Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Leider bin ich mit dem Spiel "Saga" noch nicht in Berührung gekommen, möchte es aber früher oder später auf jeden Fall mal ausprobieren...Ich schätze, im nächsten Jahr wird es einfach so weitergeführt, wie in diesem Jahr:

    Jeden Monat mindestens ein Spiel; und egal, was für eins, Hauptsache es passt in mein Hobby und macht entsprechend Spaß!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alles Gute zum 2000ten! :party:

    Jeden Monat ein Spiel ist schon bewundernswert. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es mit meinem Sohn... :knot:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Danke Dir...Klar schaffst Du es früher oder später mit Deinem Sohnemann!

    Warum auch nicht?!

    Falls ich im kommenden Jahr wirklich einen Kreuzzug durch die Bundesländer starte, kann ich mir Hamburg als Station auch vorstellen...Mal schauen!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Falls ich im kommenden Jahr wirklich einen Kreuzzug durch die Bundesländer starte, kann ich mir Hamburg als Station auch vorstellen...Mal schauen!

    Dann kannst du München (und Umland) auch mit auf die Liste nehmen... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Danke Dir...Klar schaffst Du es früher oder später mit Deinem Sohnemann!

    Warum auch nicht?!

    Falls ich im kommenden Jahr wirklich einen Kreuzzug durch die Bundesländer starte, kann ich mir Hamburg als Station auch vorstellen...Mal schauen!

    :hihi:

    Von meines Sohnes Seite aus ist es auch kein Problem, er freut sich immer mit den Minis zu spielen. Die Zeit ist einfach ein großes Problem...

    Würde mich freuen, wenn Dein Kreuzzug sich in Hamburg ein blaues Auge holt, ich hoffe es klappt! ;)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Haha, vielen Dank für die Party-Zwerge, milluz ...Der Gazak ist auch bald so weit, da dürfen die Jungs dann bei ihm weiter rocken!

    :tongue:

    Dann kannst du München (und Umland) auch mit auf die Liste nehmen... ;)

    Gerne...Ich werde morgen mal ein eigenes Thema dafür eröffnen!

    :hihi:

    Würde mich freuen, wenn Dein Kreuzzug sich in Hamburg ein blaues Auge holt, ich hoffe es klappt! ;)

    Nun, da werde ich Dich wohl enttäuschen müssen...Hamburg ja, blaues Auge holen nein; aber über´s Austeilen können wir reden!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Übrigens (wer wissen mag, was bei StarQuest so los war):

    Welcome to Space Crusade, welcome to your Doom!^^

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ist momentan etwas ruhiger hier, weil das nostalgische StarQuest doch ziemlich rockt...Aber wenigstens eine Runde Warhammer Fantasy wird dieses Jahr noch drin sein, wenn die Platte rechtzeitig steht!

    Nicht wahr, codenascher ...?

    :winki:

    Aber eigentlich hatte ich ein paar anderen Gestalten ebenfalls zugesagt, dieses Jahr nochmal mit ihnen die Klingen zu kreuzen:

    Da war der hochnäsige und spitzohrige Recke nobrainer , der sich nochmal mit mir messen wollte, der behaarte Ungor-Aspirant Herzog Chessussys , der verweifelt nach Ritter-Gulasch brüllt, und der untote Hochkönig Dake Khan , der neue Grippe für seine Legionen benötigt...Wie soll ich das nur schaffen, Euch alle in diesem Jahr noch zu vermöbeln?!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ist momentan etwas ruhiger hier, weil das nostalgische StarQuest doch ziemlich rockt...Aber wenigstens eine Runde Warhammer Fantasy wird dieses Jahr noch drin sein, wenn die Platte rechtzeitig steht!

    Nicht wahr, codenascher ...?

    :winki:

    ....

    Hier wurde ich ja noch erwähnt...und gerade eben habe ich mich durch die letzten Beiträge dieses immerhin 34 Seiten starken Fadens gelesen. Seit Montag habe ich auf dem Weg zur und von der Arbeit nichts anderes gemacht. Danke dir dafür :]


    Jo, mittlerweile haben Arthurius und ich auch ein Datum gefunden um uns gegenseitig zu verkloppen! Jahresendschlacht am 30.12.2019!


    "Bretonisches Weißblech gegen zähen Zwergenstahl". Oder so ähnlich.


    Über den Umfang des Spiels haben wir noch nicht weiter gesprochen, ich bastle gerade an einigen Listen, wie ich spielen könnte. 1250-1500 Punkte klingen realistisch und ich freue mich drauf! Mein Hauptkampfblock braucht leider noch einiges an Farbe, ich schnitze aktuell lieber an Gelände rum... Mal sehen was da geht, da ich eigentlich wie Arthurius gerne nur bemaltes ins Feld führe....


    Ich habe bisher übrigens erst vier Schlachten WHFB mit meinen Zwergen und überhaupt (schlecht) geschlagen.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • "Bretonisches Weißblech gegen zähen Zwergenstahl". Oder so ähnlich.


    Über den Umfang des Spiels haben wir noch nicht weiter gesprochen, ich bastle gerade an einigen Listen, wie ich spielen könnte. 1250-1500 Punkte klingen realistisch und ich freue mich drauf! Mein Hauptkampfblock braucht leider noch einiges an Farbe, ich schnitze aktuell lieber an Gelände rum... Mal sehen was da geht, da ich eigentlich wie Arthurius gerne nur bemaltes ins Feld führe....

    Ich könnte dir n paar Tausend Zwerge zur Verfügung stellen. Und ne Platte voll Kriegsmaschinen.

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Ich freue mich sehr...Morgen werden meine Ritter noch ein letztes Mal in diesem Jahr in die Schlacht reiten!

    :]

    Doch erstmal:

    gerade eben habe ich mich durch die letzten Beiträge dieses immerhin 34 Seiten starken Fadens gelesen. Seit Montag habe ich auf dem Weg zur und von der Arbeit nichts anderes gemacht. Danke dir dafür :]

    Ich bin es, der Dir zu danken hat...Es ehrt mich sehr, dass Du Dir hier alles von vorne bis hinten tatsächlich durchgelesen hast!

    Ich hatte in den letzten Tagen schon mehrfach gesehen, dass Du hier oft liest...Und Deine Aussagen dazu, als wir uns neulich für zwei Runden StarQuest trafen, bestätigten mir, dass Du da echt fleißig warst; und das macht mich doch ein wenig stolz!

    Danke also für Dein ehrliches Interesse...Und schön, dass es Dir hier nicht langweilig wurde!

    :bear:

    So, und morgen geht´s los...Da werde ich nicht nur Deine krassen Zwerge bewundern dürfen, sondern auch Dein schickes Gelände live betrachten können, was bereits im Kalender des Forums zu bestaunen war; und morgen unserem Zusammentreffen eine tolle Kulisse bieten wird!

    Da mein Gastgeber codenascher noch ziemlich in den Kinder-Schuhen steckt, was Spiel-Praxis und -Erfahrung betrifft, geht es bei dem Spiel auch weniger um´s Gewinnen, sondern mehr darum, ihm das Spiel und die Regeln näher zu bringen und eine gewisse Sicherheit darin zu finden...Dies ist ein Grund, weshalb wir diesmal noch bei 1.250 Punkten bleiben; die Revanche wird dann mit 1.500 oder mehr Punkten ausgefochten!

    Hier mal meine übliche Liste:



    1 Kommandant: 272 Pkt. 21.7%

    2 Helden: 270 Pkt. 21.6%

    1 Kerneinheit: 313 Pkt. 25.0%

    2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 31.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Bretonischer Herzog "Danielargo", General, Quest Gelübde

    + Pegasus -> 50 Pkt.

    + Tugend des Selbstvertrauens, Heldentöter, Der Fehdehandschuh,

    Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.

    - - - > 272 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Paladin "Augustus", Ritter Gelübde

    + Pegasus -> 50 Pkt.

    + Feuerlanze, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild

    -> 35 Pkt.

    + Armeestandartenträger -> 0 Pkt.

    - - - > 145 Punkte


    Paladin "Lazarus", Ritter Gelübde

    + Lanze, Schild -> 6 Pkt.

    + Gepanzertes Schlachtross -> 14 Pkt.

    + Goldenes Siegelschwert, Der Gromril-Vollhelm -> 45 Pkt.

    - - - > 125 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************


    11 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger

    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.

    - - - > 313 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Pegasusritter, Musiker

    - - - > 230 Punkte


    3 Pegasusritter

    - - - > 165 Punkte


    Gesamtpunkte Bretonia : 1.250



    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine letzte und schöne Hobby-Begegnung in diesem Jahr...Und milluz :

    Du kannst gerne Deine Truppen zur Verfügung stellen, auf meinen Lanzen ist noch etwas Platz für ein paar weitere Trophäen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Oh ho! Die edlen Recken der Jungfrau vom See reiten noch einmal heuer in die Schlacht! Die Ritter der Kokosnuss und Filme wie Camelot beflügeln da sämtliche Phantasien.


    Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum Du an dem Heldentöter festhält, finde ich es aber toll, dass Du ihn zu Deinem Markenzeichen gemacht hast. Ein bretonischer Held greift selbstverständlich zum Familienerbstück, und schert sich nicht um unkende Foren-Kommentare zur Effektivität von magischen Gegenständen. Deswegen gibt es den Daumen hoch :thumbup:

  • Und die Ritter haben dadurch eine blutige Lehrstunde gehabt...Aber auch ihre Lehren daraus gezogen; ein zweites Mal werden sie sich nicht so leicht von solch unritterlichem Schnickschnack ausmanövrieren lassen!

    :winki:

    Cheers und bis dann in 2020...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, ist Einiges an Themen liegengeblieben, in denen ich mich noch zu Worte melden mag...Werde heute nicht alles aufarbeiten können, aber wenigstens einen Anfang machen:

    Klingt schick. Die 34 Seiten gebe ich mir die Tage dann auch mal. Kommt zum Jahresendspiel ein Spielbericht? Mit Pixplz?

    Jap, haste sicher bereits hier " Codenaschers Hobbyfaden " gelesen, also den Spielbericht und meinen Senf dazu...Zum Thema "ausmanövriert" habe ich mich hier " Die Dawi Legion /die Hochseeflotte Der Dawi " selber berichtigt!

    :tongue:

    Oh ho! Die edlen Recken der Jungfrau vom See reiten noch einmal heuer in die Schlacht! Die Ritter der Kokosnuss und Filme wie Camelot beflügeln da sämtliche Phantasien.


    Auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum Du an dem Heldentöter festhält, finde ich es aber toll, dass Du ihn zu Deinem Markenzeichen gemacht hast. Ein bretonischer Held greift selbstverständlich zum Familienerbstück, und schert sich nicht um unkende Foren-Kommentare zur Effektivität von magischen Gegenständen. Deswegen gibt es den Daumen hoch :thumbup:

    Ich freue mich sehr, dass Du verschollener Vogel Dich mal wieder hier sehen lässt und ein paar Zeilen niederschreibst...In Zukunft bitte mehr davon!

    :winki:

    Warum sollte ich denn auch nicht am Heldentöter festhalten...?

    Klappt eigentlich immer ganz gut mit dem...Für die paar Punkte und in Kombination mit den anderen Gegenständen gefällt mir das Teil doch ziemlich!

    :hihi:

    Übermorgen trifft sich übrigens erneut unsere kleine Runde ( codenascher , @DBDJ , Mortarion und meine Wenigkeit), allerdings diesmal nicht zu StarQuest, sondern wollen wir uns diesmal bei HeroQuest austoben...Das wird wieder lustig, Jungs!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wenn noch wer zu HeroQuest dazu stoßen möchte, nur zu (es sei denn, etwas spricht dagegen?!)!^^ Bis zu 6 Heroen, könnte ich sehr gut verwalten & auch die nötigen Miniaturen existieren bereits, in bemalter Form! ;)


    Ansonsten noch alles Gute weiterhin & CU! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()