Beiträge von Arthurius

    So, ist Einiges an Themen liegengeblieben, in denen ich mich noch zu Worte melden mag...Werde heute nicht alles aufarbeiten können, aber wenigstens einen Anfang machen:

    Klingt schick. Die 34 Seiten gebe ich mir die Tage dann auch mal. Kommt zum Jahresendspiel ein Spielbericht? Mit Pixplz?

    Jap, haste sicher bereits hier " Codenaschers Hobbyfaden " gelesen, also den Spielbericht und meinen Senf dazu...Zum Thema "ausmanövriert" habe ich mich hier " Die Dawi Legion /die Hochseeflotte Der Dawi " selber berichtigt!

    :tongue:

    Oh ho! Die edlen Recken der Jungfrau vom See reiten noch einmal heuer in die Schlacht! Die Ritter der Kokosnuss und Filme wie Camelot beflügeln da sämtliche Phantasien.


    Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum Du an dem Heldentöter festhält, finde ich es aber toll, dass Du ihn zu Deinem Markenzeichen gemacht hast. Ein bretonischer Held greift selbstverständlich zum Familienerbstück, und schert sich nicht um unkende Foren-Kommentare zur Effektivität von magischen Gegenständen. Deswegen gibt es den Daumen hoch :thumbup:

    Ich freue mich sehr, dass Du verschollener Vogel Dich mal wieder hier sehen lässt und ein paar Zeilen niederschreibst...In Zukunft bitte mehr davon!

    :winki:

    Warum sollte ich denn auch nicht am Heldentöter festhalten...?

    Klappt eigentlich immer ganz gut mit dem...Für die paar Punkte und in Kombination mit den anderen Gegenständen gefällt mir das Teil doch ziemlich!

    :hihi:

    Übermorgen trifft sich übrigens erneut unsere kleine Runde ( codenascher , @DBDJ , Mortarion und meine Wenigkeit), allerdings diesmal nicht zu StarQuest, sondern wollen wir uns diesmal bei HeroQuest austoben...Das wird wieder lustig, Jungs!

    :]

    Hallo?!

    endlich

    Gut Ding will Weile haben!

    :winki:

    Habe ich denn aus meiner Erinnerung heraus alles richtig beschrieben oder habe ich irgendetwas durcheinander gebracht...?

    Ich möchte jetzt meinen Text gar nicht nochmal überfliegen, bin mir tatsächlich unsicher, ob ich das phänomenale Würfelpech meines Widersachers überhaupt entsprechend gewürdigt habe.


    Arthurius2020 bis zur nächsten Schlacht sind hoffentlich meine Kopter fertig, dann jagen sie dir in die Flanke :]

    Ne, ich glaube nicht, aber inzwischen ist mein Würfelgeschick schon fast legendär, also überrascht es vermutlich eh niemanden mehr...Können gerne kommen, Deine fliegenden Billard-Kugeln, ich werde sie höfisch empfangen!

    :hihi:

    Ideal gegen Bretonen.

    Also noch habe ich kein Groll-Buch angelegt, aber Du verleitest mich langsam dazu...Und Du kommst auf die erste Seite!

    :tongue:

    Sieht echt schick aus, Dein Fluss...Den schaue ich mir demnächst aus der Nähe an, wenn meine Ritter Deine Rollmöpse dort hineinwerfen!

    :winki:

    Ich wollte es Dir eigentlich erst am Dienstag, wenn wir HeroQuest zocken, mitteilen, aber wenn Du so eifrig mit dem Zaunpfahl winkst, dann eben jetzt schon:

    Wir können gerne noch im laufenden Monat oder danach wieder zocken...So ab dem 27. Januar sollte ich für mehrere Wochen lang nahezu täglich Zeit haben, um uns erneut auf Deiner immer schöner werdenden Platte zu duellieren!

    :]

    Nun aber endlich mal meinen angekündigten Senf zu unserer ersten Prügelei:

    Trotz Niederlage hat es mir definitiv Spaß gemacht...Und das lag auch an der tollen Gastfreundschaft, für die ich mich an dieser Stelle nachträglich nochmal herzlich bedanken möchte!

    Und ich gratuliere den Zwergen zu ihrem ersten Sieg...Der war natürlich von mir so geplant, damit die Knilche nicht gleich für immer das Weite suchen und nicht mehr gegen mich antreten wollen!

    :tongue:

    Die Zwerge hätten ihre Kriegsmaschinen besser platzieren können, aber sonst sind mir keine nennenswerten Fehler bei ihnen aufgefallen...Ich schätze, Speerschleudern sind immer so eine "Alles-oder-nichts"-Geschichte; entweder reißen sie gar nichts oder holen mit einem Abschuß ihre Punkte mehr als nur wieder rein!

    Dafür hat die Orgelkanone ordentlich geballert...Mit 16 Schuss; Alter, das tat weh!

    :arghs:

    Dieses Potential vor Augen habend, hatte sich mein kleinerer Flatter-Trupp eben so hinter dem Felsen in Deckung gehalten, wie Du richtig bemerkst, Jones ...Dann sprang er die Runde darauf hervor und positionierte sich so, dass er grade noch nur auf lange Reichweite beschossen werden konnte; was aber leider nach 16 Schuss dennoch genug Schaden zuließ, um die Hälfte der Lebenspunkte des Trupps zu rauben!

    Dann sagte ich die Runde darauf den Angriff an (16 Zoll Abstand zum Geschütz, zehn Zoll Pegasus-Grundbewegung, also müssen sechs Zoll mit "schneller Bewegung" erreicht werden und ich würfele zwei Einsen und eine Fünf) und humpele stattdessen fünf Zoll nach vorne...Damit war das Schicksal des Trupps besiegelt!

    :verysad:

    Wie mein Gegenspieler mir aber bestätigen wird, war mein Würfelgeschick während des gesamten Spiels echt unterirdisch...Die einzigen Angriffe, die ich zustande bekam, waren jene, bei denen ich mich zuvor so nah an die gegnerische Einheit bewegt hatte, dass ich dann gar nicht mehr für die Angriffe würfeln brauchte, weil ich mich eh innerhalb der Grundbewegungsreichweite meiner Jungs befand!

    :mauer:

    Und meine Ritter-Lanze samt Paladin "Lazarus" wurde durch diese "Langsamkeitsrune" so dermaßen ausgebremst, dass sie zweimal vergleichsweise sichere Angriffe einfach nicht zustande bekam...Im Gegenzug mutierten diese Testosteron-Hobbits zu wahren Marathonläufern und rannten frontal in meine teuerste Truppe!

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

    Eine Kavallerie-Einheit mit acht Zoll Grundbewegung und "schneller Bewegung" im Angriff wird von Zwergen in der Front attackiert...VON ZWERGEN!

    :ugly:

    Und das gleich dreimal hintereinander, weil ich dann stets zur Flucht gedrängt wurde (da war es wieder, mein glorreiches Würfelgeschick), den Ansturm über mich ergehen lassen musste und wieder flüchtete; und irgendwann die Platte plötzlich zu kurz war, so dass meine teuerste Einheit von der Kante hoppste...VON ZWERGEN!

    :help:

    Zu meiner Verteidigung:

    Es war mein erstes Spiel überhaupt gegen dieses Volk (ok, nicht ganz, denn bei Kings of War bin ich mal gegen sie angetreten und habe dort auch gegen sie gewonnen, aber das zählt nicht)...Ich wusste also überhaupt nicht, was dort auf mich zukommt; insbesondere nicht, was diese Kack-Runen so drauf haben!

    Die sind schon echt hart...Ich finde sogar (mimimi), etwas zu hart, aber vielleicht kommt mir das auch so vor, weil ich mit einem zwei Editionen älteren Armeebuch gegen diese Mini-Monster angetreten bin!

    Der dritte Angriff auf diese Einheit mit meinem größeren Flatter-Trupp ging ebenso in die Hose...Ganz großes Kino, Jungs!

    :king:

    Dadurch standen sie auch noch vor seinem zweiten Block mit seinem General darin auf dem Präsentierteller, der (also Block samt General) dann (natürlich, wie könnte es anders sein) seinen Angriff packte und meinen Männern in den Rücken rannte...Immerhin haben diesmal aber meine Kämpfer sich nicht so leicht unterkriegen lassen (und sind auch nicht sofort geflohen, welch Glorie) und haben einige Zwerge unter ihren Hufen zertrampelt!

    Doch nachdem Welle um Welle an Mini-Kampfmaschinen an meinen Rittern zerschellte, war irgendwann auch deren Quentchen Glück aufgebraucht und die Einheit wurde dezimiert und in die Flucht geschlagen...Viel zu spät kamen dann mein Herzog "Danielargo" und mein Armeestandartenträger "Augustus" dazu, um den Feind in die Zange zu nehmen (siehe Foto), doch auch wenn die beiden es im Team schafften, den Block zu besiegen, kam da schon die nächste Rune tanzend und breit grinsend um die Ecke und streckte mir den Mittelfinger entgegen!

    :ahahaha:

    Mein Held des Spiels war mein treuer "Augustus"...Der rollte nämlich im Alleingang die gegnerische Flanke auf und sämtliche Siegespunkte wurden alleine von ihm eingefahren!

    Auch er hatte ordentlich Würfelpech...Ein einziger gegrillter Zwerg mit dem Flammenstoß seiner Feuerlanze ist eine ziemlich magere Ausbeute!

    Dafür machte er aber im Nahkampf die anderen neun Bartlinge, danach die Speerschleuder und darauf dann noch die Orgelkanone nieder...Zugegeben, das sind im Nahkampf alles keine Schwergewichte, aber ich musste erstmal dort ankommen und Beschuss über mich ergehen lassen; da hatte sich mein ausgeworfener Köder mit dem Pegasus-Trupp dann wenigstens doch bezahlt gemacht!

    :xD:

    Jap, das war das Spiel...War lehrreich (ich habe bereits Anti-Runen-Pläne entworfen) und spaßig und beim nächsten Mal wird es (wenn die Würfel nicht wieder gegen mich sind) anders laufen; mein ritterliches Ehrenwort darauf!

    :bear:

    Gratulation an die Zwerge! Denke auch, dass die Runen die Schlacht entschieden haben. Der Angriff der Lanze wäre zerstörerisch gewesen.

    ...

    Wichtiger ist, dass es weitere Schlachten gibt und deine Armee ausgebaut wird.

    Ich denke auch...Wenn die Ritter-Lanze im Angriff dort reingescheppert wäre, wäre es ziemlich unschön für die Zwerge geworden!

    Beim Ausbau bin ich nicht beteiligt, aber weitere Schlachten gibt´s bestimmt...Bis die Zwerge heulen!

    :hihi:

    Da ich keine Spielerfahrung vorzuweisen habe und Arthurius nach eigenen Angaben auch nur mittelprächtig unterwegs ist, haben wir immer wieder im Regelbuch nachlesen müssen und haben hoffentlich soweit alles richtig gemacht. Spaß hat die Runde trotz dieser Verzögerungen gemacht und wir werden sicherlich im neuen Jahr wieder gegeneinander antreten.

    Na im vergangenen Jahr habe ich vier oder fünf Spiele gehabt, das letzte Spiel war im August gewesen...Ich kenne die Regeln grob, aber ich werde halt auch langsam alt; hihi!

    Danke für den schicken Spielbericht, die tollen Fotos und die Pizza...Und wir treten definitiv (bald) wieder gegeneinander an!

    :nummer1:

    Möp...Das Ei mit dem "ausmanövrieren" habe ich selber gelegt, aber das ist natürlich so nicht zutreffend!

    Diese garstige Rune hat mich massiv ausgebremst (drei gescheiterte Angriffe) und mich voll auf dem falschen Fuß erwischt...Hätten sie mich aber tatsächlich "ausmanövriert", hätten sie mich in der Flanke oder dem Rücken attackiert, ohne dass es mein eigener Stellungsfehler gewesen wäre, oder sie wären mir aus meinen Angriffskorridoren geschlüpft; aber das haben die Testosteron-Hobbits natürlich nicht geschafft!

    :hihi:

    Ich werde demnächst auch noch mehr dazu im entsprechenden Bereich schreiben...Komme nur zur Zeit kaum dazu und es bleibt daher viel liegen, worauf ich noch etwas schreiben mag, doch das ist alles vermerkt und wird bei Zeiten nachgeholt!

    War ein starkes Spiel...Habe die sturen Bartlinge gehörig unterschätzt, beziehungsweise deren garstige Runen!

    Diese Langsamkeitsrune ist der Knaller, hat meinen Rittern ordentlich den Tag verdorben...Ich mag jetzt nicht zu viel vorwegnehmen und erstmal den Bericht abwarten und gebe dann im neuen Jahr meinen Senf dazu...Aber ich gratuliere den Zwergen zu ihrem ersten Sieg überhaupt und wünsche einen angenehmen und unfallfreien Rutsch!

    Na morgen wird sich zumindest die Anzahl Deiner geschlagenen Schlachten von fünf auf sechs Stück erhöhen...Das ist ein Schritt, mehr Hobby in Dein Leben zu bringen, und ich helfe Dir gerne dabei; auch wenn das mit ein paar niedergerittenen Zwergen verbunden sein wird!

    :tongue:

    Ich freue mich sehr...Morgen werden meine Ritter noch ein letztes Mal in diesem Jahr in die Schlacht reiten!

    :]

    Doch erstmal:

    gerade eben habe ich mich durch die letzten Beiträge dieses immerhin 34 Seiten starken Fadens gelesen. Seit Montag habe ich auf dem Weg zur und von der Arbeit nichts anderes gemacht. Danke dir dafür :]

    Ich bin es, der Dir zu danken hat...Es ehrt mich sehr, dass Du Dir hier alles von vorne bis hinten tatsächlich durchgelesen hast!

    Ich hatte in den letzten Tagen schon mehrfach gesehen, dass Du hier oft liest...Und Deine Aussagen dazu, als wir uns neulich für zwei Runden StarQuest trafen, bestätigten mir, dass Du da echt fleißig warst; und das macht mich doch ein wenig stolz!

    Danke also für Dein ehrliches Interesse...Und schön, dass es Dir hier nicht langweilig wurde!

    :bear:

    So, und morgen geht´s los...Da werde ich nicht nur Deine krassen Zwerge bewundern dürfen, sondern auch Dein schickes Gelände live betrachten können, was bereits im Kalender des Forums zu bestaunen war; und morgen unserem Zusammentreffen eine tolle Kulisse bieten wird!

    Da mein Gastgeber codenascher noch ziemlich in den Kinder-Schuhen steckt, was Spiel-Praxis und -Erfahrung betrifft, geht es bei dem Spiel auch weniger um´s Gewinnen, sondern mehr darum, ihm das Spiel und die Regeln näher zu bringen und eine gewisse Sicherheit darin zu finden...Dies ist ein Grund, weshalb wir diesmal noch bei 1.250 Punkten bleiben; die Revanche wird dann mit 1.500 oder mehr Punkten ausgefochten!

    Hier mal meine übliche Liste:



    1 Kommandant: 272 Pkt. 21.7%

    2 Helden: 270 Pkt. 21.6%

    1 Kerneinheit: 313 Pkt. 25.0%

    2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 31.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Bretonischer Herzog "Danielargo", General, Quest Gelübde

    + Pegasus -> 50 Pkt.

    + Tugend des Selbstvertrauens, Heldentöter, Der Fehdehandschuh,

    Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.

    - - - > 272 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Paladin "Augustus", Ritter Gelübde

    + Pegasus -> 50 Pkt.

    + Feuerlanze, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild

    -> 35 Pkt.

    + Armeestandartenträger -> 0 Pkt.

    - - - > 145 Punkte


    Paladin "Lazarus", Ritter Gelübde

    + Lanze, Schild -> 6 Pkt.

    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.

    + Goldenes Siegelschwert, Der Gromril-Vollhelm -> 45 Pkt.

    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************


    11 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger

    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.

    - - - > 313 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Pegasusritter, Musiker

    - - - > 230 Punkte


    3 Pegasusritter

    - - - > 165 Punkte


    Gesamtpunkte Bretonia : 1.250



    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine letzte und schöne Hobby-Begegnung in diesem Jahr...Und milluz :

    Du kannst gerne Deine Truppen zur Verfügung stellen, auf meinen Lanzen ist noch etwas Platz für ein paar weitere Trophäen!

    :winki:

    Stark verspätet mag ich hier noch ein paar Worte fallen lassen:

    Es hatte wieder viel Spaß gemacht und tatsächlich gelang es mir, den dritten Einsatz ebenfalls siegreich abzuschließen und somit den Feldzug (und damit die gesamte Kampagne) zu gewinnen...Die Blood Angels dürfen ein neues Banner in ihrer langen Ruhmeshalle hissen!

    Wir wollten den jungen Abend aber noch weiter nutzen und begannen ein weiteres Spiel...Diesmal zeigte sich das Chaos jedoch im gnadenlosen Rache-Modus:

    Gleich in der ersten Runde, gerade nachdem ich angedockt und meine Männer das Raumwrack erst betreten hatten, wurden sie von einer grünen Flut überrollt und ich verlor sofort drei Soldaten; natürlich die mit den schweren Waffen!

    Meinen Mitspielern erging es nicht wesentlich besser und unsere Kräfte fielen Runde um Runde wie die Fliegen...Um die Ehre der Blood Angels doch noch hochzuhalten, war es der Commander meines Trupps, der immerhin als letzte aller GSG-Kräfte ins Gras biss, doch der Sieg ging eindeutig an die Robotlings und ihre rohe Gewalt!

    Ich hätte noch mehr zu den spielerischen Abläufen geschrieben, doch eigentlich wollten sich doch hier ein Schlachtbericht und ein paar Fotos einfinden, oder nicht, codenascher …?

    :winki:

    Man kann aber auch alles zerreden (und quasi das 5-Gänge-Menü so lange pürieren bis nur noch graue, geschmacklose Pampe übrig ist). 8o

    Ernsthaft...?

    Ich war mir einfach sehr unsicher, ob es mir gelungen war, sämtliche meiner Gedanken so in der Geschichte zu transportieren, dass sie auch außerhalb meines Kopfes sofort sichtbar sind; und wollte mir deshalb vertrauensvoll Rückmeldungen ("Feedback") von der Gemeinschaft hier geben lassen...Wenn ich dann aber (in der Weihnachtszeit und wenn ich zuvor auch noch offenlege, dass bei mir gerade keine schöne Zeit abgeht) so einen Satz (Smiliy hin oder her) lesen darf (auch noch von einem Moderator verfasst) und es Leute gibt, die dazu applaudieren, dann fühlt sich das ziemlich blöde und "geschmacklos" für mich an!

    Da braucht Ihr Euch auch nicht mehr wundern, wenn die Lust schwindet, vertrauensvolle Fragen ans Forum zu richten, sich die Zeit zum Schreiben von Geschichten zu nehmen und es hier im Forum insgesamt stiller wird...

    Ach jetzt verstehe ich die Geschichte endlich! :patsch:
    Nein, Spaß hat natürlich schon zuvor funktioniert.

    Deinen Witz hingegen fand ich angenehm und ich bedanke mich für die vollkommen ausreichende Beantwortung meiner Frage!

    Gazak :

    Das sieht richtig klasse aus, was Ihr da gemacht habt...Dort hätten meine Ritter auch mal richtig Lust, durchzureiten!

    Na dass mit "Geweh" auf "GW" angespielt wird, da dachte ich mir schon, dass das niemandem entgeht...Ich war mir aber nicht sicher, ob die Anspielungen mit runden und eckigen Steinplatten auf runde, beziehungsweise (vier-)eckige Bases eindeutig sind!

    Insgesamt spiele ich darauf an, dass (meiner Meinung nach) Warhammer Fantasy (unabhängig der Edition) cooler ist als etwa Age of Sigmar (was mir aber auch viel Spaß macht, nur eben nicht ganz so viel) und dass mit "Warhammer - The Old World" (womöglich) Wünsche in Erfüllung gehen und schöne Zeiten auf uns alle zu kommen (könnten)...Kam das denn beim Lesen auch für Euch heraus oder war das nur in meinem Kopf klar...?

    Danke jedenfalls für die Komplimente und lieben Worte, das freut mich sehr und tut gut!

    Cheers und bis die Tage dann...

    Etwas verspätet, aber auch von meiner Seite aus möchte ich Dir zu Deinem Jubiläum gratulieren...Für mich bildet Dein Thema hier und Deine Figuren einen schönen Pfeiler unseres Forums, in den ich immer wieder gerne schaue!

    Da Du nach Kritik gefragt hast:

    Der Kriegswagen ist Dir mega-mäßig gut gelungen, eine verdammt tolle Arbeit...Kann es aber sein, dass er etwas verschoben über die Base fährt und nicht wirklich mittig ist (was nicht heißt, dass das "verkehrt" wäre, aber mir aufgefallen ist und mich etwas irritiert hatte)...?

    :winki:

    Ich schaffe es momentan aus verschiedenen Gründen kaum noch ins Forum, schaue aber ab und an mal rasch rein und sehe Eure tollen Beiträge...Sind echt starke Bilder dabei!

    Auch das Türchen mit den Schablonen finde ich richtig gut, weil es eben auch etwas außerhalb der Reihe tanzt...Ich werde Euch jedoch gar kein Bild präsentieren (können, weil ich da einfach nichts für habe), sondern eine (Weihnachts-)Geschichte (habe sie jetzt zu etwa zwei Dritteln fertig), die Euch aber hoffentlich ebenfalls gefallen wird; zumal sie auf aktuelle Entwicklungen bezogen ist, hihi!

    :winki: