"No-Budget-Warhammer" - Ideensammlung für Tabletop-Basteleien

  • In diesem Thread sollen Tipps gesammelt werden, wie man völlig ohne Geld gutes Bastelmaterial findet oder Alltagsgegenstände zweckentfremdet. Auch Tipps, wie man mit hausüblichen Gegenständen seinen Basteleien besser bewerkstelligt, sind sehr willkommen.


    Ich leg dann auch gleich mal vor:


    Erntezeit im größten und besten Basegestaltungsladen Und alles gratis!



    Die Birke hinter unserem Haus versucht derzeit massiv, sich fortzupflanzen.
    Und da Birken die über das Prinzip "Mehr ist besser" umsetzen, liegen bei uns im Hof fingedick die Fortpflanzungsorgane der Birke.
    Das tolle für uns Tabletopper: Sie sehen selbst aus wie kleine Ahornblätter und haben den richtigen Maßstab für 30mm Modelle. Das gibt prima Laub für Bases oder Gelände.
    Also jetzt zugreifen, bevor der feuchte Herbst kommt und das Bastelmaterial verdirbt!


    Tipp:Unbedingt in einem offenen Behälter aufbewahren, damit die Rest-Feuchtigkeit herauskann und das Zeug nicht schimmelt!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!


  • Strand Sand, oder jeglichen anderen Sand (im Wald, an Flüssen etc.)


    Kostenlos und funktioniert genauso gut wie die teuren Verwandten von GW.




    Ebenfalls auf Wegen zu finden, entweder in Waldgebieten und und und...


    Beides schon getestet, funktioniert einfach genial.


    @ antraker
    Schimmelt das Laub und die Blätter nicht sobald man Shades drüber streich um die Farben anzupassen, oder lässt du diese wie sie sind und zerbröseln die Blätter nicht nach einiger Zeit ?

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • Geht in den Wald und sammelt Moos. Im Heizkeller ist das Zeug schnell getrocknet. Oder bei leichter Stufe backen, damit auch die letzten Einzeller platt gemacht werden.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Bei McDonlads ein Paar Rührstäbchen für den nicht vorhandenen Kaffee und man hat Prima Holz für Basteleien ;O (man kauft bei dem Saftladen nicht umsonst^^ )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hab auch maln Schuhkarton aufgehoben und begonnen daraus nen größeres Haus zu bauen hab schon ne Tür rein geshnitten und mit kleinen Pappstücken nen "gefliesten" Boden gemacht aber muss überlegen wie ich nu weiter mach also außen rum.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Okay, ihr habt es so gewollt: Auch für die Basegestaltung lohnt sich: Eulenkotze. :D Das Gewölle (heraufgewürgte Nagerknochen und Fell) enthält jede Menge kleiner Knochen Schädel und weiteres was man prima als Knochenhaufen für die Base Gestaltung nutzen kann. Gewölle findet man unter den Schlafbäumen der Vögel. Das Gewölle ist weder schleimig noch stinkt es sondern ist fein und weich. Wie ein Kuscheltier. Voller Knochen. Aus dem Magen einer Eule.


    @skavenonkel :
    Oder einen SM-Panzer :D


    @Goblinspießa : Die Plattform meines Selfmade Mammut ist aus kleinen Mc'es Stäbchen gemacht glaub ich und es sieht super aus.

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!


  • Als ich auf den Threat aufmerksam wurde, habe ich auch kurz an die Reste vom Bau gedacht und mich geärgert, dass ich nicht zugeschlagen habe, als vor einigen Wochen zwei Straßen weiter ein Haus renoviert wurde.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Guter Thread. Hoffentlich kommen da noch viele lustige Ideen.


    Styrodur gibts in vielen Farben. Hab hier selber sowohl grüne Platten aus Baumarkt A und auch rosa Platten aus Baumarkt B.

    WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

  • Hmm nunja ich hab da noch was hier indirekt reinpasst und zwar gehts um Regimentsbases.


    Jeder kennt es mann kauft sich nen paar Minis diese sind in einen tollen bunten kleinen Karton und in diesem Karton sind die Gussrahmen mit den Teilen für die Minis und nachdem man aller Teile aus dem Gussrahmen genknipst hat und weiter bauen kann denkt man sich ja immer hmm nun hab ich wieder bissl Papp und Plastik Müll was ich weg werfen kann. Nun das stimmt so nicht ganz daraus kann nch relativ fix beliebig Große Regimentsbases bauen.


    Heut Nachmittag gibts dann 1 oder 2 Bilder vom Regibase plus vllt ne kurze Anleitung falls sich jetzt niemand vorstellen kann wie ich ausm Gussrahmen und der Schachtel nen Regibase baue.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Wenn wir schon bei den Gussrahmen sind: Aus den Streben lassen sich auch recht gut Stacheln (überall zu gebrauchen, wo es etwas chaotischer ist...) oder Pfähle (Mördergruben, Mauern, Pfähle für bret. Bogenschützen, etc...) schnitzen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Zahnstocher eignen sich ebenfalls gut für Pfähle, Stacheln, Geländer etc.
    Was noch absolut unverzichbar zum Basteln und zeitgleich günstig/gratis is, sind Kaninchendraht und Wuzeln (die eignen sich exellent für Bäume)

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Und hier die "Anleitung" zum Regimantsbasebau aus einer Warhammer Schachtel und nem Gussrahmen.


    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus