Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Rogal Dorn ist mein absoluter Lieblingsprimarch, aber das Modell gefällt mir sowas von überhaupt nicht. Genauso langweilig wie die Schlumpfine oder auch Horus. Diese dummrumsteh-Posen mag ich einfach nicht, so vollkommen undynamisch.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • @Kahless zum "Untotenriesen" musste ich in dem Klappentext an deinen Pile of Zombies Riesen denken, sowas in der Art wäre cool.


    Nen "Riese" der aus Zombies besteht - mit abfallbaren Körperteilen :D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Was @Dracula sagt! Mit einer Squat Armee würde ich direkt mit wh40k anfangen. Die Frage ist wie lange müsste man noch auf die warten. Lohnt es sich in der Zwischenzeit eine Adeptus Mechanicus Armee anzufange?


    Der vorgestellte Squat wird ja ein Bounty für Necromunda und wird wahrscheinlich erst mal einzelnt bei Forgeworld für saftige 20€ rauskommen. Werde ihn allerdings trotzdem holen :D

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Weiß man schon was mit den Tomb Kings ist ? Werden die in dem neuen Buch auch vertreten ? Würde mich freuen wenn man wenigstens die Skellet Bogenschützen mitnehmen kann ohne gleich einbuße in der Treue hat.

  • Weiß man schon was mit den Tomb Kings ist ? Werden die in dem neuen Buch auch vertreten ? Würde mich freuen wenn man wenigstens die Skellet Bogenschützen mitnehmen kann ohne gleich einbuße in der Treue hat.

    Offizielle Antwort von GW auf entsprechende Mailanfragen:


    Es wird keinen weiteren Support mehr für die Tomb Kings geben.
    Sie sind nicht in neuen Battletome und werden auch in keiner anderen zukünftigen Publikation enthalten sein.


    Und auch das bestehende downloadbare Warscroll-Compendium der Tomb Kings wird nicht mehr überarbeitet oder an die mit dem Battletome "Legions of Nagash" eingeführten Keywords angepasst.


    Die sind tot! :sclosed:
    Leider! ;(


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Kahless, wobei GW sagte auch mal das Nagash nie mehr wiederkommen wird :D
    Das war Anfang der 2000er Jahre ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Kahless, wobei GW sagte auch mal das Nagash nie mehr wiederkommen wird :D
    Das war Anfang der 2000er Jahre ^^

    Völlig richtig!
    Aber wenn das GW jetzt so sagt, fürchte ich, dass das zumindest für die nächsten 5 Jahre oder so stimmen wird.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt etwas ganz anderes Untotes für "Death".
    Im ersten Jahr von AoS gab es immer wieder Gerüchte von einer Death-Armee aus "Alptraumgestalten" und auch eine Death-Armee aus "von Geistern beseelten Konstrukten" war im Gespräch.
    Das kann natürlich alles nur Wunschdenken Einzelner gewesen sein, aber wer weiß ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Richtig und jetzt wo die Space Zwerge wiederkommen kann man das immer noch Wünschen.


    GW hat so oft seine Politik gewechselt das man immer und immer wieder sagen muss ok :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ab jetzt sind die Neuen Death und Malign Portents Produkte auf der GW-Seite (Neuseeland) verfügbar und anzusehen.
    Auf der deutschen Seite dann ab morgen Vormittag!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • das mit den Gruftkönigen finde ich sehr schade, da nach dem neuen Total War warhammer DLC man schon kaufwillig geworden ist :]


    Da lassen Sie sich auf jeden Fall einiges an Geld durch die Lappen gehen. hatte immer mal gehofft dass sie auch für alte Fantasy Sachen so wie "Produktion auf Bestellung für die nächsten 7 Tage" machen wie es für 40k letztes Jahr ich glaube 2mal gemacht wurde

  • das mit den Gruftkönigen finde ich sehr schade, da nach dem neuen Total War warhammer DLC man schon kaufwillig geworden ist :]


    Da lassen Sie sich auf jeden Fall einiges an Geld durch die Lappen gehen. hatte immer mal gehofft dass sie auch für alte Fantasy Sachen so wie "Produktion auf Bestellung für die nächsten 7 Tage" machen wie es für 40k letztes Jahr ich glaube 2mal gemacht wurde

    Ja das mit den TW Spielen hat sich auch bei mir wie ein Schlag in den Magen angefühlt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich sehe mir gerade die neuen Scrolls und Regeln der Death-Einheiten auf der GW-Homepage an.
    Da hat sich doch einiges getan - bin gespannt wie sich das so spielt.



    Ob sich die neue Einheit, das Kitbashing aus Hexenthron und Mortisschrein = "Bloodseeker Palanquin" lohnt, muss sich erst zeigen.


    In einer Soulblight-Armee können mehrere von den Dingern den Schadensoutput ganz schön nach oben treiben!


    (Rule: Wenn ein feindlicher Hero innerhalb von 9" um dieses Modell getötet wird, addiere bis zur nächsten Heldenphase 1 auf den Attacks-Wert aller Nahkampfwaffen (Melee Weapons), die von befreundeten Soulblight-Einheiten innerhalb von 12" um dieses Modell verwendet werden.)



    Und auch, dass es jetzt Morghast Harbingers und Archai jeweils mit Hellebarde oder zwei Handwaffen gibt, ist praktisch. Sind praktisch nun 4 verschiedene Einheiten (2 schnelle und 2 stärker gerüstete).



    Der neue Held, der Knight of Shrouds, überzeugt mich hingegen nicht so. Mal sehen welchen Punktewert er bekommt.
    Netter körperloser Held, ev. auch ein General für sehr kleine Spiele, aber Alles in Allem nichts besonderes.





    Scheinbar sind jedoch noch nicht alle Änderungen der Scrolls auf der Homepage durchgeführt, den die neue angekündigte Heilfähigkeit steht noch bei keinem Hero dabei und auch die Banner der Einheiten, die sich ja alle ändern sollen, sind noch die alten!



    Grüße, Kahless


    EDIT:
    Ok, ich habe gerade gesehen dass die 4 neuen Charaktermodelle noch weitere Sonderregeln haben und, ähnlich wie Magie, Effekte durch Prophezeien hervorrufen können. Damit könnte der Knight of Shrouds wieder sehr spannend zu spielen sein!
    Hier Beispiele für diese Prophezeiungen von der GW Seite:





    Aber wie das Ganze genau funktioniert ist noch nicht geleakt worden, also mal abwarten.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Vllt. wird es bei uns dann jetzt auch endlich mal den ein oder anderen Death-Spieler mehr geben ^^

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ok, sie haben wieder einige der Scrolls auf den neuen Stand gebracht.



    Die Charaktere haben nun alle die "Anrufung des Todes" Fähigkeit:


    Wähle zu Beginn deiner Heldenphase
    bis zu 2 verschiedene, befreundete Einheiten
    mit dem Schlüsselwort Summonable innerhalb von
    6" um dieses Modell. Du darfst D3 Verwundungen heilen,
    die jeder dieser gewählten Einheiten zugewiesen
    worden sind (würfle für jede Einheit einzeln). Wenn einer
    gewählten Einheit keine Verwundungen zugewiesen
    sind, darfst du der Einheit stattdessen eine Anzahl
    bereits getöteter Modelle hinzufügen, deren kombinierter
    Wounds-Wert dem D3-Wurf entspricht oder darunter
    liegt.


    Somit haben die Einheiten nun keine Beschwörungszauber mehr, dafür kann man aber wieder heilen (ohne dafür Punkte reservieren zu müssen).


    Außerdem variieren die Menge der betroffenen Einheiten (beim Beispiel oben 2) und die Reichweite (oben z.B. 6'') je nach Charaktermodell.


    Wird sich sicher ganz anders spielen als bisher, aber spannend...



    Bei den Zombies haben sie die Möglichkeit gestrichen, Einheiten im Spiel zu einer großen zusammenzufügen. Dafür haben Sie nun eine Sonderregel um getötete gegnerische Modelle bei einer 6 auf W6 in Zombies zu verwandeln. Gefällt mir!
    Und wie wohl bei allen Einheitsbannern wurde das heilen durch den Standartenträger durch ein verringern des feindlichen Braverywerts ersetzt. Finde ich jetzt mal deutlich schwächer, aber das muss die Praxis zeigen.



    Ich freu mich auf mein Buch und hab wieder richtig Lust auf AoS (auch wenn ich niemals auf Wh Fantasy verzichten würde).


    Kahless


    PS. Da in den Malign Portents Kurzgeschichten immer wieder Untoten und lebende Einwohner des Totenreichs Seite an Seite kämpfen, wären auch eine lebende Fraktion für "Death" sehr spannend ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • @Kahless, stimmt, lebendige Death Truppen wären schon toll, aber ich glaube nicht, dass da was kommt. In Geschichten kam sowas ja schon häufiger vor, regeltechnisch wurde es selten umgesetzt und miniaturtechnisch, soweit ich weiß, gar nicht (ist auch nicht zwangsläufig notwendig gewesen, sylvanische Truppen konnte man super mit Imperialen darstellen).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • bei lebendigen death Truppen muss ich als erstes an Zombies mit Willen denken oder besser gesagt: Großväterchen nurgles gesegnete Heerscharen.



    Schauen wie sich das ganze noch entwickelt :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • also die Skaventruppe finde echt ganz cool, vielleicht kaufe ich mir die und bau sie zu einer Eshin-Mortheimbande um, dafür eignen sie sich ganz gut, denke ich. Die Fireslayer finde ich, wie immer, einfach nur hässlich, bei denen passt das Gesamtkonzept einfach hinten und vorne nicht.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(