Micky's Schlachtberichte

  • Jo, ärgert mich auch. Hab jetzt ne normale ZHW und divine Icon dafür. Ist 20 Pkt teurer. Ist gegen ReW deutlich besser, aber gegen hohe Rüstung nicht mehr. 80% der alten Ziele sollten aber noch gehen.


    Es gibt aber immer noch vermeintlich starke Sachen, die einfach wehrlos sind gegen ihn.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • irgendwelche Ogerbusse ohne die MW-Waffe. Eigentlich alles mit Stärke bis 5. Der gegnerische Output wird so stark reduziert, dass der Hirsch einfach viel zu langsam stirbt. Wenn ich's irgendwann mal mit dem heilen hinkriege, ist das ne sichere Bank.


    Ich schicke den eigentlich überall rein, wo sich der Rest nicht reinhaut. Der hat schon alles mögliche auf dem Gewissen. Drachen, Panzer, Zermalmer, Sphinxen, Sternendrachen, Ogerbusse, Hellebardenfliesen, Glockenblöcke. Man darf bloß keine Angst haben. Mit AST in Reichweite stören den auch zig passive nicht.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • bin kräftig am tüfteln. Auf eine sehr gute Einheit Werd ich aber verzichten müssen. Entweder Jäger oder Umlenkreiter. Ich tendiere noch dazu die Jäger wegzulassen, aber mir fällt die Entscheidung sehr schwer

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Der Hirsch geht in den Drachen und boxt ihn um. Einfach so

    Erst den Dampfpanzer und dann noch der Drache in nur einer Runde erschlagen?

    Wenn ich mir das Punkteverhältnis angucke, war das vielleicht auch ein bisschen viel des Guten.

    Leider geht diese Kombination nicht mehr.

    Jo, ärgert mich auch. Hab jetzt ne normale ZHW und divine Icon dafür. Ist 20 Pkt teurer. Ist gegen ReW deutlich besser, aber gegen hohe Rüstung nicht mehr.

    So überraschend kommt die Anpassung jetzt nicht, denke ich.

    80% der alten Ziele sollten aber noch gehen.


    Es gibt aber immer noch vermeintlich starke Sachen, die einfach wehrlos sind gegen ihn.

    Eben .
    Das scheint mit ein ausgewogenes Urteil zu sein :thumbup: .

  • das ist völlig normal. Der Panzer stirbt gegen den Hirsch. Und die zwei Leben die ich dem Drachen genommen habe, ist voll schnitt. Hab halt vorher meinen Job gemacht.


    Wegen der Kombination. Die wurde leider sehr häufig genutzt. Finde es bloß bitter, dass der dumme Stärketrank so teuer ist

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Tim "Barthok" Bargmann mit Zwergen


    Ich sag es gleich. Das wird kein spektakuläres Spiel. Mir war es von vornherein klar. Nach Erklären der Liste (Tim hatte auch keine ausgedruckte Liste dabei, was mein Gewissen doch arg erleichtert hat) war mir völlig klar, dass nix passiert, wenn Tim nicht völlig auf Krawall gebürstet ist. Hier die Liste:


    - König mit irgendwelchen tödlichen Runen
    - AST mit irgendwelchen bösen Runen
    - 10 Klankrieger
    - 14 Ranger
    - 8 plänkelnder Ranger
    - 30 Hammerträger
    - 2x10 Bergwerker
    - 1 Gyro
    - 2 Kanonen
    - 2 Flammenkanonen



    Meine Gedankengänge:
    - Tim hatte ne ganz böse Gunline dabei
    - die Flammenkanonen sind ganz schön eklig
    - Viele Scouts vehindern eine konstruktive Aufstellung
    - schräge Aufstellung ist zum Stürmen einer defensiven Armee einfach nur schlecht
    - Szenario war Mittelpunkt, was letztendlich der Knackpunkt war, hier einfach auszuwarten


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Next Mission beim nächsten Mal zwerge so richtig Erschlagen das wär mal cool :D .


    Gut klappt ggn Tim nicht aber wenn das mal passiert sehr schön.


    Glaube seit ich warhammer spiele grad im match waldelfen ggn zwerge es läuft immer auf das gleiche heraus.


    Smal points..12-8,11-9,9-11,8-12 u.s.w


    Denke das ist mit der grund warum ich so ungern ggn die Stumpnz spiele.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Gegen Zwerge ist wie jedes andere Spiel. Will nicht sagen, dass ich gewinne, aber wenn ich stürme gehts sicher nicht unentschieden aus. Es waren halt alle Nebenvoraussetzungen, die für Aussitzen gestimmt haben. Die wichtigste war meine aktuelle Laune.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ok, ich muss aus der Hefe kommen. Morgen liegt's KFC an und ich könnte, auch wenn ich's nicht denke, ja ganz viel Lust auf Berichte haben danach. Wäre schade wenn dann noch Altlasten offen sind. Man muss vorbereitet sein


    Spiel 3 gegen Ronny "Locker Flockig" Haak mit Hochelfen


    Also Spiel 3 und ich war noch nicht raus ausm Rennen um Edelmetall, obwohl 6 Punkte mehr drin waren. Jedenfalls hatte ich schon mal beim kleinen TTS-Cup gegen Ronny's Chaos gespielt. Auch seine Hochelfen waren sehr schick bemalt. Er meinte dann: "Ich hab schon in Spiel 1 und 2 gegen Waldelfen gespielt und es ging ganz locker" bei mir hatte er aber ein schlechtes Gefühl (#Gurkentruppe)


    Ronny hatte aber so ein Angstmodell für mich dabei: den Sternendrachen. Hab immer ein schlechtes Gefühl gegen die Dinger. Aber bei ner Therapie muss man sich seinen Ängsten stellen. Teil 1 wurde ja im ersten Spiel erfolgreich bestanden. Hier die ganze Liste:


    - Sternendrache, Reiter hat BBH
    - Löwenauto-AST
    - 2x5 Elyrianer
    - 3x5 Silberhelme
    - 3 Repsen
    - 30 Schwertmeister
    - paar Queensguards


    Mission: 2 Marker
    Aufstellung: Klassisch


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • die armen Drachen :/


    Mal schauen ob du morgen wieder gegen ein ran musst :)drücke dir die Daumen

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos