Verrückte Preise bei Ebay

• Ich glaube, ich lasse mich später lieber mit meiner Armee begraben als das mir die irgendeiner für nen "Appel und nen Ei abnimmt"

Ja, ich glaub da haben wir den selben "Schuss".
    Bevor ich irgendetwas -was mir mal was wert war- für n Appel und n Ei weggebe, lass ich es lieber irgendwo gelagert... Selbst wenn das bedeutet, dass es am Ende rein gar nichts mehr wert ist.
    Das trifft jetzt bei solchen Minis wahrscheinlich eher weniger zu... aber bei vielen anderen Dingen, die ich schon *tot-aufgehoben* habe in meinem messi-haften Leben ;D

• Naja ganz wertlos glaube ich bei den Figuren nicht wobei auch da nicht 100%ig sicher ... Appel & Ei kann schon sein.

Ich war mal in Battletech aktiv, die Figuren sind drastisch im wert gefallen mit dem Systemtod, also 75% weniger bei den Gebrauchten Minis im vgl. zu den Preisen für Used wo ich mal angefangen hatte sind schon ein wert, wohl gemekrt USED nicht Neupreis

• Der Dunkelelfen-AST ist tatsächlich ein Sammlerstück. Nicht super selten aber selten. Die Armeestandarten werden bei Ebay immer so um die 30-40 € gehandelt, wenn es die limitierten aus irgendwelchen Armeedeals sind. Ich finde den Preis auch immer heftig aber man kriegt die Modelle eben auch nicht an jeder Ecke. Ich bin auch schon versucht mir den Games Day Warlord der Skaven zuzulegen :P

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• 110 Euro hört sich jetzt erstmal viel an ... gut bemalt sind sie ...7 euro pro Mini... find ich jetzt nicht zu heftig ....6-8 Stunden arbeit plus den Miniwert ..wird aber wohl keinen Abnehmer finden :O
    so was geht bei 1 euro Start Auktionen ,mal schnell für 15-25 euro weg 8o

• (...) aber man kriegt die Modelle eben auch nicht an jeder Ecke. Ich bin auch schon versucht mir den Games Day Warlord der Skaven zuzulegen :P

Genau den hab' ich mir letzte Woche auf ebay per Sofortkauf gekauft, wenn ich auch weiß, dass der in den letzten 2-3 Monaten 3-4x deutlich (!) günstiger per Auktion wegging. Bei sowas muss man eben seehr geduldig sein oder sich eine Schmerzgrenze setzen und dann immer lauern, wenn neue Modelle mit Sofortkauf-Option eingestellt werden oder eben auf angenommenen Preisvorschlag hoffen.
    Ein Tipp von mir: Schau mal "bekanntestes Auktionshaus".co.uk

PS: Ich könnte mir in den Ar**h beißen, wenn ich jetzt im Nachhinein solche Auktionen sehe:
    http://www.ebay.de/itm/GW-Warh…n-Miniatur-/161680368129? :arghs:
    http://www.ebay.de/itm/GW-Warh…en-Miniatur-/161669641293

Der da ist jetzt meiner: :]
    http://www.ebay.co.uk/itm/291468468537? Waren inkl. Porto ziemlich genau 25 EUR. Der Günstige für Sofortkauf bei uns in DE ist gerade bei ~32,00 EUR.

2 Mal editiert, zuletzt von ChaosDude ()

• Wie? Du hast mehrere Dinge bei ihm erstanden, jedes davon war mit Versandkosten? Und er addiert die alle und haut noch was drauf?

Würd ich so als Ferndiagnose ablehnen. Was ist denn seine Begründung?

• Offizieller Beitrag

Da will sich wohl jemand am Porto was dazuverdienen ;) Ich fürchte, wenn vor Kauf ersichtlich war, wie viel Port der Herr verlangt, dann kannst du nicht viel machen... Außer schlechte Bewertungen zu hinterlassen...

Wenn jemand sich aber mit ebay besser auskennt und mich belehren kann, dann nur zu ;)

• Auszug aus ebay

Nehmen Sie bei Fragen zum Versand Kontakt mit dem Verkäufer auf, bevor Sie ein Gebot für den Artikel abgeben oder den Artikel kaufen.
    Folgende Faktoren sollten berücksichtigt werden:

• Welche Kosten fallen für Verpackung und Versand an?

• Versendet der Verkäufer überhaupt in meine Region?

• Wie schnell kann ich den Artikel erhalten?

• Kann ich den Versandstatus meines Pakets verfolgen?

• Wird eine Versicherung angeboten?

• Erhalte ich beim Kauf mehrerer Artikel einen Versandrabatt?

• Welche Bearbeitungszeit bietet der Verkäufer an?

Hättest laut ebay also vor Angebotabgabe das klären müssen

Edit würde das trozdem mit in den kommentar zum kauf schreiben , damit andere Käufer wissen was das für einer ist.

• Ist leider der Punkt, wenn der Kombiversand vorher nicht angegeben/geklärt wurde, kannst du halt verlangen, dass er alles auch einzeln versendet. Kostet dich aber mehr.

Beschwerde (auch bei eBay direkt) kann da vielleicht schon helfen. Der will darüber ganz klar Geld machen, da ja anscheinend die Benzin und Verpackungskosten (die auch maßlos übertrieben sind) ja bei einem Einzelpaket anscheinend nicht anfallen, aber jetzt plötzlich...

Mindestens die schlechte Bewertung mit entsprechenden (sachlichen) Kommentar.

• Ich hatte auch schon mal den Fall, das mir bei einem Kombi Versand auf einmal Verpackung dazugerechnet wurde.
    Ich hab sofort Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und hab nach genauerer Erläuterung verlangt, und warum diese Position bei einem einzel Kauf nicht in Rechnung gestellt wird.
    Nach langem hin und her hat er nachgegeben und nichts zusätzlich berechnet, wollte aber dafür eine gute Bewertung :).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Das sind wahrscheinlich die Kosten um das Päckchen bei der Post abzugeben :).

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Dass die Versandkosten beim Kombiversand etwas ansteigen sollte im Allgemeinen aber nicht verwunderlich sein. Dass man da mal ein größeres und damit teureres Paket schnüren muss kann schon mal vorkommen. Doppelte Kosten ist natürlich eher ungewöhnlich dafür ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Mir ist klar das durch zusätzliches Gewicht und Größe zusätzliche Kosten anfallen können... aber in diesem Fall war es reine Willkür.
    Nachdem der "Verkäufe zusammenfassen" Dialog gekommen ist, dachte er sich wohl, och ja, Versand machen wir bisschen mehr, muss ja schließlich extra einen Umweg zur Post machen.

Mittlerweile hat er nachgegeben/eingesehen, da ich wohl doch recht hart geblieben bin.
    Ich bezahle ihm nun einen Euro extra für das zusätzliche Gewicht das er tragen muss... denn der Paketpreis wird sich dadurch nicht ändern.

Ich finde dieses Verhalten nur sehr komisch... ich verkaufe auch sehr viel auf Ebay, achte jedoch auf höchste Kundenzufriedenheit, meine Pakete gehen sofort nach Geldeingang raus, auch Sonntags. Da ich diese einfach zur Abholung in meine Packstation lege.
    Zusätzlich gibts Sendungsnummer und faire Preise.