Neuanfang

  • :O 8)
    Jaaa, ich würd gern so zum nächsten Jahr hin Fantasy nochmal eine Chance geben. Ich denke, ich war einfach vom Grünzeug zu sehr frustriert - zum einen von der Masse und zum anderen von der Spielweise.


    Ich hätte gern was ganz anderes - brauch aber noch den ein oder anderen Experten-Tipp, um nicht wieder auf die Nase zu fallen.


    Folgende Punkte:


    * Das Ganze soll schon bei 1000 Punkten spielbar sein - also keine Armee, die erst ab 3k richtig rockt, weil ich es diesmal gaaanz langsam angehen will, aber auch schon eher mal spielen möchte. :)
    * KEINE MASSENARMEE!!! :mauer:
    * Keine Spitzohren! :arghs:
    * Die Armee sollte also eher elitär zu spielen sein! :love:
    * Möglichst großer Zugriff auf Magie! :bear:


    Optisch und flufftechnisch sind meine Favouriten: Vampirfürsten, Imperium, Bretonen und Oger. Könnte mir alle gleich gut vorstellen, vielleicht mit einer leichten Tendenz zum Imperium.
    Mit Ogern kenne ich mich am allerwenigsten aus. Bretonen sind natürlich nicht so interessant weil sie noch kein neues AB haben. Vampirfürsten sind ja so der "Gothic-Klassiker" - aber ich glaube die will mein Mann lieber spielen und ich geb ihm dann miene fertige Isabella. Von daher... was meint ihr? Imperium? Oger? Oder doch Bretonen wagen?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • - Vampirfürsten
    Haben zwar Mächte Charaktere, sind mit Skeletten und dem ganzen Kruppzeug doch eher Massenarmee.
    - Bretonen
    Sind bei 1.000 Punkten zwar spielbar aber durch den AST-Zwang etwas eingeschränkter. Das alte AB schmerzt auch.
    - Oger
    Mein Kumpel hat innerhalb kürzester Zeit ne 1.500 Punkte Oger-Armee auf die Beine gestellt, die Abwechslungsreich und schlagkräftig zu gleich ist.
    - Imperium
    Ist sehr flexibel, könnte aber auch eher in Richtung Masse gehen.
    .
    Meine Empfehlung: Versuch die Oger. Lassen sich schnell basteln und anmalen, bieten ne Menge Abwechslung und sind auch bei 1.000 Punkten absolut konkurenzfähig. Nur der Fluff sollte Dir noch gefallen... ;)

  • Huhu :)
    Freut mich zu hören das du es noch mal mit Fantasy versuchen willst und hoffe das du es nicht bereust.
    Als eingefleischter Skavenspieler bin ich allerdings kein guter Ratgeber was Spielmechanik der von dir favorisierten Völker angeht, da überlasse ich lieber den anderen das Wort.
    Würde ich mich vor die Wahl stellen ob Imperium, Oger und Bretonen, dann würde ich vermutlich die Oger hinten anstellen.
    Es sind zwar schöne Modelle und spielen sich anscheinend auch recht gut, aber so ganz gefallen sie mir dann doch nicht.
    Die zweite Wahl wäre Imperium und da würde ich mich auf ein Thema festlegen z.B. ein Fürstentum oder eine Armee der Technikergilde.
    Als Erstes würde ich mich allerdings für die Bretonen entscheiden, einfach aus dem Grund weil ich den Hintergrund so mag. Vielleicht kommt da wieder mal das Kind in mir durch das voller Begeisterung die Geschichte von König Artus, Robin Hood und später die Nebel von Avalon gelesen hat.


    Da ich mehr Wert auf den Hintergrund lege und es mir auch nciht wichtig ist ob ich gewinne (ein Sieg hin und wieder ist trotzdem gut für die Moral), würde ich mich da auch nicht von dem älteren AB schrecken lassen.
    Mein Posting geht leider etwas am Thema vorbei, da deine Fragen hauptsächlich von den Profis der Völker zufriedenstellender beantwortet werden kann.
    Solange du ein gutes Gefühl bei deiner Wahl hast ist es auf jeden Fall die Richtige, ob mit neuem AB oder altem oder mit einer profi Armee oder stilvollen Luschen :D

  • Hallo :D


    Ok, gehen wir das dochmal flott durch:


    OGER:


    * Das Ganze soll schon bei 1000 Punkten spielbar sein - also keine
    Armee, die erst ab 3k richtig rockt, weil ich es diesmal gaaanz langsam
    angehen will, aber auch schon eher mal spielen möchte. :) CHECK


    * KEINE MASSENARMEE!!! :mauer: CHECK


    * Keine Spitzohren! :arghs: DOPPELCHECK


    * Die Armee sollte also eher elitär zu spielen sein! love.png CHECK


    * Möglichst großer Zugriff auf Magie! bear.png Tja.....



    IMPERIUM:


    * Das Ganze soll schon bei 1000 Punkten spielbar sein - also keine
    Armee, die erst ab 3k richtig rockt, weil ich es diesmal gaaanz langsam
    angehen will, aber auch schon eher mal spielen möchte. :) CHECK


    * KEINE MASSENARMEE!!! :mauer: HALB-CHECK


    * Keine Spitzohren! :arghs: CHECK


    * Die Armee sollte also eher elitär zu spielen sein! love.png HALB-CHECK


    * Möglichst großer Zugriff auf Magie! bear.png CHECK


    BRETONEN:


    * Das Ganze soll schon bei 1000 Punkten spielbar sein - also keine
    Armee, die erst ab 3k richtig rockt, weil ich es diesmal gaaanz langsam
    angehen will, aber auch schon eher mal spielen möchte. :) HALB-CHECK


    * KEINE MASSENARMEE!!! :mauer: CHECK


    * Keine Spitzohren! :arghs: CHECK


    * Die Armee sollte also eher elitär zu spielen sein! love.png CHECK


    * Möglichst großer Zugriff auf Magie! bear.png HALB-CHECK



    Uha, siehr alles sehr nach gleichem Ergebnis aus....


    Es scheint so, dass du danach gehen solltest, was dir von Fluff am Ende doch nen Ticken mehr zusagt als die anderen oder eben die oberen Punkte gewichten.
    Nach der hervorgehobenen Massenarmeesache scheint dir dieser Punkt sehr wichtig zu sein, daher sind die lieben Oger natürlich sehr weit vorne mit dabei... und außerdem sind sie am weitesten von allen 3 Völkern von den Spitzohren weg. Mich würde es sehr wundern, wenn da irgendeine Verbindung bestehen würde, aber man weiß ja nie... :D

  • Mein Senf dazu:
    Im Moment spielen einige Imperiumsgeneräle nicht mehr mit Massen, sondern mit einer Ritterlanze, einigen Demigreifen und Kriegsmaschinen,
    da läuft dann nicht mehr viel Infanterie-Masse nebenher. Auf Turnieren reißen die sogar was.
    Damit hättest du dann viel Mobilität und Schlagkraft für 1.000 Punkte, keine Massenarmee zu bemalen und die volle Magieauswahl :D

  • Demigreifen waren tatsächlich so der Ausschlag, der mein Augenmerk auf das Imperium gelenkt hat.
    Hatte sogar an eine rein berittene Armee gedacht.
    Aber die Dickbäuche sind schon auch nett.
    Hmmm... 8)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Moin, auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Von deinen Wünschen her, würde das Ogerkönigreich wirklich am besten passen, da die beiden Menschvölker dann doch eine etwas starke Tendenz zur Masse haben, zumindestens im Vergleich zu den Ogern ;)
    Aber sag mal die Echsen würden dir sonst nicht zusagen, oder?
    Dieses Völkchen würde nämlich nicht viel schlechter in deinen Wunschkatalog passen wie die Bretonen oder das Imperium.


    MIt freunldlichen Grüßen
    Slomo

  • Ok, auch wenn ich bisher dachte, die Oger könnten vielleicht am ehesten dein Ding werden:


    Wenn du die Demigreifen so nett findest...
    Vielleicht überzeugen sie dich noch mehr mit W4 statt W3?
    War zumindest für mich heute ne neue Info.


    Nicht schlecht, nicht schlecht die Dinger also. Und schick aussehen, tuen die auch noch!



    Und wenn du den Dampfpanzer als Streitwagen denkst, kannste den auch noch in die berittene Armee reinhauen.
    Wäre dann wirklich sehr elitär, schlagkräftig, ab 1000 Punkten spielbar, definitv keine Massenarmee, nix Spitzohriges und wie bereits von anderer Seite angemerkt sehr Magievariabel!


    Muss hier aber ehrlicherweise zugeben, ich mag das Imperium seit dem neuen AB ziemlich gerne. Somit musste ich die Gelegenheit ergreifen, hier nochmal eine Lanze für die zu brechen (Nimm das Bretonia!!!!) ;)

  • Wie sieht denn die Magie der Oger aus?
    Ich mag ja dicke Jungs :D - könnte mir halt denken, dass man mit denen schicke Sachen basteln kann.


    Beim Imperium habe ich ein bisschen Angst, dass ich dann irgendwann doch mehr haben weil und dann wieder bei der Masse lande - das geht bei Ogern ja so gar nicht. :]


    Echsen find ich gar nicht schön - weder optisch, noch flufftechnisch. Hab sogar welche hier rumfliegen, aber werd damit nicht warm.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • wie wärs denn mit: warten auf das neue KdC Armeebuch und KdC anfangen?


    (sollte doch eig bald kommen, und würde denk ich in die Beschreibungen halbwegs reingehen)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Jetzt war ich eigentlich fast schon bei den Ogern angekommen, aber nun hab ich doch wieder Angst, dass sie mir auf Dauer zu "häßlich" sind.
    Bin ja manchmal doch nur ein Mädchen :girl: .
    Und dann heute hier soviel von den Demigreifen gelesen und Flagellanten haben es mir seit jeher angetan. Und der Dampfpanzer. :love: Hm...
    Also doch Imperium?
    Doof ist, dass ich die Art wie GW sie bemalt super finde - rot weiss - aber das ist doch dann langweilig?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hatte ich ja schon mal angefangen. Aber irgendwie mag ich die Posen der GW-Chaoten nicht und die zwei Armeeboxen haben mich depremiert. Die hab ich dann ja an den Hernn der Fliegen abgetreten. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon erwähnt wurde, erwarten die Chaoten demnächst ein Update. Da könnten dann neue, dynamischere Modelle bei rumkommen. Allerdings wohl eher im Elite-Bereich. Wenn es keine GW-Minis sein müssen (denke das trifft bei dir zu), vor kurzem kamen erst Chaoten von nem bekannteren Alternativ-Hersteller auf den Markt. ;)


    Bei der Wahl zwischen Ogern und Imperium, wäre meine Wahl sofort Imperium. Aber das ist meine Meinung....
    Aktuell kann man beide mit mehr Klasse als Masse spielen. Die Oger MUSS man allerdings mehr oder minder so spielen. Imperium hat Optionen.

  • Hm :)
    Vielleicht warte ich tatsächlich das neue Chaos ab. ;)
    Wollte ja eh erst nächstes Jahr wirklich anfangen...
    Edit: die Bilder in dem anderen Thread hauen mich jetzt allerdings nicht grad um. ;(

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

    Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

  • Warte lieber bis nächstes Jahr wenn die Hochelfen raus kommen :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Zitat

    * Keine Spitzohren! :arghs:


    die weinerlichen hochelfen gehören definitiv dazu ;)


    ja KdC ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen...elitärer gehts fast nicht, denn die chaoskrieger im kern würden bei vielen völkern in der elite-sektion landen^^


    als 2. würde mir khemri (ja diese wüstenbewohner) einfallen...halt nicht auf masse sondern auf magie, streitwagen und kreaturen aufbauend...sind bei 1k recht hart durch viele aufpralltreffer, aber taktisch sehr anspruchsvoll, da man den angriff brauch...


    mit vampire als gegner ist natürlich ne harte nuss die es zu knacken gilt ;)


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()