Von Gotham City bis Longfall...

• Der Plattenausbau für Freebooter's geht Stück für Stück voran. Zwischendurch muss ich aber mal den Pinsel in die Hand nehmen, um neue Energie und Inspiration zu sammeln.

Für alle die gerade einen 'Durchhänger' haben:
    "Du bist deprimiert, weil du das letzte Spiel verloren hast? Dir fehlt die Kraft dein Projekt zu Ende zu bringen? Dann zaubern wir doch ein Lächeln auf das Gesicht…!" :ugly:

Why so serious...?

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach langer Zeit hatte ich endlich wieder Gelegenheit einiges fertig zu stellen.

Asqueroso - Der abtrünnige Piratenkapitän

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moja Alga - Sirene und Gestaltwandlerin

und zu guter Letzt habe ich mit den Penguin Thugs meine bisherige Penguin Crew für BMG

Im Bereich Gelände sind ein paar Bausätze fertig geworden.

• Nicht viel passiert seit dem Sommer, aber nun endlich wieder die Zeit und Muße gefunden.

Batman Miniature Game

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Freebooter's Fate

• Sehr hübsche Figuren :-)

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Also die Figuren sind schon geil und das Regelwerk soll ja wohl (laut @Divinus-Dante) auch cool sein!
    Ich war in der Schule immer der Batman...Wird Zeit, dass ich´s auch auf der Platte werde!
    :batman:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Das auch, ja!
    :D

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Danke für die Blumen! Bekomme leider derzeit keine schöneren Fotos.

Also die Figuren sind schon geil und das Regelwerk soll ja wohl (laut Divinus-Dante) auch cool sein!

Recht hat er! :thumbup:

Ich war in der Schule immer der Batman...Wird Zeit, dass ich´s auch auf der Platte werde!

Gute Gelegenheit jetzt. Die 2nd Edition ist raus und die Miniaturen-Range wird auf Resin umgestellt.
    Sehen sehr scharf gegossen aus und der Preis reduziert sich etwas.
    Habe aber noch zu viel auf Lager, um schon welche zu besorgen (ja, ich lüg' mich selbst an, sollte ich es auf die Tactica schaffen :rolleyes: )

• Nach einiger Zeit hatte ich wieder die Gelegenheit eine Runde Freebooter’s Fate auszufechten.

Volle Fahrt voraus!

Wir waren zu dritt, also entschieden wir uns für ein Szenario, dass sich für ein Triple-Threat-Match gut eignet ohne einen Spieler zu bevorzugen oder benachteiligen.

Dodojagd

Nachdem wir uns auf einen Geländeaufbau geeinigt hatten, konnte es auch schon losgehen

Es traten an:

Goblinpiraten vs. Imperiale Armada vs. Piraten

Malo Gordab, Banjo, Moby Dugg, Hueso Narg, Pierre und Paolo, Bolgod + Golotag, 2x Velero, Hasardeur, Matrose
    Käpt'n Garcia, Teniente der Armada, Ahondaro, Alicija, Seesoldat, Arquebusier, Asaltore
    Käpt'n Rosso, Mono, Krud, Piedro der Wirt, Pirat, Cuchillo, Matelot

Runde 1 + 2

Die Verteilung der Dodos ging relativ schnell und es zeichnete sich ab, dass sich die Vögel im mittleren Teil des Spielfelds sammelten.

In den ersten zwei Runden wurden die meisten Dodos am Spielfeldrand „eingesammelt“ und die Mannschaften bewegten sich Richtung Zentrum.

Ich hielt meine Piraten zurück und Käpt’n Rosso und Krud sorgten mit gezielten Schüssen durch den Friedhofszaun für die ersten Verluste auf der Seite der Goblin.

Kruds Bombarde warf Moby Dugg in den Dreck bevor dieser seine Bombe werfen konnte, Rosso sorgte für den Rest und erledigt gleich noch einen Velero.

Runde 3 + 4

Die Goblinpiraten und die Armada wagten einen Vorstoß ins Zentrum.

Nach einem erfolglosen Feuergefecht, griff Ahondaro mit einem Sturmangriff Pierre und Paolo an.

Der Schlagabtausch war kurz. Der Spezialist der Armada verfehlte im Nahkampf und bekam im Gegenzug die Blitzattacke des Oktopusses zu spüren. Die Initiative zu Beginn der vierten Runde gewannen die Goblins knapp und so wurde Ahondaro Opfer von 4 Attacken.

Die Imperialen Arquebusen hatten freie Sicht auf den Marktplatz und entdeckten den Wirt Piedro der sich schnell einen erlegten Dodo einsteckte. Beide feuerten krachend und verfehlten den Piratenspezialisten grandios.

Runde 5 + 6

Ich versuchte meine Piraten mit einer Flankenbewegung hinter die imperiale Schützenlinie zu bringen. Ließ dabei Käpt’n Rosso noch etwas zurück um den Seesoldaten per Feuersturm zu erledigen. Das nutzte Malo Gordab ihn zu attackieren unterstützt durch seinen laufenden Hut und einem Matrosen.

Runde 7 + 8

Malo Gordab erledigte Käpt’n Rosso und schlug den zur Hilfe eilenden Krud in die Flucht. Dieser wiederum wurde auf der Flucht von einem gezielten Arquebusenschuss ausgeschaltet.

Die letzten Dodos wurden erlegt und das Spiel endete nach 8 Runden.

Fazit

Der Sieg ging an die Imperiale Armada, die in den letzten Zügen die meisten Dodos sammelten und sich noch Ru(h)mpunkte durch ausgeschaltete Gegner und 2 Nebenmissionen sicherte.

Eine erfüllte Nebenmission brachte mir den 2. Platz ein. Die Goblins landeten fast aufgerieben auf dem letzten Platz.

Fazit: Nach anfänglichen Erfolgen wurde ich gegen Ende des Spiel wieder einmal zu zögerlich und verschenkte wichtige Punkte. Alles in allem ein unterhaltsames Spiel :)

• Total War WARHAMMER hat mich fest im Griff. Trotzdem hab ich es geschafft einigen Output zu generieren.

Zombie Dogz

HAHAHA

Loas

Goblinpiraten

Die nötige Dosis Geländebau stille ich derzeit mit einem "Diorama" für zwei Marvel-Minis. Habe lange überlegt, ob ich die Figuren umbaue, mich aber letztendlich dagegen entschieden, da OOP.
    Also wird's nur n übergroße Base :)

WIP

Zum Ende gibt's eines meiner älteren Modelle, welches ich mir gerade auf den Schreibtisch gestellt habe, passend zu Total War.
    Als eines meiner Lieblingsmodelle versprüht es schön nostalgischen Charme 8o

Ishkaqwi ai durugnul!

• Also auf das Diorama bin ich echt gespannt!
    Bastelst Du da dann einen Stahl, der aus der Hand schießt und am Schild abprallt oder so?!
    :thumbsup:

"Über mich"

• Danke für's Feedback :)
    Ich merke für mich selbst einiges an Verbesserung gegenüber älteren Projekten, die bereits seit längerer Zeit fertig in der Vitrine stehen.
    Die Motivation ist im Moment gut bis sehr gut, wofür die Vielzahl an Projekten vielleicht spricht.

Bastelst Du da dann einen Stahl, der aus der Hand schießt und am Schild abprallt oder so?!

Eigentlich 'ne gute Idee. Muss da mal schauen wie ich das umgesetzt bekomme, da ich ja die Figuren selber nicht umbauen möchte und die Positionen auf dem Diorama im Grunde schon feststehen.
    Ein farbiger Wollfaden in Bastelleim oder Stück Silikon confused.png

Ich möchte gleich noch ewas nachschießen, frisch fertig geworden.

High Court Lady für meine Court of Owls Crew

• Was für ein Spielbericht vom 04. März!
    Ein Glück, dass ich den jetzt auch gefunden habe! :) Ich glaube, ich muss mir ein paar Dodos kaufen :D

• Ich bin kenne mich mit so Bastelkram nicht aus, aber hier gibt es doch viele Fachkundige, die Dir da unter die Arme greifen könnten!

Eigentlich 'ne gute Idee. Muss da mal schauen wie ich das umgesetzt bekomme, da ich ja die Figuren selber nicht umbauen möchte und die Positionen auf dem Diorama im Grunde schon feststehen.

Ein farbiger Wollfaden in Bastelleim oder Stück Silikon

Der Captain sieht auch von der Pose her eher so aus, als wolle er sich gegen Regen schützen...Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben!

"Über mich"