Warhammer Board Treffen 2016

  • :D Oha hier ist ja viel los. Für AoS gibt es jetzt Punkte?! Okay, dann probier ich das auch mal aus. Für 40K hab ich auch noch ein paar Armeen da. Falls einer noch diverse andere TT mal ausprobieren möchte das geht natürlich auch. (Space Hulk, Dreedfleet, Battletech, Dropzone Commander, Flames of War, Kings of War)
    Coole Sache, es wird auf jeden Fall nicht langweilig. :thumbup:

  • Space Hulk finde ich immernoch sehr unterhaltsam, war bis jetzt das einzige Minispiel von GW, welches ich immer wieder gerne spiele.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Der Reihe nach:
    ^^

    vergesst nicht eure Verabredungen mit mir :D . Nicht das die Oger denken das niemand mit ihnen spielen will, nur weil sie fett sind :( . Und kleine Spiele sind die Besten!


    Größtenteils wird wohl wirklich 8te und 9th Age gespielt, aber ich könnte auch 40k-Modelle mitbringen. (2 komplett emalte Armeen hab ich da)

    Ich freue mich schon riiiiichtig darauf, Deinen Ogern ihren fetten Popo mit meinen Lanzen zu versohlen!
    Ja, cool, an den kleinen Spielen scheinen hier ja einige Gefallen zu finden, sehr schön...
    Und auch cool, wenn Du die Modelle alle gut und sicher transportieren kannst, freuen wir uns über jede Figur mehr (von Dir)...!
    Schlage vor, wir posen dann alle fett zusammen mit all unseren Figuren auf den Platten aufgereiht zu einem krassen Foto!
    :tongue:

    Hmh also Berlin... keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn ich das Sparschwein ordentlich plündere eventuell. Muss das aber auch mit meinen Eltern abklären und die sind aktuell noch im Urlaub. Hörst noch von mir @Arthurius1980 . Wenn mich jmd näher abholen könnte, ginge das auf jeden Fall

    Ich freue mich, noch von Dir zu (hören??) lesen...Ich habe versucht, was ich konnte; wüßte nicht, wie ich mehr für Dich tun kann!
    Ok, ich könnte Dir Geld schicken, aber das ist zur Zeit bei mir auch nicht so im Überfluß vorhanden...Wäre jedenfalls toll, wenn es auch mit Dir klappt; und gerade, wer von weiter weg kommt, sollte von Freitag bis Montag bleiben, dann lohnt es sich auch erst richtig!
    :)

    mal ne doofe frage. . . bin ich die einzigste die dann AoS spielt ? Habe keine alten Regel und Armeebücher. . . ist dann irgendwie doof oder nicht ? Zumal es die ironjaws eh net in den alten editionen gab . . . und ectra dafür mir die alten regelbücher kaufen mag ich auch nicht .. Da es ja nur für den einen Tag wäre . . . etwas frustriert bin :/

    Ich hatte auf meinen ersten beiden Treffen in den letzten Jahren nicht eine einzige Figur dabei und alle Regeln vor Ort gelernt...Ich garantiere Dir also, wenn Du so experimentierfreudig bist, wie Du meintest, und flexibel dazu bereit bist, überall mal reinzuschnuppern, wirst Du eine Menge Spaß haben!
    Wenn Du natürlich zwingend nur mit Deinen Figuren und auch nur das eine System spielen magst, dann kann es sein, daß nicht zu jeder Stunde ein_e Mitspieler_in parat ist; aber ansonsten wird´s cool...!
    Wie Du ja sicher mitbekommen hast, kennen ja viele Leute hier (mich eingeschlossen) die "AoS"-Regeln noch nicht...Du könntest Dich zum Beispiel also da so richtig fit machen und bist dann unsere Fachfrau für das System und zeigst uns, wie´s geht, und wir zeigen Dir ganz entspannt, wie die anderen Spiele laufen!
    ;)

    Ich nehme einfach meine Bretonen...Die kann ich ja meines Wissens nach auch mit eckigen Bases dafür einsetzen, nur dann eben nicht in Reihe und Glied!
    Und wie gesagt, bringe mit, was Du magst (sicherer Transport vorausgesetzt), wir freuen uns über maximale Vielfalt...!

    Ich kenn AoS nur nicht, weil es keine Punktekosten gab und das hat mich komplett davon weg gebracht, jetzt wo es Punktekosten hat würde ich es mal angucken - aber ich kenne die Regeln garnicht :)


    8. Edition nochmal Lernen würde sich eher weniger lohnen ^^ wenn dann könntest du dir Ninth Age angucken wenn du Englisch kannst, dann gibt es sogar ALLE Regeln UMSONST hier und auf Deutsch ist auch schon ein Teil raus :) (aber das zu lernen dauert etwas, also ist das kein Zwang und keiner erwartet das :P )

    Korrekt, das Wort "Zwang" gibt es bei uns nur in Zusammenhang mit Spaß...Und Action!
    :]

    :D Oha hier ist ja viel los. Für AoS gibt es jetzt Punkte?! Okay, dann probier ich das auch mal aus. Für 40K hab ich auch noch ein paar Armeen da. Falls einer noch diverse andere TT mal ausprobieren möchte das geht natürlich auch. (Space Hulk, Dreedfleet, Battletech, Dropzone Commander, Flames of War, Kings of War)
    Coole Sache, es wird auf jeden Fall nicht langweilig. :thumbup:

    Ich reserviere mal für mich Deine Imperiale Armee (nur Spaß)...Ja geil, so viele Spiele, da reichen ja vier Tage gar nicht und wir müssen eine ganze Woche daraus machen!
    :D

    Space Hulk finde ich immernoch sehr unterhaltsam, war bis jetzt das einzige Minispiel von GW, welches ich immer wieder gerne spiele.

    Gesetzt, Du bist hiermit herausgefordert...!
    ^^

    wenn keiner mit mir spielt .. Spiel ich eben mit mir selber

    Wenn Du es hinkriegst, die ganze Zeit dort oben mit niemandem außer Dir selber zu spielen, backe ich Dir einen Bretonen-Kuchen...Und ich hasse die Küche!
    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ähm... wenn du genug Platz im Auto hast, bringe ich gerne ALLE meine Figuren mit :D . Sind nur grobe 38000 Punkte an Modelle (ohne HdR, Necromunda und Mortheim :D )


    Herausforderung angenommen, ich überlasse dir die Wahl des Volkes :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bringe vermutlich einen Freund von mir mit, der hat einige male 8. gespielt aber 9th Age noch nicht ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Aber Auto und Platz sind leider noch fraglich!

    Ähm... wenn du genug Platz im Auto hast, bringe ich gerne ALLE meine Figuren mit :D . Sind nur grobe 38000 Punkte an Modelle (ohne HdR, Necromunda und Mortheim :D )


    Herausforderung angenommen, ich überlasse dir die Wahl des Volkes :D

    Ich habe noch keine feste Zusage, daß ein Auto für uns zur Verfügung steht, beziehungsweise wenn doch von wann bis wann (vermutlich einfach, weil Urlaubstage noch nicht feststehen)...Ich möchte definitiv das volle Programm haben, also von Freitag bis Montag vor Ort sein, und plane daher durchaus die Busfahrt von Berlin aus ein (beziehungsweise den Rückweg); und freue mich dann, wenn der Bus für eine oder beide Fahrten doch noch zum Twingo schrumpft!
    ^^
    Du mußt doch aber so oder so erstmal nach Berlin kommen...Insofern, selbst wenn wir hier Platz ohne Ende für Deine Sammlung hätten, würde Dir das ja wenig bringen, wenn Du erstmal (vermutlich auch im Bus) hier in mein kleines Kaff gelangen mußt!

    Ich bringe vermutlich einen Freund von mir mit, der hat einige male 8. gespielt aber 9th Age noch nicht ^^

    Er ist herzlich willkommen, wie alle anderen Verrückten auch...!
    Gibt halt nur zwei Bedingungen:
    Der Gastgeber muß informiert werden und alle müssen sich darüber im Klaren sein, daß der Spaß auch ein paar Euro kostet...Aber zum leidigen und doch notwendigen Thema "Geld" werde ich demnächst noch ein paar Worte verlieren!
    :P

    Hmmm... Du bringst mich da ständig auf neue Ideen... :D

    Das sehe ich als Teil meines Werbe-Manager-Jobs an...!
    Ich brauche dann übrigens bald eine Gehaltserhöhung, Cheffe...
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das Wochenende wird billiger als ein Turnier am Wochenende, bei dem man ein Hotel buchen muss also ich hab damit kein Problem Geld für das Treffen was einmal im Jahr ist aus zu geben :) (hab sowohl an Figuren größtenteils aus gesorgt und mein anderes Hobbs letztes Jahr auch zur Geldruhe gezwungen ^^)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Qual der Wahl:

    Herausforderung angenommen, ich überlasse dir die Wahl des Volkes

    Da Blood Angels mein erstes Volk waren, würde ich wohl in der ersten Runde mit ihnen beginnen, Dich rechtschaffenen Zorn spüren zu lassen, aber in der Revanche können wir ja mal die Rollen tauschen (und Du darfst mir ein zweites Mal den Arsch versohlen)...!
    ^^

    Das Wochenende wird billiger als ein Turnier am Wochenende...

    Richtige Einstellung!
    Ich warte noch auf eine Mail vom Gastgeber und dann schreibe ich noch etwas dazu...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also wenn hier auch Neulinge und Zuschauer willkommen sind, würde ich auch mal ein definitives "Vielleicht!" aussprechen. :) Nen langen Weg hab ich von Güstrow aus nicht, es ist nur noch nicht ganz klar, ob ich das Wochenende Zeit habe... Aber Bock ist auf jeden Fall da, kann mir keine bessere Einsteigerhilfe vorstellen! :D
    Wenn ich Zeit habe und bis dahin ordentlich bemalt habe, werde ich mit ner kleinen Kriegsherde Tiermenschen am Start sein!
    Hoffe, es klappt!
    LG, Marghor


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • bin noch am schwanken die adeptus oder die orks

    Er hier sieht keinen Grund zum Schwanken:
    https://i.ytimg.com/vi/ts3nSU7wvVk/maxresdefault.jpg
    Diese sympathische Bande muss man doch einfach mögen :D

  • Also wenn hier auch Neulinge und Zuschauer willkommen sind, würde ich auch mal ein definitives "Vielleicht!" aussprechen.

    Du bist herzlich willkommen. ^^


    hihhi wenn alles klappt hab ich bis dahin vill auch ne startbox von 40k ^^ bin noch am schwanken die adeptus oder die orks :D

    Ähm... grün gewinnt immer (un´ gelb is´ chika) Also ich habe hier ein paar 40K Orks :thumbup::]:]:] Hm sone fette 40K Schlacht... könnt ich meine Chaos Boys ausprobieren.


    Ich werde an dich denken Arth. :augenzu:

  • Hallöle...
    Wie angekündigt, schreibe ich noch ein paar Zeilen hierzu, nachdem ich mich mit dem Cheffe dazu nochmal ausgetauscht habe:
    Also wie bekannt sein sollte, belaufen sich die Grundkosten (also Strom, Wasser, schöne Land-Luft und so) auf fünf (5) Euro pro Person; und zwar egal, für wie lange Ihr bleibt!
    Das bedeutet, es lohnt sich also um so mehr, möglichst lange zu bleiben...!
    :D
    Bezüglich Verpflegung, fest und flüssig:
    Ihr könnt Euch natürlich selbst verpflegen und Euch alles selber mitbringen (es gibt auf dem Hof allerdings leider keinen Kühlschrank)...Wer das tatsächlich so vorhat, sollte das aber an den Gastgeber schreiben, denn der geht ja in Vorkasse und kauft in der Größenordnung ein, wie viele Leute in etwa zu erwarten sind!
    Dem Bedarf entsprechend, wir dann sicherlich am Samstag nochmal nachgekauft werden...
    Es wird ein schickes "Buffet" geben mit hobbyfreundlichen Preisen, auf dem sowohl feste als auch flüssige Nahrung käuflich erworben werden kann (inklusive Frühstück und Mittag) und an wenigstens einem der Abende wird gegrillt...!
    Von daher solltet Ihr entsprechend nicht nur mit fünf Euro in dieses Hobby-Abenteuer starten, denn Grillen (und Bierchen) macht Spaß, aber kostet halt auch!
    ^^
    Wenn man aber in der Masse für über zwanzig Leute einkauft, fährt man in der Regel immer günstiger, als würde man sich komplett alleine verpflegen...!
    Was ich jetzt noch nicht ganz auf dem Schirm habe ist, wer die Sachen zubereitet:
    Also ich würde mich (leicht ungerne) für das Zubereiten einer Mittagsmahlzeit bereiterklären (und reserviere da mal den Samstag für mich)...Ich mache die besten Studenten-Spaghettis und wollte davon (total gelogen) schon immer mal eine Monster-Portion in einem fetten Topf zubereiten!
    :tongue:
    Die Soße muß dann aber jemand anders machen...Doch das bequatschen wir dann alle zusammen vor Ort, denke ich...!
    Wer mag, kann seine fünf Euro übrigens auch gerne überweisen, dann bitte einfach eine Nachricht an @Lurk Spitzelzunge schreiben!
    Wer allerdings (so wie ich) das Maximale an Aufenthalt abgreifen möchte, der soll wissen, daß am Montag seeehr früh der Hof geräumt sein muß...
    Deshalb mein Plan:
    Von Sonntag an einfach durchmachen und dann im Bus oder zuhause pennen!
    :alien:
    @Marghor:
    Du bist herzlich willkommen...Meine Bretonen brauchen noch ein paar Tiermenschen-Trophäen, selbst wenn sie nicht vollends bemalt sein sollten!
    :winki:
    Cheffe, wie sieht das eigentlich bei Dir aus, gibt es da viele Mücken?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also kochen könnte ich mit übernehmen, mach das eigentlich recht gerne ^^ . Von mir aus hau ich auch ne riesen Ladung selbstgemachte Crepes raus:D (sind an sich sogar sehr günstig)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mit selbst kochen hab ich auch kein Problem - ich finde es nur immer sehr ungemütlich wenn man immerGeld für essen hinlegen muss (also wenn das nicht im Preis inbegriffen ist) ist mir bei Turnieren u.ä. auch immer eher Fremd deshalb fände ich es Besser (je nachdem wie realisierbar ist) mehr als 5€ (was seeeehr wenig ist) zu über weisen und dafür dann essen Inklusive zu haben - oder dass wir uns als Gemeinschaft Essen kaufen und das dann durch dir Teilnehmer teilen (am besten ohne rumgestöhne, jemand hat mehr gegessen o.ä.) ich eris aber nicht, wie das bei euch aussieht und wie realisierbar das ist :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • hm, ich denke wenn man die teilnehmer immer auch gleich noch sagen, ob sie was zu essen wollen oder nicht, dann könnte man auch einen kostenvoranschlag für zumindest die Mittagsgerichte machen. Den Betrag könnte man dann durch die Teilnehmer die was Zuessen haben wollen teilen und den Bezahlen sie halt gleich extra dazu.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(