'Last Chance to buy'

• ich weiß ich wiederhol mich (aber in meinem Alter darf man das! )
    Regeltechnisch wir sind in der 7ten stehen geblieben, haben KoW und basteln und grade Fubar in die Richtung Massenchlacht um.
    Minitechnisch gibt es genug Alternativen und Ersatz grade wenn man auf die alten Imps steht!

ich schaue hier eiegentlich in eine goldene Zukunft, auch wenn die Einstellwelle doch etwas deprimierend ist.

• Ich hab auch ziemlich alles was ich brauche und die Modelle die ich wirklich vermissen werde, habe ich echt noch bestellt.
    Ist nicht klug, aber früher oder später hätte ich sie eh gekauft.

Dito

ich will auch nicht wissen, was GW momentan für nen Umsatz macht, teilweise vielleicht sogar mit total Kapital.....

• Ich finde es auch sehr schade, dass so viele Modelle verschwinden.

Aber ich muss auch sagen, dass es einige brauchbare Alternativen für Imperium, Elfen und Zwerge gibt, die jetzt bei GW verschwinden.

Meine Suche nach alternativen Gruftkönigen (vor allem für Sphingen, Nekropolenritter, Grabjäger usw. scheint es nirgendwo einen Ersatz zu geben) gestaltet sich hingegen extrem schwierig.
    Ich habe noch immer die Hoffnung, dass sich vielleicht irgendein kleiner Hersteller des Problems annimmt ...
    Ev. gibt ja auch der kommende Kinofilm, Gods of Egypt, einen Anstoß für den einen oder anderen Hersteller.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Wo führt das hin? Warum geht die Streitmachtbox des Imperiums, wenn Staatstruppen weiter normal verfügbar sind? Gibt es da eine neue Box?

Keine Bange, die kommen auch noch weg. Wie bei Bretonen, eben nicht alles auf einmal.

Wo das hinführt wurde doch schon ausgiebig erörtert. Eine menschliche Armee für AoS die mit dem Imperium optisch nichts mehr am Hut hat. Weils eben zu generisch ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Elfen und Zwerge werden dann wohl auch Stück für Stück komplett verschwinden? Wäre für mich jedenfalls die logische Konsequenz. Zwerge werden komplett in den Fyreslayern aufgehen und die 3 Elfenvölker eingestampft und durch ein einzelnes Aelfvolk ersetzt. Oder ist das zu viel Schwarzmalerei?

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Die Elfen und Zwerge werden dann wohl auch Stück für Stück komplett verschwinden? Wäre für mich jedenfalls die logische Konsequenz. Zwerge werden komplett in den Fyreslayern aufgehen und die 3 Elfenvölker eingestampft und durch ein einzelnes Aelfvolk ersetzt. Oder ist das zu viel Schwarzmalerei?

Ich denke eher dass es viele Elfenvölker werden, in unterschiedlichen Allianzen. Slaaneshi-elfen für Chaos zum Beispiel könnte eine Auflösung des Slaanesh ist verschwunden Themas werden.

Auf kurz oder lang werden denke ich die meisten Sachen verschwinden, ja. Aber nicht von heute auf morgen. Erst mal trifft es wie richtig mehrfach gesagt alles aus Metall und Resin, plus die wirklich alten Bausätze. Ich vermute dass bei Zwergen Krieger und Schützen auch keine all zu lange Lebenserwartung mehr haben werden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• naja sind wir mal ehrlich manche Bausätze waren ca. 15 Jahre alt, und vieles ist eher was für Sammler, ich finds zwar auch sehr schade da ich meine Bretonia Armee nicht mehr komplett bekomme, auch einige Elfencharaktere hätte ich auch gern, aber die würden alle nur verpackt und unbemalt bei mir versauern :/. Andererseits ist irgendwo auch mal gut, dass man sich von alten Designs trennt um neue Wege gehen zu können. Ohne zu Spoilern, kann man ja auch sagen dass es einige Charktere noch gibt in AOS, die nur neue Rollen einnehmen, wo einfach auch die alten Modelle nicht mehr so dazu passen. Von daher freue ich mich auf kleinere Konzeptfraktionen Ala Fyreslayers.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Sowohl die Zwerge als auch die Elfen haben bereits einen Platz im neuen Fluff - wäre ziemlich seltsam, wenn sie als eigenständige Armee eingestampft werden würden (vor allem würde sich Games Workshop damit einiges an Einnahmen durch die Finger gehen lassen).

Die Hochelfen bilden die Armee unter Tyrion und Teclis im Realm of Light, die Dunkelelfen schließen sich Malerion im Realm of Shadow an und die Waldelfen werden schon irgendwie ihren Platz bei ihrer verrückten Göttin Alarielle finden ...

Fyreslayer und Duardin (Zwerge) werden auch nicht fusioniert, weil es Anhänger zweier verschiedener Zwergen-Götter sind.

Ergo: Ich verstehe zwar die Schwarzmalerei, aber ich denke nicht, dass sie begründet ist. Außerdem kann man bereits jetzt durch die neuen Regeln ohne Probleme ein vereintes Elfen-Heer in den Kampf schicken :P

Ich stelle jetzt auch mal die These auf, dass es weiterhin eine menschliche Armee geben wird.

• ich bin wirklich kein AoS Gegner, habe selbst vor es demnächst mal zu testen und das was ich bisher gehört und gesehen habe (YouTube Battlereports) finde ich echt OK - aber die Sortimentsentwicklung stößt mir wirklich sauer auf.

• Offizieller Beitrag

(...) aber die Sortimentsentwicklung stößt mir wirklich sauer auf.

Verstehe ich. Aber ich denke das hat zu großen Teilen mit unserer Erwartungshaltung zu tun und mit dem Fakt, dass wir keinen Schimmer haben wo es denn mit diesem Spiel mal hingehen soll.

Wenn die Gemeinschaft dazu mehr Informationen hätte, würde unter Umständen gar nicht so viel spekuliert und in die falschen (bzw. abwegigen) Richtungen gedacht und gehofft werden.

(Aber mit dem Thema Informations-Politik möchte ich jetzt hier nicht anfangen... )

• Absolut, aber ich mag die Bretonen wie sie sind und ich mag auch das Imperium - und Hochelfen und Dunkelelfen sollen sich hassen - und Slayer sollen Monster töten und nicht zähmen :D

Sorry, bin da grad etwas engstirnig :D

• Offizieller Beitrag

Sorry, bin da grad etwas engstirnig

Nein bist Du nicht. Du bist nur in Warhammer Fantasy (gefangen). (Wie ich selbst übrigens auch.)

In Age of Sigmar gibt es diese Völker alle nicht. Die komischen Übergangs-Warscrolls, welche es seit dem Beginn des Age of Sigmar zum download gibt, sollten einen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Völker der Alten Welt nicht Teil von Age of Sigmar sind. (Die PDFs sollten nur ermöglichen, dass man mit seinen Modellen spielen kann. Sonst nichts.) Selbst wenn einige von ihnen auf die alten Völker zurückgehen sollen, muss man bedenken wie viel Raum und Zeit vergangen sind. Fyreslayer sind keine Zwergen Slayer. Sie sollen auch keine sein. Sie erinnern höchstens an sie und reißen somit an alten Wunden. Aber auch nur bei den Nicht-Neueinsteigern.

Egal, das führt (wieder) zu weit.

Meine Diagnose: Du bist ein Warhammer Fantasy Fan (und das ist leider in den wenigsten Fällen heilbar). :(:)

• Zwei fantasy Armeen komplett, jetzt fang ich schnell mit 40k an, damit hab ich es GW gezeigt...

Firmen die mit Hobbys zu tun haben, sollten angehalten werden, Änderungen jedweder Art zu unterlassen.
    Puh und das mit 28.. :D

• Das Angebot in der Rubrik ist mittlerweile übrigens sehr übersichtlich geworden. Von den über 90 Artikeln sind nur noch die Streitmachtboxen von Imperium und Hochelfen, Malekith, Alrik und die Freischärler übrig 8|