Micky's Schlachtberichte

  • ich haue vor weihnachten nicht mehr viel in die tasten. Jahresendgeschäft wird bei mir in der Firma groß geschrieben.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • gestern zwei Tests gehabt mit Baum und ewiger Wache statt Jägern und Falken. Ich bin noch sehr unzufrieden, gebe der Liste aber vllt noch ne Chance. Ich würde gerne einmal Falken reinquetschen (Ginge auch), aber dann muss ich dir restlichen Punkte des Baumes in Fernkampf stecken. Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt hab (und sicher auch nicht das Regelteam)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • gestern zwei Tests gehabt mit Baum und ewiger Wache statt Jägern und Falken.

    Ist die Gefahr mit einem Baum nicht immer, dass der Gegner darauf seine Kanonen und Geschosse mit hoher S konzentriert?
    Wenn der Hirsch-Lord mit dabei ist, sieht´s natürlich wieder anders aus.

  • ohne Baum sind mir Kanonen völlig egal, weil der Hirsch kein Ziel ist. Ich überlege zwar ihn rauszunehmen, aber ohne Hirsch werden mehr Matches schlechter als besser werden. Es gibt einfach Armeen, die ihn nicht totkriegen und gegen andere Mördertypen hält er mich im Spiel.


    Ich würde den Baum sogar ohne Punkteausgleich gegen Jäger/Falken tauschen. Geht aber FFtechnisch nicht. Also noch ne Schwester und nen Tänzer raus, Falken rein und mit dem Rest Schützen kaufen. Da hab ich ja noch nicht mal die Hälfte belegt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • das doofe an der ganzen geschichte ist einfach das die tänzer eben nun FF sind.


    Zu dem Alle Chars die was taugen bei den Woodis gegen das FF limit zählen.


    Mir geht das genau so auf den senkel,d.h ist es glaub ich grad jetzt sehr schwierig was gescheites hin zu bekommen.


    Probier halt mal ohne hirsch etwas zeit hast du ja nich bis zum Kfc.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • so schlimm wie du, seh ich's nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass schon das letzte Wort gesprochen ist. Schade ist bloß, dass eben diese schwierige Version auf dem größten Januarturnier gespielt wird.


    Es gehen täglich richtig gute Vorschläge ein, wie es besser werden könnte. Als Ausgleich für die Tänzer könnte man einfach die Jäger ins Special nehmen. Die haben ja nix mit Verweigern zu tun. Kämpfen die nicht, machen die auch nix.
    Tänzer sollen ihr Scoring wieder verlieren um aus der Kategorie rauszukommen.


    Ich finde es gut, wenn die Waldelfen eben ein Problem mit dem scoren haben. Das würde die deutlich von anderen Völkern unterscheiden. Alte Taktik: alles umhauen und dann mit den weichen Scorern vorbeikommen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich nehme die 5er dancer als skirmish ohne scoring mit handkuss wieder.


    Finde die armee grad ziemlich zerfetzt um es gelinde auszudrücken das ärgert mich doch sehr.


    Mit dem das die armee probleme hat beim scoren kann ich leben ging ja vorher auch.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Die 5er Tänzer? Sofort. Damit wäre sofort fast alles wieder repariert.


    Auf der Stelle wieder 500 Punkte FF frei. Da würden sowohl Falken als auch Jäger wieder Platz finden. AST wird wieder so ein ewiger Wächter und schützt meinen Carrier.


    So wirds aber nicht mehr kommen. Eher fliegen Waldreiter bei FF raus (zumindest die scorende Variante)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich seh das im Moment einfach als Möglichkeit "Spaßlisten" zu testen. Mit kompetitivem Spielen hat t9a für mich im Moment nicht viel zu tun. Ständige Armeebuchänderungen, keiner weiß was er spielen soll, was die anderen aufstellen, wie eben das Meta aussieht. Nicht genug Zeit sich mit einer Liste einzuspielen, mal jedes Matchup durchzuprobieren usw usw, ihr wisst ja wie es ist...


    In diesem Sinne - Happy Gaming! :D

  • Meta ist sowieso quatsch. ein Meta gibt's nur solange etwas nicht balanciert ist.


    Oh Monster sind stark, also brauch ich was gegen Monster...
    Man sollte immer auf alles ne Antwort haben also sollte einen das Meta nen feuchten Dreck interessieren.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • sag ja die 5er dancer zurück und alet it schick.


    Wunschdenken glaub auch kaum das es passiert.


    Find das z.b eh totaler idiotismuß das die heath rider zu FF zählen.


    Mit dem meta muß ich micky recht geben, scheiss auf meta für ales was bei haben ist besser.


    Ps: mach doch mal noch ein bericht meastro dann haben wir wat zu lesen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Spiel 1 gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit Imps


    Ich muss noch kurz was zur Vorgeschichte des Turnieres loswerden. Der olle Micky war nämlich säumig, was das pünktliche Abgeben der Liste betraf. Ich hab dem Micha bloß gesagt, er solle bloß einfach die Liste vom TGH übernehmen. Immerhin waren wir ja im selben Team, weshalb ich davon ausging, dass das mit wenig Aufwand geregelt wäre. Er sah es eher als Faulheit an. Wir telefonieren also nach Ablauf der Frist, um die zwei Minuspunkte komme ich aber nicht herum. Gute Laune hatte ich trotzdem. Die zwei Punkte würden keinen Unterschied machen (hoffte ich).


    Ok, also gegen Yannic. Hab mich sehr auf das Spiel gefreut. Erstens weil ich gerne gegen Yannic spiele und zweitens weil ich Imps mag (als Gegner). Er hatte ne ich-probier-nen-Drachen-Liste aus. Also das etwas andere Imperium.


    - Imperialer Prinz auf Drache mit Runenklinge
    - Lvl 4 Alchemiemagier
    - AST auf Pferd
    - 2x5 und 10 Ordensritter
    - 4+5 Demis
    - 5 Reiter
    - 25 Speere
    - 1 Panzer



    Mission: Durchbruch
    Aufstellung: Normal


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich lese auch immer sehr gespannt mit. Ich mag deinen lockeren und witzigen Schreibstil und die Bilder unterlegen das ganze auch noch sehr schön! Weiter so. :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Spielbericht und ein guter Einstand ins Turniers. Aber was geht da mit deinem Hirsch ab?! Erst den Dampfpanzer und dann noch der Drache in nur einer Runde erschlagen?! Wie ist dein Modell denn ausgerüstet? Ist das Glück oder ist der wirklich so gut?

  • Der Hirsch ist ne absolute Bestie.


    Zu dem Zeitpunkt hatte er Fleshrender, Bluffers Helm und Sprout of Rebirth.


    Also Stärke 6 AP1. Damit verliert der Panzer pro Runde zwischen 1 und 2 LP, je nachdem wie ich treffe. Der Rückschaden ist eher mau. Zwischen 0 und 1 LP. Dazu hab ich 3 Heilzauber. Dass er den Drachen umhaut ist sehr wahrscheinlich. Dieser hat ja nicht mal nen Schutzwurf gegen ihn und nur noch 2 Leben.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)