Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln

  • Nachdem meine Pläne durch meinen fiebrigen Sohn diese Woche etwas über den Haufen geworfen wurden, hatte ich heute mal wieder etwas Hobbyzeit und hab die genutzt, meinen Zahlmeister mit Schatzkiste und Leibwachen fertig zu machen...

  • Die Farbwahl des Federschmucks gefällt mir sehr gut ^^


    Weist du schon was als nächstes dran kommt? Bin grade total auf dem nostalgischen Trip und muss aufpassen, dass ich nicht auf noch mehr Ideen für Sammlungen komme und du hast da so tolle alte Modelle.

    Falls du vor haben solltest dich von dem einen oder anderen trennen zu wollen können wir uns mal unterhalten, vor allem was die beiden Drachen angeht :saint:

    The Bird is the Word!

  • Die Farbwahl des Federschmucks gefällt mir sehr gut ^^


    Weist du schon was als nächstes dran kommt? Bin grade total auf dem nostalgischen Trip und muss aufpassen, dass ich nicht auf noch mehr Ideen für Sammlungen komme und du hast da so tolle alte Modelle.

    Falls du vor haben solltest dich von dem einen oder anderen trennen zu wollen können wir uns mal unterhalten, vor allem was die beiden Drachen angeht :saint:

    Danke. Momentan kommen grad ein paar Hochelfen an die Reihe für ein Spiel in zwei Wochen zur Ergänzung. Dann muss noch die Greifenstandarte fertig werden und ein Halbling Zauberer für die Söldner.


    Ansonsten wollte ich noch Leopolds Leoparden bis Jahresende fertig bekommen. Weiß aber grad nicht, ob ich dafür genug Zeit habe...



    Das Konzept sich von Figuren zu trennen, verstehe ich nicht so ganz ;) Ach ja, und es sind drei Drachen im Bestand, nicht zwei.... :]

  • Elfen... naja zum Übergang ok^^


    Leopolds Kompanie war meine zweite Box die ich mir gekauft habe, das wird bestimmt ganz großes Kino!


    Das mit dem Trennen kann ich die gerne näher erklären 8o, welcher ist den neben dem Hochelfen und Waldelfen Drachen der Dritte?

    The Bird is the Word!

  • So nachdem aufgrund einer Operation bei meinem Sohn und neuer beruflicher Tätigkeit jetzt vier Wochen der Pinsel nur wenig genutzt wurde (immerhin noch ein Spiel am letzten Wochenende geschafft) nun ein wenig Verstärkung für die Seegarde...

  • Ich hoffe, die Operation ist gut verlaufen! Und auf solch ein Ergebnis lohnt sich Warten definitiv!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Auf die Jungs bin ich gespannt :).


    Ob schwarze oder weiße Grundierung besser ist hängt hauptsächlich von den Farben die du malen willst und der Vorgehensweise ab. Je nachdem wie und mit was du grundierst hast du auch eine unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheit, womit sich das Verhalten der Farben natürlich ändert. Zum Beispiel ist das Weiß von GW eher "grob" wodurch eine gewisse Rauhigkeit entsteht und man wesentlich besser mit verdünnten Farben malen kann als bei der schwarzen, da diese glatter abbindet.

    The Bird is the Word!

  • Hab die Armypainter Grundierung. Bei der schwarzen hab ich das Gefühl, dass die eher "glatt" ist. Also so, wie du es für die GW Grundierung beschreibst. Die Jungs haben nen relativ hohen Bronzeanteil in den Rüstungen. Da will ich jetzt auch nicht zu stark verdünnen...

  • Auf die Jungs bin ich gespannt :).


    Ob schwarze oder weiße Grundierung besser ist hängt hauptsächlich von den Farben die du malen willst und der Vorgehensweise ab. Je nachdem wie und mit was du grundierst hast du auch eine unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheit, womit sich das Verhalten der Farben natürlich ändert. Zum Beispiel ist das Weiß von GW eher "grob" wodurch eine gewisse Rauhigkeit entsteht und man wesentlich besser mit verdünnten Farben malen kann als bei der schwarzen, da diese glatter abbindet.

    und ich dachte immer das liegt an meiner Unfähigkeit.??

    Die hellen Hosen und Ärmel würden bei mir ganz klar zur weißen Grundierung führen. Abdunkeln kann man immer noch(Die Rüstungerst schwarz und dann gulden z.B.) .?