. Passt?
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Dann würde ich heute Abend vorschlagen.
Das Spiel war noch nicht. Und du hast ihn auch falsch geschrieben
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Musste spontant verschieben. Eventuell komm ich heute Abend nochmal rein.
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