Jo 14. sollte es soweit sein. Wenn es stimmt dass es am 21. raus kommt
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Willkommen im Forum!
Bestätigt ist, dass es 51 Modelle sein werden.
6 Heroes
1 Baby Gryph hound
1 Gaunt Summoner
8 Familiars
1 Monster / Daemon Prince
2 Pink Horrors
4 Blue Horros
4 Flammes
1 Skavens Assassin
8 Skavens Nightrunner
Cultists 6 / 5 (?)
Tzaangor 9 / 10 (?)Preis ist leider noch keiner offiziell bekannt, aber die meisten Gerüchte und Schätzungen liegen zwischen 100 und 150 Euro.
Eine sehr verlässliche Quelle, Lady Atia, schrieb dazu:
Grüße, Kahless
Jo 14. sollte es soweit sein. Wenn es stimmt dass es am 21. raus kommt
Vielen Dank ihr Beiden ! Die Vorfreude wächst bei mir jedenfalls. -
Was genau ist das neue Spiel denn? Eine Art Dungeons and Dragons ohne den P&P Anteil? Es soll ja an Hero Quest erinnern, nur habe ich das nie gespielt.
-
Bild von der GW Facebookseite:
Na sieh mal einer an, Ushoran gibt es auch immer noch ...
Wer mit der Geschichte der Warhammer Vampire nicht so vertraut ist, Ushoran ist/war der Bruder von Neferata und der Begründer einer der fünf großen Blutlinien, nämlich der Strigoi!
Ich finde es gerade nicht, bin aber ziemlich sicher dass er in einem alten Warhammerroman damals in Nehekhara auch schon als Geierkönig bezeichnet wurde.
Grüße, Kahless
-
(...) ein Kollege eines Mitgliedes unserer Spielergruppe [hat gehört, dass..]
Hehe..
Wusstest du zB., dass sich zwar in den etablierten Foren keine nennenswerte AoS-Gemeinschaft gebildet hat, dass aber auf Facebook die Gemeinde(n) dort rapide wächst?
Und dass viele das damit begründen, dass AoSler lieber an einen Ort gehen, wo ihnen nicht so eine Wand aus Hass entgegen schlägt, wie in den etablierten Foren?Das entspricht zu 100 % meinen eigenen Erfahrungen. Wenngleich ich diesen Gedanken so bisher bewusst noch gar nicht so schön ausformuliert hatte.
Ich wüsste nicht, durch welches Instrument GW hier wirklich Neukunden gewonnen haben soll.
Naja, da is halt auch schon x mal durchgekaut und großflächig ignoriert worden.
In vielen Spieleclubs sind mindestens 1-2 Mann gewesen, die AoS ne Chance gaben und das Spiel nett fanden. Diese haben dann anderen das Mitspielen ermöglicht und die Community wächst. So habe z.B. ich einige enge Freunde ins AOS bekommen, denen das Spiel wirklich spaß macht. Mit FB wollten Sie dagegen nie etwas zu tun haben (außer hin und wieder mal mit meinen Figuren mitspielen).Zusätzlich gibt es einiges an Podcasts, das sich positiv mit dem Thema auseinander setzt, was ebenfalls Interesse an dem Spiel schafft.
Ja, jetzt kann man GW wieder vorwerfen, dass das alles Externe Drittwerbung ist... Aber so ist das nun mal. Für Fantasy oder 40k hab ich noch nie nen Webespot auf Pro7 gesehen...
Was genau ist das neue Spiel denn? Eine Art Dungeons and Dragons ohne den P&P Anteil? Es soll ja an Hero Quest erinnern, nur habe ich das nie gespielt.
Ich schließe mich in Neugierde an. Gibt es denn irgendwo schon Bilder (wenn man schon liest, dass es gut aussehen soll)?
-
Also ich bin ja bislang kein großer Untoten-Fanboy gewesen, aber die Bilder aus dem Battletome sehen einfach stark aus und ich freu mich riesig auf die Flufftiefe die es wieder hinzugeben wird.
Das Brettspiel wirkt auch interessant, aber mangels Mitspieler werde ich Zeit und Geld lieber in meine Stormcasts investieren. -
Nunja die Welle des Hasses ist dann doch irgendwann abgeflacht und beschränkte sich irgendwann nur noch auf einige Threads und einige User. Das ist so leider schwer zu vermeiden.
Ich verstehe, dass man sich in einem abgeschlossenen Raum wohler fühlt, finde die Entscheidung zu Facebook sehr fragwürdig und sehe den Bruch in der Spielergemeinschaft als problematisch.An sich sind die Interessensschnittstellen (gibt es das Wort? Wenn bisher nicht, dann jetzt schon) ziemlich groß und dürften eine Basis schaffen. Das der Frustfaktor anfangs einige zu Trollen gemacht hat ist schade, aber hoffentlich kein Dauerzustand.
Gegenseitiges Verständniss ist da der Knackpunkt (und evtl eine positivere Einstellung auf das Leben, sodass man nicht gleich andere und ihre Meinungen angeht..)
Das AoS bei einem nicht unerheblichen Teil der Community und des Forums ankommt ist ja nicht verwunderlich und eher erfreulich. Deswegen verstehe ich den Bohei um das Werbemedium nicht. Der Großteil aller Syteme setzt auf Mundpropaganda, Local Stores und das Angagement der Spieler. Auch nichts neues, warum also sich darüber auslassen?
Das so als Randbemerkung und Wink mit dem Zaunpfahl wieder zu den Neuigkeiten zurückzukehren und hier nicht wieder über so einen Kram zu diskutieren. Ein geschlossener Thread mit Dutzenden solchen Themen soll wohl reichen
-
Also die meisten FB-Gruppen zu AoS sind eher Fantasy(Kritiker)-Hasser, was da für Reaktionen auf kleinste Kritik folgen (selbst wenn sie von AoS-Spielern kommt)... da waren die schlimmsten "Streitgespräche" hier im Forum ja noch nette Plaudereien. Ich bin echt froh das diese Personen nicht mehr in Foren ihr Unwesen treiben.
Da wird auch garnicht mehr versucht zu argumentieren, sondern sofort beleidigt, wems gefällt bitte, aber ich tu mir dann doch noch lieber die Schlammschlachten hier im Forum an.Was Trolle/User die das Forum verlassen angeht, muss ich leider feststellen das es sich dabei fast nur um Fantasyspieler handelt (ich schätze mal so 80% ). Ist zwar schön mit den ganzen bekannten Gesichtern hier, aber es sind mitlerweile doch recht wenige geworden (zumindest aktive User). Finde ich sehr schade und teilweise auch ziemlich demotivierend. Ich hoffe das einige den Weg zurück finden, wenn sie das ganze für sich verarbeitet haben.
Gibts eigentlich schon irgendwelche genaueren Informationen zu Punkten und co.? Ich traue GW zwar regeltechnisch echt nichts mehr zu, aber interessieren tuts mich schon. (vielleicht werd ich ja überrascht)
-
Interessensschnittstellen (gibt es das Wort?
...jetzt schon
die Welle des Hasses ist dann doch irgendwann abgeflacht und beschränkte sich irgendwann nur noch auf einige Threads und einige User. Das ist so leider schwer zu vermeiden.
..naja, ob es wirklich "entlastender" für die AoS Apologeten ist, wenn nur noch eine zahlenmäßg beschränkte (ich habe "zahlenmäßig" geschrieben, nicht intellektuell ) Minderheit ihren Hass in die Welt schreit, wenn gerade diese Minderheit nicht müde wird "Ihre" Sicht der Dinge wieder und wieder und wieder ins die Gesichter jedes einzelnen Narren zu schreien, der den Wahnsinn besitzt, hier zu schreiben, dass er irgendwas an AOS gut oder -Sigmar bewahre- besser findet, als an WHFB...
Zumindest ich -ganz persönlich- halte das für fragwürdig. Ich war auch schon mal lieber hier. Habe mich gern über alles mögliche informiert und über das ein oder andere geheult (empirische Studien haben erwiesen,dass meine Armee immer die schwächste ist und ich immer der aller Ärmste bin) und gefachsimpelt (wie kann ich meine Armee weniger schwach machen... oder welche Armee soll ich mir neu zulegen, dass foran diese die schwächste ist... Ich über lege mir ProBono eine Eldar Armee zu bauen. Dann kommt morgen ein neuer Kodex und sie sind nciht mehr zu gebrauchen. Mein Dienst an der 40k Welt ). Seit AoS halte tatsächlich auch ich mich zum Thema GW weit öfter auf Facebook auf, als hier. Wenn gleich mir das bis gerade eben überhaupt nicht so bewusst war. Was daran vor allem Bitter ist, ist, dass FB als Forumsersatz ganz furchtbar schlecht ist... Und man macht es trotzdem. Weil man dort eben noch respektiert wird und nicht ständig die gleiche Sülze zu hören bekommt.
-
Es gibt immer zwei Seiten. Das es AoS Spieler gibt, die nicht müde werden zu sagen was eigentlich schon immer alles an Whfb schlecht war, ist wohl auch nicht zu bestreiten. Macht es die Sache besser? Ich fürchte nicht.
Man muss aber wenigstens etwas Verständnis einräumen, und den Leuten ihre Trauerzeit zugestehen, die glauben, dass ihr System tot sei. Von jetzt auf gleich. Mich hat das zu der Zeit auch böse erwischt, aber diese Trauerzeit hat ihren Zenit erreicht und muss langsam ein Ende finden
Zumal eine größere Zahl aktiver (neu)Mitglieder auch im Forum gut ankommen würde. Was aber eben auf das Angagement der User ankommt. Ich behaupte nach wie vor, dass inzwischen alle vier warhammer Systeme nebeneinander das Forum beleben können. Es muss nur der Wille da sein und die Muse sich einzubringen. Es schadet auch nie im Freundeskreis (ob digital oder real) Werbung für uns zu machen so animiert man evtl zu einer größeren Community, die an einem Strang zieht.
-
Es schadet auch nie im Freundeskreis (ob digital oder real) Werbung für uns zu machen so animiert man evtl zu einer größeren Community, die an einem Strang zieht.
Ja sehe ich genau so. Und ich will jezt bestimmt nicht drauf rumreiten... Aber.. Ich hab Werbung im FK gemacht. Gerade, weil ich auch wollte, dass die sich hier ein wenig über Taktiken informieren.
Aber einer is faul und der zweite meinte so "Zitat von Ein FreundIch meld mich doch net irgendwo an, wo ich mich beleidigen lassen muss, dafür, dass ich ein Spiel gut find..."
-
Man schränkt sich doch meist selber ein. Im AoS Bereich habe ich, bis auf diesen unsäglichen, inzwischen geschlossenen Thread, keine großen Anfeindungen miterlebt.
In manchen Threads bricht es mal aus, dass will ich gar nicht wegdiskutieren. Ich behaupte aber das der positive Mehrwert ein größerer ist. Zumal Faulheit hierbei die wohl dööftse (auch ein tolles Wort!) Erwiederung istAber ich kenne das, aus meinem Spielkreis ist hier auch nicht gerade die Masse vertreten.
-
.....<---- <<fühlt-sich-leicht-veräppelt-weil-hier-mal-wieder-nix-zu Gerüchten-nur die-immer-gleiche-Diskussion-läuft>>
-
Dann b2t und erzähl uns mal was über die Neuheiten. Ich warte nach wie vor auf Bilder des neuen Lindwurms von Leuten aus dem Forum. Ich kann gar nicht einschätzen, was ne base der haben soll.
Und was erwartet ihr vom Heroquest Verschnitt.Es kommen halt nicht immer neue Gerüchte auf den Tisch
-
^This
Können die Leute hier bitte aufhören sich wieder über das AoS vs. WHFB Thema auszulassen? Das hier ist der Gerüchte Thread, die Diskussion gehört hier nicht hin. Entsprechend nochmal: Was ist denn nun Hero Quest und weiß man in wie fern das neue Spiel dem ähneln wird?
-
Ach Leute. Etwas Harmonie tut allen gut.
Heroquest ist ein Brettspiel, was Anfang der 90 in Kooperation mit GW erschienen ist. Es gab 4 Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten die vom Spieler eben für die Gruppe gewinnbringend eingesetzt werden mussten.
Quasie ein erzählendes Tabletop Rollenspiel in dem die 4 Helden gegen n Dutzend Monster bestehen muss, Aufgaben erfüllt, schätze findet...Die bösen werden von einem Spielleiter gespielt und das spielbrett ist mehreren Räumen samt Möbeln nachempfunden gewesen.
Das Prinzip ähnelte dem Dorf des Schreckens von DSA zum Beispiel. Zu der Zeit waren kooperative innovativer. Heute ist es ja nichts großartig besonderes mehr.
-
Also ich fand es echt gut und habs gerne gezogt. Problem war immer wenn man nicht 1 und dieselbe Gruppe durchgezogen hatte waren die
Erweiterungen so schwer.... kaum schaffbar. Da fühlte man sich leicht "irritiert" wenn nach 8 h hochpower der Held an ner Falltür starb nur weil man die
2-3 auf nehm D12 warf und die Gruppe/das Arbenteuer war fürn Popo.... heutzutage kann ich mich aber glaube ich nicht mehr so richtig dazu begeistern, dafür kann ich einfach zu wenig hintereinander und aneinander
zocken .. btw. Das Dorf des Schreckens hatte ich auch, war sehr coolDas HeroQuest war ja von MB wenn ich mich richtig erinnere... Und das will GW jetzt neu auflegen?
-
Ich warte nach wie vor auf Bilder des neuen Lindwurms von Leuten aus dem Forum. Ich kann gar nicht einschätzen, was ne base der haben soll.
Ich würde den auch gern mal von hinten sehen. Von vorne isser schon stark...
Heroquest ist ein Brettspiel, was Anfang der 90 in Kooperation mit GW erschienen ist.
Is quasi das gleiche gewesen wie heute Decent(II), oder? Das hat jja eine sehr große Fanbase. Auch Heroquest hatte eine große Fanbase und die Neuauflage (ich glaube letztes jahr) hat sich angeblich verkauft wie geschnitten Brot. Man darf also gespannt sein.
Das HeroQuest war ja von MB wenn ich mich richtig erinnere... Und das will GW jetzt neu auflegen?
Ich glaube du hast Recht, allerdings war MB nur der deutsche Distributor. So wie Mansions of Madness von Fantasy Flight Games ist, aber in D über den Heidelberger Spieleverlag vertrieben wird. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre).
HeroQuest wurde wurde m.W. schon neu aufgelegt (s.o.). Das Spiel hier wird wohl ein Derivat mit AoS Minis.. was aber grundsätzlich nichts schlechtes sein muss.
-
Nur kurz zu der Warhammer - Age of Sigmar - Diskussion aus meiner Sicht:
Ich selber befasse mich mit dem Warhammer-Universum seit etwa 15 Jahren. Allerdings hab ich es nie gespielt, mangels Mitspieler oder generell Interessenten. So hab ich mich diese lange Zeit eigentlich nur mit dem Fluff, den Sommerkampagnen (Sturm des Chaos und Erkundung von Lustria) und dem gelegentlichen Sammeln (weil teures Hobby als Schüler / Student) von Miniaturen beschäftigt. Auch hier im Forum lese ich seit etwa 7-8 Jahren in unregelmäßigen Abständen mit und hab mich jetzt mal endlich registriert.
Habe mir auch irgendwann mal ein Regelbuch + Grundbox gekauft und fand es verdammt kompliziert da vernünftig reinzukommen. Vor allem ohne erfahrene Spieler die ein Spiel wesentlich besser erklären können als ein stures Durchlesen des äußerst umfangreichen Regelwerks, ist das denke ich ein richtiger Krampf. Mittlerweile habe ich aber Interessenten für das Hobby gefunden, haben über einen Freund in "Herr der Ringe" reingeschnuppert und wollten dann mit Warhammer einsteigen. Just dann kam der große Wechsel zu AoS. Aus meiner Sicht war ich anfangs schwer dagegen. Die bekannte Warhammer-Welt wurde ja quasi von heute auf morgen "beendet", was mir persönlich gar nicht schmeckte. Großer Vorteil dagegen ist, dass ich als Regel-Anfänger aber jetzt wesentlich leichter in das Hobby reinkommen kann. Ebenso wie meine Freunde.
Ich persönlich denke, das AoS ist eine Chance für Neulinge. Das alte System sehe ich nicht als tot an, solange es noch genügend Spieler davon gibt. Vielmehr sehe ich hierbei die Möglichkeit Neulinge mittelfristig auch für Fantasy zu begeistern, wenn ihnen das AoS-System irgendwann vllt zu leicht erscheint.Zu dem Brettspiel:
Ich liebe Brettspiele, schon als Kind war ich begeistert davon. Ich kann mich noch gut erinnern, in den 90ern war es, als ich das erste Mal mit einem Brettspiel mit richtigen Figuren in Kontakt kam. "Das Schwarze Auge - Die Burg des Schreckens" ist mein allererster Berührungspunkt mit dem Thema Tabletop. Die Box von damals hab ich auch heute noch (auch wenn mittlerweile einige kleinere Einzelteile fehlen). Und ich bin froh darüber, wenn man bedenkt was die heute auf ebay oder amazon so kosten. Daher freue ich mich auch sehr auf das neue Warhammer Brettspiel.
Die Bilder (Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte) gefallen mir ziemlich gut, insbesondere diese neuen Tzaangors machen was her. Da ich zur Zeit neben einer Hochelfen- auch eine Chaos-Streitmacht aufbaue, würden die gut dazu passen -
Ist da eigentlich von jeder Rasse ne Figur dabei? Für mich wäre das nur interessant wenn da Untote dabei waren oder man als diese spielen kann, da ich die Figuren aus dem Spiel natürlich auch bei AoS benutzen möchte.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk