Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln

  • Die Augen finde ich ebenfalls richtig gut gelungen...Viele trauen sich da nicht ran oder es sieht merkwürdig aus, aber der hier schaut echt passend!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Am Black Friday letztes Jahr hab ich mir mal ein paar Figuren gegönnt, auf die ich schon lange Lust hatte. Ging mit dabei gar nicht so um die Spielbarkeit, sondern ich mochte einfach die Modelle. Mit dem Jahresanfang ist auch Zeit und Motivation zum Malen vorhanden. Hier mal ein paar Bilder (musste schnell gehen wegen Handball heute)



    Drei weitere Hexenjäger fürs Imperium. Damit sind jetzt glaub ich sieben bei mir im Bestand🤔

    Mit ToW ist jetzt etwas eingetreten, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Der Herr auf dem Pferd hat offizielle Regeln😅

  • Oh. Handball! :]
    Das interessiert mich (auch, wenn es hier Off-Topic ist). Wie, wo, was spielst Du? Alte Herren? Oder jung genug? :/

    Seit einer Knorpelimplantation im Knie vor 3,5 Jahren spiele ich nicht mehr. Vorher fast 25 Jahre als Kreisläufer unterwegs gewesen. Da aber Hobbymäßig neben der Arbeit nie viel Zeit blieb nicht über Bezirksliganiveau in Bielefeld und Düsseldoef hinaus.


    Gestern war nur gucken angesagt. ;) EM Eröffnung

  • Gestern war nur gucken

    Och so! Aber als Kreisläufer hast Du ja dann echt harte Zeiten durch!
    Was ich bei X-Wing ganz lustig fand: Die tolle Imperiale Pilotin 'howlrunner' wurde im Deutschen dann mit 'Kreischläufer' übersetzt. Da dachte ich dann immer an einen Handballtrainer mit S-Fehler (bzw. Sch-Fehler). :)

    Back2topic aber hier!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Torz Arbeit und Handball EM war im Januar noch ein wenig Hobby-Zeit.


    Zunächst hatte sehr überraschend meine Frau mich aufgefordert, ihr mal das SPiel näher zu bringen. Damit ein bisschen was auf der Platte war zum Probieren habe ich mich entschlossen grob 1.000 Imperium gegen Hochelfen zu spieln und habe ihr die Hochelfen überlassen. Das Spiel war sehr unterhaltsam und spannend. Zunächst sah es so aus, als ob die imperialen das Feld dominieren würden, nach ein paar katasropheln würfen und einmal totaler Energie seitens der Elefen hat sich das Blatt jedoch komplett gewendet und meine Frau hat standesgemäß und eheschonend gewonnen. Spiel hat ihr Spaß gemacht und wird bestimmt irgendwann wiederholt. Mir ist nur bewusst geworden, wie viel, man doch erklären muss (weswegen ich auch nur wenig Bilder gemacht habe)...



    10 Ritter des Sonnenordens schaffen es im Angriff nicht, 5 Silberhelme nebst Prinz zu schlagen.... und verlieren den Nahkampf :ugly:


    Die imperialen Speerträger haben es gegen die Elfen besser gemacht.

    Hatten aber erst eine unschöne Begegnung mit den Flammenden Konvokationen und anschließend den Schwertmeistern....



    Dann gab es ein Spiel im 10mm Maßstab gegen Gervin - 2.500 Punket Zwerge gegen Oger. Ein kleiner Aufstellungsfehler und eine Reihe 1er Würfe mit den Kanonen haben dazu geführt, dass es einen deutlichen Sieg der Oger gab.

    HHabe eine klassische Eckburg gespielt. Der Aufstellungsfehler sind die 10 Armbrustschützen...



    So sahen die ersten beiden Beschussrunden der Zwerge aus :patsch:


    Aber auch die Oger konnten das mit den Einsen....



    Hier zeigt sich der Fehler des schwächsten Gliedes. Und die blöden Bleispucker sind mit Zwergen kaum einzufangen, wenn man sie nicht erschießen kann. Die Kanonen der Zwerge wurden dann von den Säbelzähneme abgeräumt. Die Hammerträger oben links haben sich als Trostpreis die 3 Dicken oben links geknallt. Die Langbärte hatten schlussendlich ein Heldentoderlebnis in der Mitte.

    Die Horde Zwergenkrieger war gegen den Ogerbus mit seinen Charaktermodellen ziemlich Chancenlos (nachdem auch Bleispuckerbeschuss gehütet hatte...)


    Und schlussendlich sind dann auch ein paar (imperiale) Oger für meine Halblingarmee fertig geworden:





    Mal sehen, was der Februar so bringt in Bezug aufs Hobby

  • Die sehen wieder sehr gut aus (der mit der Axt gefällt mir besonders):

    Drei weitere Hexenjäger fürs Imperium. Damit sind jetzt glaub ich sieben bei mir im Bestand

    Magst Du mal die (glorreichen) Sieben als Gruppe zeigen...?

    meine Frau hat standesgemäß und eheschonend gewonnen

    :tongue:

    Dann gab es ein Spiel im 10mm Maßstab gegen Gervin - 2.500 Punket Zwerge gegen Oger.

    Habe vorhin erst mit ihm telefoniert...Er hat wohl leider sein Passwort für das Forum hier verlegt!

    Sonst hätte er wohl schon längst mal seine Tiermenschen hier gezeigt...Und von seinen Ogern hat er mir berichtet und mich gefragt, ob ich die schon irgendwo gesehen hätte; was ich leider verneinen musste, doch das hat sich sehr zu meinem Gefallen nun geändert!

    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"