3LP pro Modell. Du machst im Schnitt 13 Wunden von denen dann 5 durchgehen. Bleiben nach der 1. Nahkampfrunde zwei Modelle übrig. Mit Mortal Wounds tötest jetzt maximal eines.
Egal ob du dieses getötet hast oder nicht, in der nächsten NK-Runde killst du beide so oder so, außer es läuft mies. Ich hab nur normalen Durchschnitt gerechnet. Psiphase lasse ich momentan noch aus der Betrachtung, weil die ja auch leicht schief gehen kann. Aber selbst mit der, ändert sich am Ergebnis nur was, wenn du extrem gut für Smite würfelst.
Zitat
Ne deswegen ja 4-5. Ich mein von seinen 6 Attacken trifft halt alles auf 2+ und wunden auf 2+ mit ReRoll.....Dann hätten die keinen Rüster.. haben die nen Retter?
Kein Retter und kein Reap. Von 6 Attacken triffst 5 und verwundest sicher auch 5. So einmal machst vermutlich 3 Schaden, einmal 4, jetzt mach zweimal nur einen Schaden und du hast gesamt 3 ausgeschaltet. Im Schnitt machst 4 Bases platt. Ohne Mortal Wounds ist das mit 3 NK-Runden nahezu sicher. Wenn es gut läuft, bist schneller, aber es kann auch blöd laufen, dann sind es 4 Runden.
Wahrscheinlichkeit liegt im Grunde bei 3 NK-Runden. Also nein, wir liegen nicht allzu weit auseinander. (eine Spinne wird halt jede Runde ein Base dazu packen, was die Sache evtl. in die Länge zieht...muss aber nicht)
Und ja, das sind zwei komplette Spielrunden. Nur, das sind 2 komplette Spielrunden, in denen ein 470P-Modell durch 117P bzw. 228P gebunden wird. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Besonders, weil DG ja von sich aus schon wenig Modelle in der Armee hat. Da wirkt sich das zusätzlich aus. Und selbst wenn er zB. das doppelte an Scarabäenbases einsetzt, bindet er dir Morty für volle 4 Spielzüge mit weniger als der Hälfte der Punkte, die Morty gekostet hat. Das wäre übel genug.
Mortys Bonus dürfte wirklich vor allem der Psychologische Faktor sein. Dass der Gegner panikartig auf ihn feuert, statt ihn billig zu beschäftigen ist gar nicht so unwahrscheinlich. Ich seh das momentan in diversen Diskussionen über Gully plus Razorbackspam, die ich so verfolge. Da ist das Hauptargument für Gully, dass er alles wiederholen läßt und dazu so viel aushält. Was scheinbar jeder dabei ignoriert...wenn der Gegner clever ist, ignoriert er den superteuren Gully (ein Captain plus ein Leutnant leisten nahezu das selbe für weniger als die Hälfte) und zerlegt einfach die Razorbacks. Gully selber macht nicht viel...und dafür ist er dann zu teuer. Aber wenn jemand dämlich genug ist, sich auf ihn zu konzentrieren...well
Aber antraker hat halt recht...wenn man als Necron NICHT dem ollen Morty auf den Leim/Schleim geht, können sie ihn relativ leicht neutralisieren. Andere Fraktionen haben da weniger Glück. Die müssen das anders lösen.