WHFB Erweiterung: Winterkriege

  • Der Winter naht, und ich dachte mir, wie wäre es mit einer Erweiterung für Warhammer, die ein paar interessante Änderungen bringt, und dabei nur 65€ kostet... kleiner Scherz, ich bin ja nicht GW. Von daher präsentiere ich komplett kostenlos:


    Warhammer: Winterkriege



    Es ist sicher nicht perfekt, aber vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Zwerge sind den Kampf bei Kälte gewohnt, und haben einfach ausgereiftere Technik als das Imperium. ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Der Wunschbrunnen ist ja der Knüller. ;) Den probiere ich in einem Spiel mal aus.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Sehr schöne Erweiterung mit nettne Ideen, ohne zu viel am Spiel zu verändern...
    Vor allem die kleinen Änderungen bei den Völkern mit Vor- & NAchteilen, sowie die Möglichkeit dies durch Ausrüstung und Fähigkeiten zu verbessern finde ich klasse...
    Da man eher nicht für alle Einheiten die Aufwertungen kaufen wird und auch cnith weiß, was der Gegner kauft (in das Masse wird es schnell teuer), gibt es noch nen tollen Zufallsfaktor, ebenso wie die neuen Zufallsregeln...
    Alles in Allem klasse, schade nur wenn man kein passendes Spielfeld hat, aber dann ist es halt eine Chaoswüste mit bösem Wetter oder eine magisch-verfluchte Ebene mit einem bösen Äquvivalent zur Költe^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ohne die Skaven bevorteilen zu wollen, aber weshalb frieren nur ihre Kriegsmaschinen und Streitwagen fest?


    Die Orks und Oger haben mindestens genauso mies zusammengeschusterte Konstruktionen und die Streitwagen der Gruftkönige, Tiermenschen oder Hochelfen dürften dem Frost doch ebenso wenig standhalten wie die der Skaven (so sie denn i.wo welche haben)...

  • Mal ne Frage zu den Bildern:sind die zusammengesammelt, uasm inet oder so?
    Mir gefällt der Chaosriese sehr, also wenn der bei drir aus dem bekanntenkreis kommt, gibts da noch mehr Bilder von. Oder weißt du noch woher das Bild ist?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Großes Lob! Sieht sehr professionell aus, scheint einfach durchführbar und vor allem extrem fluffig zu sein. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren.



    Aber ich hätte noch ein Frage: Die Armeesonderregeln für alle Völker besagen "Jedes Volk darf einem Zauberer die Lehre von Eis und Schnee geben.".
    Wirklich nur einem? Oder jedem?

  • Freut mich, wenn es so gut ankommt :D


    Silverdragon83:
    Genau das war auch meine Absicht. Veränderungen, aber nicht zu gravierend. Einfach stimmig zum kalten Wetter draussen ;) Man wird halt in dem Zweispalt stecken, wen man alles für den Winter ausrüstet, denn das ist teuer. Anfangs hatte ich sogar die Regel, dass Modelle mit Fellrüstungen brennbar sind. Somit wäre noch ein weiterer Faktor im Spiel gewesen, da man bei allen Modellen mit Rüstung und mehr als einem LP Angst vor Feuer gehabt hätte ;)


    Spitter:
    Ich denke, du hast sogar recht. Eigentlich müssten alle Streitwägen und Co. nen Malus bekommen im Winter. Werde ich nochmal drüber schauen.


    Der Stirländer:
    Die Bilder sind alle aus dem Internet. Das Bild vom Riesen ist sogar von der GW Seite selbst, von daher gibts da keine Infos drüber... Außer du schreibst GW mal an ;) Hier der Link .



    @Alle:
    Wenn ihr noch Anmerkungen zu den Völkerregeln habt, nur her damit. Ich versuche da natürlich nen Spagat zwischen Fairness und Fluff, was aber nicht immer so einfach ist.


    An alle Zwergenspieler noch eine Anmerkung: Da ihr die Lehre von Eis und Schnee nicht verwenden dürft, gibt es noch was neues: Die Rune von Eis und Schnee für den Amboss 8)




    edit:
    HellFollowedWith:
    Hm, ich dachte eigentlich wirklich nur an einen. Aber eigentlich ist das egal. Was meint ihr denn, wäre besser? Man könnte sogar sagen, alle Zauberer müssen die Lehre wählen :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • "Müssen" würde ich für übertrieben halten, denn warum sollte z.B. ein Feuermagier im Winter plötzlich Schnee- statt Feuerbällen werfen? Aber z.B. "Bei einem Ergebniss von 4+ bei der Ermittlung der Wetterphänomene wird die Komplexität von Sprüchen aus der Lehre des Feuers (incl. gebundener Zauber) um 1 erhöht" fände ich noch recht passend.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Oder andersherum, je nach Stärke des Wetterphänomens erhält man einen Bonus auf die Lehre von Eis und Schnee ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Finde die Regeln spitze... Mir ist nur ein kleiner Tippfehler aufgefallen? Bei den Orks und Gobos steht: Flusstrolle werden zu Flusstrollen? Ich nehme an es sollte Eistrolle heißen?


    Wir haben vor heute Abend die Regeln zu testen ;)

    Ich spiele:


    5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

  • Ja da steht Frosttrolle :P

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Wow, was vür ne tolle Erweiterung


    Vorallem weil winter meine Lieblingsjahreszeit ist.


    (hat bei mir aber auch ne weile gedauert bis ich Frosttrolle entziffert hatte .)

    2 Mal editiert, zuletzt von Die gefiederte Schlange ()