Waaghbosse, Orkbosse und Gits-
Ich möchte Euch einladen mit mir die beste Ausstattung für eine Ikone der Warhammerwelt zu finden: Den Waaghboss auf Lindwurm
Da ich vor Kurzem diesen Mr Nice guy auf ebay erstanden habe, möchte ich ihn so bald wie möglich in die Schlacht führen. In der 8. Edition war er schon nicht uninteressant,
jetzt finde ich ihn fast noch reizvoller durch den günstigeren Lindwurm und die angebotenen Ausrüstungsoptionen, nicht zuletzt das combined profile.
Aber es gibt soooo viele reizvolle Ausrüstungsvarianten
Ich möchte hier 3 mögliche Beispiele vorstellen, es gibt sicher noch Dutzend andere. Die Kombo soll aber nicht nur lustig sein,
sondern auch effektiv. Fratzengulasch veranstalten, wreck face, total annihilation- nennt es wie Ihr wollt. Immerhin ist er der Anführer einer Orkarmee, da erwarte ich Krawall
Variante 1: Iron Orc warboss, full plate armour, hardened shield, talisman of supreme protection, blade of strife.
Das ist die Variante von Chihammer oder Warboth Todd, der beim ETC in Athen mit dieser Variante antreten wird.
2+ Rüster, 4+ Retter, 7 Attacken vom Boss mit Stärke 6/5. Die 100 Punkte werden hier voll ausgereitzt- der Schadensoutput lebt eher von der Quantität, defensiv im NK solide,
gegen Kanonen/Steinschleudern mit Schwächen. In erster Linie aber ein verheerender Infanteriekiller mit insgesamt 10 Attacken und stomp.
Variante 2: Iron Orc warboss, full plate armour, hardened shield, talisman of supreme protection, sword of skill, potion of strength
Trifft dank seiner WS von 7 und der Klinge meist auf die 2, kann einmal Stärke 8 einsetzen, sonst Stärke 5. One-Hit wonder, um große Ungetüme anzugehen.
Wieder mit 2+/4+ solide geschützt.
Variante 3:Iron Orc Warboss, FPA, lucky shield, Giant Sword, Chrystal ball. Trifft auch meist auf die Zwei und kommt mit 9 bzw. 8 äußerst brutal daher.
Dafür hat er nur einen 3er Rüster und ist gegen den ersten Kanonen/Steinschleudertreffer geschützt. Die offensivste Variante.
Auch denkbar: 2er Rüster wiederholbar mit Dusk Stone und blessed sword für einen Waaghboss mit Nehmerqualitäten und Lebensgefahr für
feindliche Charaktermodelle-
ist was für Euch dabei, habt Ihr ganz andere Ideen für den Chuck Norris unter den Fantasy-Anführern?