Beiträge von Arthurius

    Ich befürchte, er muss:

    Ich kann es mir aber schwer vorstellen, dass Paul da ernsthaft etwas vorschreiben wird.

    Wer im "Discord"-Bereich zum Turnier mitliest, wird schnell erkennen, dass da ein reges Interesse am neuen Spiel besteht und die neuen Base-Größen dafür scheinbar nicht in Frage gestellt und "anstandslos" früher oder später übernommen werden...Das wird vermutlich bedeuten, dass er sich für seine Turniere einheitlich auf die alten oder neuen Größen wird festlegen müssen (und die alten Bases dann wohl den Kürzeren ziehen); aber ich kann mich natürlich irren!

    Wenn statt Turnieren Kampagnen abgehalten würden, täte ich sicher noch lieber teilnehmen.

    Bis Juni hast Du doch Zeit, Dir die Regeln von Kings of War anzueignen (ich kann Dich auch mit der aktuellen englisch-sprachigen Version versorgen)...Dann nimmst Du einfach an der fünftägigen "Mächtige Königreiche" - Garagenkampagne teil, über die wir neulich gesprochen haben!

    :]

    Ich habe mir jetzt auch mal die "Reise zum Mond" angesehen...Zwar irgendwie schade, dass die Begegnung mit einem fremden Volk gleich schon feindselig sein musste, aber ansonsten sehr spannend und witzig, wie damals die Ideen und Vorstellungen waren!

    :alien:

    Ich hätte darauf Lust:

    Dazu dann der Riese (der macht immer Spaß) und die Zauberin (wobei ich mich hier mit der Lehre nicht auskenne und man da gegebenenfalls wechseln könnte) kommt in die sechs Reiter...Sehr mobile Truppe, die geschickt eingesetzt sicher etwas reißen kann, ohne (meiner Meinung nach) zu "unfreundschaftlich" zu sein!

    Allerdings sollte auch nicht übersehen werden, dass der Herr hier (zumindest, wenn die Legende stimmt) zum Personenkreis psychisch erkrankter Menschen gehört...Penetrantes, ungeduldiges Verhalten ist da (je nach individuellem Krankheitsbild) keine Seltenheit, insbesondere wenn man mit Herzblut ein Projekt vorantreiben möchte; ich schließe mich da selbst auch nicht konsequent aus!

    Es mangelt oft an der Empathie, weshalb der potentielle Unterstützer denn noch nicht geantwortet oder verschickt hat; und diese Ungewissheit führt dann oft zu einem drängelnden Verhalten...Nicht schön, aber erklärbar und eben auch nicht ungewöhnlich!

    Dass kein Danke oder andere Rückmeldungen gekommen sind, ist unschön und unhöflich, aber das kriegen auch selbst völlig gesunde Menschen oftmals nicht gebacken (Dankbarkeit ist etwas, das in unserer Gesellschaft leider oft auf der Strecke bleibt und es wird gerne alles als selbstverständlich genommen)...Insofern finde ich es zumindest schwierig, realistisch einzuschätzen, wie sich die Situation denn tatsächlich darstellt!

    Leider erlebe ich das recht häufig in diversen Kontexten, dass Leute sich einfach nicht zurückmelden, geschweige denn sich mal bedanken für Initiative und Engagement...Keine Ahnung, ob das ein trauriger Trend ist oder die Leute einfach sozial inkompetent sind oder woran es liegt, aber insbesondere bei Kontakten (rein) über´s Internet meinen viele Leute, sich nicht bewegen zu müssen!

    Ich glaube, der Begriff "ghosting" beschreibt dieses Phänomen auch...Ob es deshalb quasi gleich "Betrug" sein muss und das Ganze hier nur ein Schwindel war, um etwas einzusacken, das will ich nicht gleich unterstellen; aber traurig ist es so oder so, dass so oft einfach nur geschwiegen wird und man den Leuten hinterherlaufen darf, damit man überhaupt mal eine Chance hat, das Fragezeichen aus dem Kopf zu bekommen, was denn nun eigentlich los ist!

    Ist zwar eigentlich nicht wirklich sinnvoll, aber irgendwie finde ich die Idee doch schön, den Recken hier Himmelsbases zu verpassen:

    "In luftigen Höhen"

    Und das hier finde ich richtig schick und nostalgisch (wenn ich nicht bereits bei so vielen Systemen dabei wäre):

    "1991"

    Das ging bei mir recht schnell:

    Kann mich noch nicht entscheiden, wer von dem dreien mein Favorit ist😅

    Die Augen haben (bei mir) mal wieder den Ausschlag gegeben...Die gelingen Dir (meistens) sehr gut, wie ich finde!

    War mir schon bei Deinem "Korhil" aufgefallen (und ich hatte Dir da auch schon das Kompliment zu gemacht)...Während beim Reiter das für mich so aussieht, als wäre er von jemandem mit zu grellem Blitz-Licht fotographiert worden, schaut der mit der Axt (in meiner Wahrnehmung) richtig schön grimmig den Schädel an!

    So nach dem Motto:

    "Da hast Du, Bestie...Du hast es verdient!"

    In Summe ist es aber ziemlich beeindruckend, was der gute Gervin in 10mm zaubert. Und der Kosten- und Platzvorteil ist auch nicht wegzudiskutieren

    Definitiv...In beiden Punkten volle Zustimmung!

    Das kannte ich tatsächlich noch nicht, danke dafür...Da ich dort während meines Aufenthalts nur begrenzt mobil sein werde, muss ich mal schauen, ob und wie ich zum "Gandalph" komme, aber neugierig bin ich auf jeden Fall!

    Die Stadt hingegen kenne ich schon ein wenig, war bisher (mindestens) zweimal dort...Sie gefällt mir sehr gut, ich mag die Architektur und es gibt sicher noch viel für mich dort zu entdecken!

    Haha:

    :] die Spagetti Aufstellungszone muss ich mir merken :thumbup: .

    Wir haben bei meinem Kumpel gespielt...Der hat natürlich keine entsprechende Matte, also habe ich improvisieren müssen!

    :hihi:

    Habe auch festgestellt das X-wink ein Super Einsteiger Spiel ist für Tabletop neulinge.

    Ganz meine Meinung...Es zeigt Neulingen relativ einfach, unterhaltend und anhand populärer Modelle, was Tabletop sein kann!

    Die sehen wieder sehr gut aus (der mit der Axt gefällt mir besonders):

    Drei weitere Hexenjäger fürs Imperium. Damit sind jetzt glaub ich sieben bei mir im Bestand

    Magst Du mal die (glorreichen) Sieben als Gruppe zeigen...?

    meine Frau hat standesgemäß und eheschonend gewonnen

    :tongue:

    Dann gab es ein Spiel im 10mm Maßstab gegen Gervin - 2.500 Punket Zwerge gegen Oger.

    Habe vorhin erst mit ihm telefoniert...Er hat wohl leider sein Passwort für das Forum hier verlegt!

    Sonst hätte er wohl schon längst mal seine Tiermenschen hier gezeigt...Und von seinen Ogern hat er mir berichtet und mich gefragt, ob ich die schon irgendwo gesehen hätte; was ich leider verneinen musste, doch das hat sich sehr zu meinem Gefallen nun geändert!

    :nummer1:

    nobrainer :

    Dein X-Wing - Geschenk kam nun endlich mal voll zum Einsatz...Meine beiden Kumpels, die Du von meiner Geburtstagsfeier kennst, haben je einen TIE-Fighter gesteuert und ich bin ihnen mit dem X-Flügler entgegen geflogen!

    :alien:

    Um das Spielfeld wenigstens ein bißchen zu verdunkeln, haben wir ein "passendes" Bett-Laken auf dem Tisch ausgebreitet; und um die Fläche zu begrenzen, habe ich ein paar Spaghettis ausgelegt...Hat funktioniert!

    :tongue:

    Hier die Vorbereitung:





    Während des Spiels haben wir dann kaum mal daran gedacht, zu fotografieren:




    Wir hatten gut Spaß an dem Abend, aber haben so viel gequatscht und gefuttert, dass wir nur eine Runde geschafft haben (die ich sehr knapp nur für mich entscheiden konnte)...Der eine Tester der Box meinte zwar, er müsse es nun nicht gleich jede Woche spielen, aber der Andere möchte es auf jeden Fall gerne nochmal zocken!

    :]