Ich bin sprachlos. WiWu hat seine Aufgabe hier wirklich unglaublich toll und sachlich erledigt.
Man weiß ja nicht, was da noch so per PN passiert ist, aber in Anbetracht der Tatsache, dass tagszuvor bereits eine demokratische Entscheidung der Bretonen unmöglich wurde, weil Inquisitor sich vom Bretonen hat angefeindet gefühlt, kann man denke ich für jeden nachvollziehbar festhalten, dass offenbar du, Der_Bretone, (unterstellen wir dir mal guten Willen) Kommunikationsschwierigkeiten mit anderen in solchen Forendiskussionen hast.
Ich will hier nicht ausdrücklich jemanden ausschließen, bei dem ich (außer einem gewissen Querulantentum) keinen Regelverstoß feststellen kann, aber ich schlage mal einige Dinge vor:
1. Unabhängig von diesem ganzen Spiel, solltests du, Bretone, dich bei WiWu entschuldigen... nicht für deine Meinung, sondern dafür, dass du offenbar unwissentlich (s)eine Grenze überschritten hast... und vielleicht hilft eine ruhige Minute ja auch zu erkennen, durch welche Verhaltensformen man Menschen über Gebühr stört, obgleich man in der Sache einen berechtigten Punkt haben mag - was ich nicht beurteilen kann, weil ich aus eurer Diskussion sehr schnell ausgestiegen bin.
2. In Anbetracht der allgemeinen Stimmungslage würde ich an deiner Stelle ohnehin nicht mehr mitspielen wollen (und mit dir wird es vermutlich auch keine Möglichkeit geben weiterzumachen). Vielleicht lässt sich das mit Größe beenden, indem du den anderen, auch wenn du dich im Recht fühlen magst, die Möglichkeit des Weiterspielens durch deinen Rücktritt ermöglichst.
3. Das könnten die anderen dann ja im Gegenzug durchaus als einen solchen Akt honorieren, was auch anderen Forendiskussionen unter den Mitspielern gewiss nicht schadet.
4. Falls das so klappt, kann WiWu ja dann mal äußern, ob er bereit wäre weiterzumachen... oder ob seine Lust nun generell am Boden ist. In diesem Falle könnten wir Buchi berufen.