ich haue vor weihnachten nicht mehr viel in die tasten. Jahresendgeschäft wird bei mir in der Firma groß geschrieben.
Micky's Schlachtberichte
-
-
1 schaffste schon
-
gestern zwei Tests gehabt mit Baum und ewiger Wache statt Jägern und Falken. Ich bin noch sehr unzufrieden, gebe der Liste aber vllt noch ne Chance. Ich würde gerne einmal Falken reinquetschen (Ginge auch), aber dann muss ich dir restlichen Punkte des Baumes in Fernkampf stecken. Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt hab (und sicher auch nicht das Regelteam)
-
Hast du den Hirsch noch drin?.
Die wache macht halt glaube nicht viel ingame ausser scoren denke ich jedenfalls mal.
-
gestern zwei Tests gehabt mit Baum und ewiger Wache statt Jägern und Falken.
Ist die Gefahr mit einem Baum nicht immer, dass der Gegner darauf seine Kanonen und Geschosse mit hoher S konzentriert?
Wenn der Hirsch-Lord mit dabei ist, sieht´s natürlich wieder anders aus. -
ohne Baum sind mir Kanonen völlig egal, weil der Hirsch kein Ziel ist. Ich überlege zwar ihn rauszunehmen, aber ohne Hirsch werden mehr Matches schlechter als besser werden. Es gibt einfach Armeen, die ihn nicht totkriegen und gegen andere Mördertypen hält er mich im Spiel.
Ich würde den Baum sogar ohne Punkteausgleich gegen Jäger/Falken tauschen. Geht aber FFtechnisch nicht. Also noch ne Schwester und nen Tänzer raus, Falken rein und mit dem Rest Schützen kaufen. Da hab ich ja noch nicht mal die Hälfte belegt.
-
das doofe an der ganzen geschichte ist einfach das die tänzer eben nun FF sind.
Zu dem Alle Chars die was taugen bei den Woodis gegen das FF limit zählen.
Mir geht das genau so auf den senkel,d.h ist es glaub ich grad jetzt sehr schwierig was gescheites hin zu bekommen.
Probier halt mal ohne hirsch etwas zeit hast du ja nich bis zum Kfc.
-
so schlimm wie du, seh ich's nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass schon das letzte Wort gesprochen ist. Schade ist bloß, dass eben diese schwierige Version auf dem größten Januarturnier gespielt wird.
Es gehen täglich richtig gute Vorschläge ein, wie es besser werden könnte. Als Ausgleich für die Tänzer könnte man einfach die Jäger ins Special nehmen. Die haben ja nix mit Verweigern zu tun. Kämpfen die nicht, machen die auch nix.
Tänzer sollen ihr Scoring wieder verlieren um aus der Kategorie rauszukommen.Ich finde es gut, wenn die Waldelfen eben ein Problem mit dem scoren haben. Das würde die deutlich von anderen Völkern unterscheiden. Alte Taktik: alles umhauen und dann mit den weichen Scorern vorbeikommen.
-
Ich nehme die 5er dancer als skirmish ohne scoring mit handkuss wieder.
Finde die armee grad ziemlich zerfetzt um es gelinde auszudrücken das ärgert mich doch sehr.
Mit dem das die armee probleme hat beim scoren kann ich leben ging ja vorher auch.
-
Die 5er Tänzer? Sofort. Damit wäre sofort fast alles wieder repariert.
Auf der Stelle wieder 500 Punkte FF frei. Da würden sowohl Falken als auch Jäger wieder Platz finden. AST wird wieder so ein ewiger Wächter und schützt meinen Carrier.
So wirds aber nicht mehr kommen. Eher fliegen Waldreiter bei FF raus (zumindest die scorende Variante)
-
Ich seh das im Moment einfach als Möglichkeit "Spaßlisten" zu testen. Mit kompetitivem Spielen hat t9a für mich im Moment nicht viel zu tun. Ständige Armeebuchänderungen, keiner weiß was er spielen soll, was die anderen aufstellen, wie eben das Meta aussieht. Nicht genug Zeit sich mit einer Liste einzuspielen, mal jedes Matchup durchzuprobieren usw usw, ihr wisst ja wie es ist...
In diesem Sinne - Happy Gaming!
-
Meta ist sowieso quatsch. ein Meta gibt's nur solange etwas nicht balanciert ist.
Oh Monster sind stark, also brauch ich was gegen Monster...
Man sollte immer auf alles ne Antwort haben also sollte einen das Meta nen feuchten Dreck interessieren. -
Einfach das Spielen was einem Spaß macht
-
sag ja die 5er dancer zurück und alet it schick.
Wunschdenken glaub auch kaum das es passiert.
Find das z.b eh totaler idiotismuß das die heath rider zu FF zählen.
Mit dem meta muß ich micky recht geben, scheiss auf meta für ales was bei haben ist besser.
Ps: mach doch mal noch ein bericht meastro dann haben wir wat zu lesen.
-
Spiel 1 gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit Imps
Ich muss noch kurz was zur Vorgeschichte des Turnieres loswerden. Der olle Micky war nämlich säumig, was das pünktliche Abgeben der Liste betraf. Ich hab dem Micha bloß gesagt, er solle bloß einfach die Liste vom TGH übernehmen. Immerhin waren wir ja im selben Team, weshalb ich davon ausging, dass das mit wenig Aufwand geregelt wäre. Er sah es eher als Faulheit an. Wir telefonieren also nach Ablauf der Frist, um die zwei Minuspunkte komme ich aber nicht herum. Gute Laune hatte ich trotzdem. Die zwei Punkte würden keinen Unterschied machen (hoffte ich).
Ok, also gegen Yannic. Hab mich sehr auf das Spiel gefreut. Erstens weil ich gerne gegen Yannic spiele und zweitens weil ich Imps mag (als Gegner). Er hatte ne ich-probier-nen-Drachen-Liste aus. Also das etwas andere Imperium.
- Imperialer Prinz auf Drache mit Runenklinge
- Lvl 4 Alchemiemagier
- AST auf Pferd
- 2x5 und 10 Ordensritter
- 4+5 Demis
- 5 Reiter
- 25 Speere
- 1 PanzerMission: Durchbruch
Aufstellung: Normal
Träge wie ich war, hatte ich nicht mal ne ausgedruckte Liste dabei (dachte ich). Also erkläre ich und biete mein Handy an zum Nachgucken. Nachm Aufstellen war klar, dass ich anfangen darf, was bei der Aufstellungsart unglaublich angenehm finde. Also Vorhut massiv vor. Gewisse Leute sollten bitte bemerken, dass ich nicht immer bei der Vorhut zu weit ziehe (siehe Mittellinie) Runde 1
WaldelfenDie Waldreiter haben (wie immer bei den Voraussetzungen) keine Lust mehr auf ihr Leben und stellen sich möglichst störend vor Demis und Panzer. Die Jäger und Tänzer sind ganz böse auf Konterposition gegangen. Auch der Hirschlord könnte, wenn er mag. Die Falken kommen nicht in den Rücken und decken lieber die Schützen.
Imps
Die Demis holen sich die Reiter. Der Drache versucht den kostenlosen Angriff auf die Tänzer und scheitert (zu Yannics Glück, wenn man das Geschick des Drachen im weiteren zu Rate zieht...). Auch die zentralen Demis versuchen einen weiten Angriff auf meine Schwestern. Dank mehrfachen Geländetest, Waldbonus und dem Hirsch, hab ich mir das aber zugetraut, auch wenn ich überrascht war, dass es nicht ein 12er sondern 11er Angriffswurf gebraucht hätte. Da hab ich geschlafen und wurde nicht bestraft. In der Magiephase senkt mir Yannic beim Hirsch (und seiner Einheit) den Rüstungswurf und macht die brennbar.
Runde 2
WaldelfenZuerst sagen die Tänzer nen Angriff auf die Demis an. Er nimmt an. Dann schicke ich die Jäger hinterher. Wir diskutieren und Yannic ist ganz verblüfft, dass das Jäger sind (und keine weiteren Waldreiter). Ich kann sein Argument mit der fehlenden Armeeliste natürlich nicht entkräften und fühle mich bissel schuldig. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass das ziemlich offensichtlich Jäger sind, er schon häufig gegen diese Modelle gespielt hat und ich diese auch so vorgestellt und gespielt habe. Wie auch immer. Zu allem Überfluss finde ich beim Durchkramen meines Koffers noch die Teamlisten vom TGH, wo auch meine mit draufsteht. Hätte mir das also einfach ersparen können. Jedenfalls fliehen die Demis dann logischerweise. Die Tänzer lenke ich in die mittleren Demis um und schicke den Hirsch hinterher. Die Jäger werfen genug um die linken Demis einzuholen und drehen sich zum Zentrum. Tänzer und Hirsch kommen auch an. Ich hatte auch mit den Falken dorthin angesagt um den Hirsch cooler klippen lassen zu können, aber den Wurf hab ich verhauen.
Die Magie zieht die Rolle. Mein Beschuss geht voll auf den Drachen und zieht ein Leben.
Im Nahkampf überlebt ein Demi, weil er den ersten toten Demi (Opfer des Hirsches) so entfernt, dass nicht alle Tänzer hauen dürfen. Also rennen wir schräg weg, statt geradeaus. Somit kommt der Hirsch nicht in den Drachen, sondern in den Panzer und verliert ein Leben ans Gelände. Tänzer docken im Carrier an und machen dort dann Ruhe.Imps
Der Drache kann niemanden angreifen, weil wir ganz komisch stehen. Also versucht ers in die Dryaden und scheitert erneut. Die Ritter wollen auch den Doppel-6 Angriff in die Schützen probieren. Hab lange gegrübelt, immerhin erhöht das komische Banner ja die Chance nochmal. Hab trotzdem standgehalten und den verpatzten Angriff abgewartet (*puh^^*) .
Die Magie mache ich jetzt kaputt, weil es eh die letzte Gelegenheit werden würde, dass sein Zauberer zu Wort kommen würde.
Der Nahkampf wurde blutig. Ich habe mir zwar alle Einsen und Zweien für den Magier aufgehoben, verhaue dafür den Rest recht amtlich. Ich würde in der nächsten Phase freikommen. Der Hirsch knabbert schön am Panzer.Runde 3
WaldelfenMit den Jägern greife ich den Drachen in der Flanke an. Glücklicherweise stirbt keiner am Gelände. Meine Schwestern lenken jetzt die großen Ritter um. In AST und Generalsblase war das eigentlich ne Supersache. Sollten die Tanten nämlich halten, wären die Imps komplett hinüber. Ach ja, die Falken waren vorhins geflohen um den Rittern zu entkommen. Leider sammeln die sich nicht, rennen dafür umso weiter und sind weg. Das war ganz schön bitter.
So richtig klappte das mit dem Heilen auch nicht, weil der dussellige Magier ja zwischen den Klingen meiner Tänzer herumgetanzt ist.
Im Nahkampf verliert der Hirsch nun sein zweites Leben. Vom Panzer ist aber auch nicht mehr viel da. Man konnte davon ausgehen, dass er in seiner Runde verendet. Die Jäger machen zwei oder drei Wunden beim Drachen und sterben nicht komplett. Hier hat sich das KG von 5 sehr bezahlt gemacht. Es waren ettliche 3en bei den Trefferwürfen dabei. Somit ist der gepinnt und wartet auf meinen Hirsch.Impse
Die Ritter greifen und brechen leider durch. Hier ärgere ich mich über die Positionierung der Tänzer. Es wäre ohne Probleme möglich gewesen die Jungs auch überrennende Ritter sehen zu lassen, wenn ich nicht zu stolz gewesen wäre sie schmaler zu stellen...
Auch der Panzer wird zerhackt. Ich dreh mich zum Drachen.Runde 4
WaldelfenDer Hirsch geht in den Drachen und boxt ihn um. Einfach so
Ich liebe sowas. Meine Magie friert ein paar Ritter ein und die anderen müssen irgendwie im Beschuss gestorben sein. Keine Ahnung. Vllt auch andersrum. Impse
Yannic opfert die Rittereinheit und bringt den AST in Sicherheit. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann war diese Bewegung nicht wirklich möglich, aber ok. Dann versucht er meinen Hirsch zu erschießen. Ich hatte eigentlich bloß Angst, weil Yannic das so großartig angekündigt hat. Geklappt hats nicht.
Runde 5
WaldelfenIch übersehe jetzt die Fluchtmöglichkeit der Ritter und greife mit den Tänzern an. Die Typen hauen ab und verlieren noch zwei Modelle. Die letzten beiden sterben am Cosmogeschoss. Rechts versuche ich nochmal Panik auszulösen, klappt aber nicht. Im Allgemeinen waren das Scoren für mich schon erledigt. Die Tänzer würden nicht mehr verenden und mit den linken Schützen würde ich fliehen oder einfach so ins Ziel laufen.
Imps
Der dussellige AST zwingt meine Schützen nun zur Flucht. Der Wurf fällt äußerst schlecht aus und somit kann er den Angriff vollenden und sich 4 Turnierpunkte für Lau sichern.
Ich kriege nämlich nur noch die Tänzer ins Ziel und gleiche bloß seinen Scorer aus. Deshalb wirds "nur" ein 16:4. Bin trotzdem zufrieden. Danke an Yannic. War wieder lustig und unterhaltsam
-
Sehr schöner bericht wieder hat spaß gemacht zu lesen danke dafür.
-
Ich lese auch immer sehr gespannt mit. Ich mag deinen lockeren und witzigen Schreibstil und die Bilder unterlegen das ganze auch noch sehr schön! Weiter so.
-
Schöner Spielbericht und ein guter Einstand ins Turniers. Aber was geht da mit deinem Hirsch ab?! Erst den Dampfpanzer und dann noch der Drache in nur einer Runde erschlagen?! Wie ist dein Modell denn ausgerüstet? Ist das Glück oder ist der wirklich so gut?
-
Der Hirsch ist ne absolute Bestie.
Zu dem Zeitpunkt hatte er Fleshrender, Bluffers Helm und Sprout of Rebirth.
Also Stärke 6 AP1. Damit verliert der Panzer pro Runde zwischen 1 und 2 LP, je nachdem wie ich treffe. Der Rückschaden ist eher mau. Zwischen 0 und 1 LP. Dazu hab ich 3 Heilzauber. Dass er den Drachen umhaut ist sehr wahrscheinlich. Dieser hat ja nicht mal nen Schutzwurf gegen ihn und nur noch 2 Leben.
-
Leider geht diese Kombination nicht mehr.